Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von mea
Guten Abend !


Viele Besucher und Gäste waren und sind heut in der KK ....
und haben die kleine Kneipe bereichert , das ist schön so
es wurden Museen empfohlen , nah und fern ,
Blumen und Speisen mit Getränken hergebracht usw.
Danke ! an Alle ..... und
an Omaria für die Sonne , sie kam leider nicht bis zu mir ....
an Chris für v i e l Musik heute , besonders " Panflöte "
Musik zum Träumen ..... mit schönen Bildern !
und vieles mehr ...

Ist es zu früh für ein Abendgedicht ? ich denke nicht ,
denn später hab ich keine Zeit ......
werde verführt .....ähh , ich meine ausgeführt heut Abend ...


Der Abend

Schweigt der Menschen laute Lust:
Rauscht die Erde wie in Träumen
Wunderbar mit allen Bäumen,
Was dem Herzen kaum bewußt,
Alte Zeiten, linde Trauer,
Und es schweifen leise Schauer
Wetterleuchtend durch die Brust.

Joseph Freiherr von Eichendorff


Euch Allen noch einen schönen Abend !


LG mea

steve
steve
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von steve
als Antwort auf mea vom 18.10.2010, 18:55:30
Da klingt mein Abendgedicht doch etwas anders



Abendlied

Die Nacht bedeckt die Dächer,
und in dem Aschenbecher
verlöscht die Zigarette.

Es ruhn fast alle Räder.
Der Tag verging wie jeder,
als Glied in einer Kette.

Ich höre Eulen singen
und sehne mich nach Dingen,
die ich so gerne hätte.

Und von dem vielen Sehnen
bekomme ich das Gähnen –
gut’ Nacht, ich geh’ zu Bette.

(Heinz Erhard)
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf steve vom 18.10.2010, 19:46:04


Beitrag aus dem alten ST-Forum:

rausgesucht für Steve und Tranquilla:


Die Schöpfung -oder- So wars wirklich...


Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott:
"Gott, ich habe ein Problem!"
"Was ist das Problem, Eva?"
"Gott, ich weiß, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum Totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich."
"Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben.
"Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen."
"Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen."

"Was ist ein Mann, Gott?"

"Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein.
Im Großen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird größer, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten.
Er wird dümmlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird witzlos sein und solch kindische Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben.
Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."
"Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch. "Wo ist der Haken, Gott?"

"Also... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."

"Welche Bedingung ist das, oh Gott?"

"Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern... Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte....

Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis...

Du weißt schon, so von Frau zu Frau."


(Autorin unbekannt)

Ohne weiteren Kommentar!


Chris

Anzeige

steve
steve
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von steve
als Antwort auf chris vom 18.10.2010, 22:14:26
Chris,

das ist aber unfair! Du kannst doch nicht einfach die Biebel auf den Kopf stellen.
In Wirklichkeit hat sich die Erschaffung von Adam und Eva nämlich anders abgespielt:

Neuste wissenschaftliche Untersuchungen habe ergeben, dass Eva nicht aus der Rippe des Mannes erschaffen wurde. Beweis: Adam hat noch alle Rippen.

Und wie dann; Eva wurde aus dem Gehirn des Mannes geschaffen! Und jetzt mach ich mich vom Acker, sonst werde ich von meinen Geschlechtsgenossen noch gesteinigt

Wenn die Frauen hier so weitermachen, werde ich doch wieder rückfällig, dabei war es bei den Anonymen soooooooo schön!

Steve
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von felix
als Antwort auf steve vom 18.10.2010, 22:47:53
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:_XARX0g88iBXMM:http://www.uni-oldenburg.de/presse/f-aktuell/bilder/gott.jpeg[/img]

[i]Gott hat weder den Mann noch die Frau erschaffen .... sondern ER selbst wurde von Männern nach ihrem Ebenbild erdacht.
Deshalb werden IHM auch typisch männliche Eigenschaften zugeordnet!


felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von felix
als Antwort auf felix vom 19.10.2010, 02:58:00

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf felix vom 19.10.2010, 03:06:36
Theodor Storm

Herbst

Schon ins Land der Pyramiden
Flohn die Störche übers Meer;
Schwalbenflug ist längst geschieden,
Auch die Lerche singt nicht mehr.

Seufzend in geheimer Klage
Streift der Wind das letzte Grün;
Und die süßen Sommertage,
Ach, sie sind dahin, dahin!

Nebel hat den Wald verschlungen,
Der dein stillstes Glück gesehn;
Ganz in Duft und Dämmerungen
Will die schöne Welt vergehn.

Nur noch einmal bricht die Sonne
Unaufhaltsam durch den Duft,
Und ein Strahl der alten Wonne
Rieselt über Tal und Kluft.

Und es leuchten Wald und Heide,
Dass man sicher glauben mag,
Hinter allem Winterleide
Lieg' ein ferner Frühlingstag.
Theodor Storm



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an Alle!

Chris







tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf chris vom 19.10.2010, 06:35:55
g u t e n m o r g e n

brr, draußen ist ein richtiges schietwetter - auch so ein schöner ausdruck hier in hamburg - klingt hübscher aus s....wetter und ich kann es hier hin schreiben
grauer himmel, regen, wind und noch kalt. nee - und ich muss mit dem rad unterwegs sein.

was habe ich hier gestern versäumt, so viele leute hier und ich war nicht da. schade.

@stefan, auch von mir herzlich willkommen
... sollte ich dir einmal begegnen, von mir bekommst du keinen wiskey, bei den aussichten

@steve, ich bin froh, dass du nicht weiter gegen die frauen angehst,
du bist doch ein frauenversteher, ich merke es schon - dankeschön



berichten muss ich euch, was mir gestern morgen passierte: ich rufe meine freundin an, um ihr zu erzählen, dass ich meinen gürtel schon wieder enger schnallen kann. wir reden über dies und das und verabreden uns für donnerstag 9:00 uhr, ich schreibe es in meinen kalender und lege auf.

wenig später nehme ich den kalender wieder in die hand, der tag von gestern und die tage der woche wollen weiter verplant werden und was steht am donnerstag bei 9:00 uhr ?................... DONNERSTAG!!!!

ich habe so gelacht und sofort meine freundin noch einmal angerufen - wir konnten uns beide minutenlang nicht einkriegen - lach noch heute, wenn ich an meine eigene verblüffung denke.



kalenderspruch für heute?


strahlende augen erblicken
eine strahlende welt

(Charles Tshopp)



so reibe ich mir denn meine augen, blicke euch strahlend an, danke für das frühstück und die erbauung, grüße euch herzlich, wünsche allen noch einen schönen tag und maschiere raus in das wetter


ah, bevor ich gehe, felix ... ich glaube nicht an einen männlichen gott

und tschüss
tranquilla
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf tranquilla vom 19.10.2010, 08:40:54


Tranquilla,

sei nur froh, dass du nicht deinen eigenen Namen aufgeschrieben
hattest. Aber so lustige Zufälle passieren uns wohl allen.

Mir ist vor langer Zeit auch folgendes passiert. Ich habe ein
gutes Zahlengedächtnis und dadurch bedingt auch lange Tel. Nr.
im Kopf.

Eines Tages kam mir eine dieser langen Nr. wieder ins Gedächtnis,
erst hab ich überlegt, wer das sein könnte, dann in meinem
priv. Tel-Verzeichnis nachgeguckt und hab festgestellt, dass dies
eine Tel. Nr. war von jemand, der dann schon über 5 J. umgezogen
war und längst eine andere Nr. hatte.

Jetzt frage ich mich, war die Nr. wirklich so lange gespeichert,
obwohl ich diese ja über 5 J. nicht mehr abgerufen hatte?

Zufälle gibt es, daran weifle ich nicht.


Chris

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von omaria
Hallo - und heute nur dieses zum Thema "FRAU + MANN":


Mann / Frau???



omaria


Anzeige