Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

henryk
henryk
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 17.10.2010, 10:10:36
......Wir danken dir Gott..
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 17.10.2010, 12:04:45
Henryk,

danke Dir für die Bach-Kantate.

Omaria, danke für deine Zeilen über die Wärme und Melis Gedicht passt auch
wunderbar dazu.

Lilith und Tranquilla, es freut mich, wenn ihr euch hier in der KK wohlfühlt.
Danke auch f+ür den Flight der Blumblebee.


Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.


Chris


Guten Appetit!



luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 17.10.2010, 12:15:00
Hallo, ihr schrägen Kneipler, jetzt bin ich satt und zufrieden- auch meine Augen,Chris, habe Omarias Erwärmung und Melis Gedicht, die Musik etc. zur seelischen Erbauung aufgenommen, aber bin schon wieder am Lachen, denn der gute Trux hat Luchse (nicht Lüchse!!) im Augenwinkel, immer noch vierfach- und dabei habe ich mich gestern Abend total weggeduckt, indem ich mich schon sehr zeitig und lesend in die Kissen verdrückt habe.

Raus möchte ich heute schon gar nicht, mich erschreckt der "himmlische Trübsinn" und kalt mag ich auch nicht!

Aber euch allen noch einen gemütlichen Restsonntag

Luchsi

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 17.10.2010, 14:54:37



Heute Nachmittag auf dem Plattenspieler:

Roger Whittaker:


Wenn es dich noch gibt

Albany

Tanz heut Nacht mit mir



My Land is Kenya



Leider sind einige Lieder von Roger in youtube nicht mehr verfügbar.









steve
steve
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von steve
Letzte Nacht hatte ich eine Art Alptraum, ob ihr es glaubt oder nicht, und der ging so:


Gott erschuf den Mann und sah, dass es gut war.

Also erschuf er auch Tiere...

...und Pflanzen.

Doch dann erkannte Gott, dass sich der Mann einsam fühlte.
(Habt ihr es gelesen meine Damen!!!)

Gott las des Mannes Gedanken und sah,...

...dass der Mann an etwas Blondes dachte, dass ihm...

...viel Freude machen sollte,...

...und womit er sehr glücklich sein würde.

Daher erschuf Gott…….>>

DIE FRAU!






Grosser Fehler !!!

Denn das, wovon der Mann träumte, das war.....

...das war …?


...das war… ?



Das war ………………………






Und damit mir solche Träume nicht noch einmal die Nachtruhe rauben, trinke ich jetzt erstmal so einige kühle Blonde!!


Steve











chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf steve vom 17.10.2010, 15:41:40


Steve,

na da bin ich ja beruhigt, wenn du nur von kühlen Blonden träumst!! ))

Aber denk dran, wenn du in Urlaub fährst....


es gibt kein Bier auf Hawaii!


Chris

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 17.10.2010, 17:19:49

Sendeplan vom 18.10. bis 24.10.2010


Dienstag, 19.10., 12 - 14 Uhr
Moderation ClubDJ kleinesrainer deutsch

Dienstag, 19.10., 14 - 16 Uhr
Moderation ClubDJ Tiger (Carsten)

Dienstag, 19.10., 22 - ?? Uhr
Moderation ClubDJ Klimper (Petra) und Lupo (Lutz)


Mittwoch, 20.10., 16 - 18 Uhr
Moderation ClubDJ kleinesrainer Musik zur Teestunde

Donnerstag, 21.10., 14 – 16 Uhr
Moderation ClubDJ Tiger (Carsten)

Donnerstag, 21.10., 20 – 22 Uhr
Moderation ClubDJ Klimper (Petra) und Lupo (Lutz)



Samstag, 23.10., 10 – 12 Uhr
Moderation ClubDJ kleinesrainer Country


Sonntag, 24.10., 14 – 16 Uhr
Moderation ClubDJ Tiger (Carsten)
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf steve vom 17.10.2010, 15:41:40
also steve,

hatten wir nicht schon einmal das thema frauen ....

bin schon wieder entsetzt - bier den frauen vorzuziehen, ja wo gibt es denn so etwas. da kann ich doch wieder nur den kopf schütteln. aber ich weiß, warum das so ist - du auch?

wenn nicht, dann lies mal, dass ist der grund:



drei blondinen saßen gemütlich beim kaffeeklatsch und ratschten so über das eine oder das andere, wie blondinen halt so sind.

da kam eine blonde fee vorbei und sagte: ihr seid eine fröhlich runde, die mir gefällt und das sehr - deshalb hat jede von euch einen wunsch frei.



die erste war spontan und wünschte sich einen größeren busen...


uups, schon hatte sie ihn - und strahlte





die zweite überlegte etwas länger und wünschte sich dann eine bessere figur...


wunsch ausgesprochen und schon erfüllt.





die dritte überlegte lange, sehr lange und dann sagte sie: mir fällt nichts ein, ich bin wohl sehr dumm und damit ich es nicht mehr merke, wünsche ich mir, noch
dümmer zu sein.


die fee war sehr erstaunt über diesen wunsch, schaute sie noch mal prüfend an und ...



... upps - war sie ein MANN


kein wunder, wenn der dannn lieber ein kühles blondes statt ...

lachen muss - ich werfe mich weg


liebe grüße
tranquilla
trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von trux
als Antwort auf luchs35 vom 17.10.2010, 14:54:37
17. Oktober... heute hatte i c h mal viel zu tun. Und wieder geht ein schöner Tag zu Ende. Habe ich beim ST was versäumt?

Tranquilla, ich würde mich freuen, wenn Du über die Schweizer Volkslieder aus der Zeit um 1910 etwas erfahren würdest. Es können auch gern andere Volkslieder als die von mir genannten sein, nur müssen sie in die Zeit passen.

Für Luchs schnell noch ein Gedicht:

Hab im Traum den Luchs geseh’n,
seine Augen wunderscheen.
Das Fell dezent und wonnig weich,
bist der Schönste hier im Tierenreich.
Gut getarnt im Waldrevier,
und doch bist du ein Räubertier.
Ich durft dich streicheln in den Haaren
bis die andern aus der Kneipe kamen.
Hohe Beine, schnell wie der Blitz
warst du verschwunden,
ehrlich, Luchs, das ist kein Witz.

Herr von Trux

Zum Abend empfehle ich allen Gästen ein volles Glas vom Trollinger mit Lemberger. Sehr zum Wohle meine geschätzten Damen und Herren.

Ihr Trux
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf trux vom 17.10.2010, 19:51:37
Aber halloooo,Trux, nun gehst du auch noch unter die Dichter , ich bin hin und weg . Aber dass ich dir auch noch luchsisch durch den Traum geistere, ist natürlich direktemente als Kompliment zu würdigen. Deshalb nehme ich mir auch noch so einen edlen Schluck von dem- du wirst es kaum glauben - Trollinger /Lemberger und dann trolle ich mich unter die Decke .

Ausser einer guten Nacht wünsche ich allen einen fulminanten Start in die Woche

Luchsi


Anzeige