Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 23.10.2010, 06:18:58


Einladung zu einem Spaziergang in Freiburg.

Video von Omaria!

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 23.10.2010, 06:29:31
HERBST:



Danke-schön für euer Wohlwollen!

omaria



mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von mea
als Antwort auf omaria vom 23.10.2010, 15:12:52

Hallo grüße euch ,

Spaziergang ... ja , hab ich gemacht , aber heut nicht in Freiburg ,
das Video ist richtig schön , danke Omaria dafür ,
Freiburg ist sicher eine interessante Stadt !

Ich war heut im Wald , im bunten , schönen Herbstwald ,
rund um unseren kleinen See ,
die Sonne schien immer wieder , zwischen den lockeren Wolken
es war angenehm draussen ..... das tut einfach gut ...........

Danke auch Omaria für das Hagebutten-Bild
mit dem erbaulichen Spruch !
Du hast oft sehr schöne Zitate , Sprüche , Weisheiten usw.
ich lese die sehr gerne und meist' steckt viel Wahrheit drin
und ebenso Nachdenkenswertes ......

Und jetzt gibts Kaffee und Zwetschgenkuchen ........


Euch allen noch einen schönen Nachmittag und Abend ,
und ebensolchen Sonntag !

LG mea


Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von henryk
als Antwort auf mea vom 20.10.2010, 19:53:27
....allen in KK einen gemuetlichen Samstagsabend....Herbst...enryk
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf henryk vom 23.10.2010, 18:04:22
Mal was ganz anderes.......

Kaum zu glauben!

Heute beim Einkauf angeblich beim Rückwärtsfahren ein Fahrzeug tuschiert-ich habe nichts gemerkt!!
Da klopfte ein Herr an meine Scheibe

..ich war wieder in die Parklücke gefahren,weil eine Mutter mit Kindern über den Zebrastreifen hinter meinem PKW ging...

und sagte,ich hätte einen PKW angefahren.

Das kann nicht sein,war meine Antwort,ich habe überhaupt nichts gespürt,
bin aber ausgestiegen und habe mit ihm das Fahrzeug angeschaut,
wir haben alle beide überhaupt keine Kratzer sehen können und er meinte dann auch,: nix passiert.

Ich wollte aber den Halter noch ausrufen lassen,aber da ich seit Wochen schwer darmkrank bin,
(Darmlähmung)
bekam ich eine Kolik und dachte,es ist eh nix passiert,ich faht schnell heim,damit ich keine "Schleifspur" hinterlasse.

Eben war die Polizei hier, 6 Stunden später!

Der angebliche Zeuge hat mich angezeigt,weil er beobachtet hat,dass ich den Halter des PKW doch nicht,
wie geplant,
ausrufen liess.

Die Beamten waren sehr nett,schauten sich mein Auto in der Garage an und konnten ebenfalls keine Anzeichen bzgl Unfall feststellen.Haben alles fotografiert.
Ich sagte,dass ich noch nie einen Punkt in Flensburg,keine Strafe,keinen Unfall verursacht
hatte.
Da der "Zeuge" mir ja auch nach Augenschein bestätigte,dass keine Kratzer zu sehen seien,ich wegen der Kolik so schnell wie möglich nach Hause wollte,fühlte ich mich absolut unschuldig!

Der Halter des angeblich beschädigten Fahrzeugs hat angegeben,dass wohl Kratzer da seien,aber die wären schon älter!

Bin völlig fertischschsch

krieg aber keine Anzeige!

Trotzdem: Aufregung!

old-Gudrun


chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 23.10.2010, 15:12:52


Komme gerade heim von einem Konzert unseres gemischten Chores.
Ein unterhaltsamer Abend mit viel Musik und Gedichten.


Gute Nacht an alle


Chris

Chiantilied


Nächtliches Ständchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rainer Maria Rilke

Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 23.10.2010, 22:59:51
Nicolaus Lenau

Herbst

Rings ein Verstummen, ein Entfärben:
Wie sanft den Wald die Lüfte streicheln,
Sein welkes Laub ihm abzuschmeicheln;
Ich liebe dieses milde Sterben.

Von hinnen geht die stille Reise,
Die Zeit der Liebe ist verklungen,
Die Vögel haben ausgesungen,
Und dürre Blätter sinken leise.

Die Vögel zogen nach dem Süden,
Aus dem Verfall des Laubes tauchen
Die Nester, die nicht Schutz mehr brauchen,
Die Blätter fallen stets, die müden.

In dieses Waldes leisem Rauschen
Ist mir als hör' ich Kunde wehen,
daß alles Sterben und Vergehen
Nur heimlich still vergnügtes Tauschen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Heute hab ich doch tatsächlich bis nach 8 h geschlafen. Woran es gelegen hat?
Ich denke an der schönen Musik von gestern Abend, die mich in den Schlaf begleitet
hat.

Wünsche einen schönen Sonntag.


Chris




tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von tranquilla
moin,

war mal kurz weg und bin wieder zurück. es war schön am rhein.


niederwald denkmal - spaziergang durch den zauberwald zur seilbahn-station nach assmanshausen, ruhige fahrt über die jetzt so schön buntbelaubten weinreben, weiter blick über einen kleinen teil des rheinbogens, gemütliches kaffeetrinken und eine wanderung durch die weinberge nach rüdesheim, um von dort wieder mit der seilbahn nach oben zu schweben zu unserem ausgangspunkt. traumhaft schön - zumal dann, als auch noch die sonne die dunstschleier niedergedrückt hatte, die am morgen über den reben und in den bäumen hingen.

erholung pur und etwas zum ausruhen für angespannte nerven.

---
kaum zurück, natürlich einen blick in meine stammkneipe geworfen. war wieder ganz schön was los hier.

anzeige wegen kratzer, die keine sind - das ist ja nicht zu fassen - erinnert mich an eine eigene begebenheit, aber davon später vielleicht mal.

einen stadtrundgang durch freiburg, schöne gedichte und gute musik.
freue mich, dass es noch mehr genießer eines guten rumtopfes gibt. es ist wirklich etwas feines, mit familien-eis (?), kannte ich noch gar nicht, kleinesrainer. ich mag ihn auch zu vanillenpudding - schmeckt wunderbar.

spannend fand ich die hinweise von einzelnen, wie sie sich bei vollmond verhalten - stört mich nicht, sagt mea, ich mache den rollladen runter. Stört nicht - aber ausgesperrt! ICH ziehe die gardine auf und lass das licht rein - der mond scheint direkt in mein zimmer - schön finde ich das.

und ein trauriger steve - da möchte man doch glatt ein paar streicheleinheiten los werden. ein mann der zugibt, dass er traurig ist, so etwas findet man halt nur in einer kleinen kneipe.

@chris, hast du gelesen, was luchs schrieb? sei nur vorsichtig, wenn sie bei dir eine bestellung aufgibt und räum die buddeln lieber rechtzeitig wech. schon umfallen nur beim schnuppern? was passiert erst, wenn sie einen tropfen abkriegt, müssen wir dann den notarzt rufen wegen alleholverjiftung? eine sehr empfindlich kleine frau, die wir beschützen sollten vor sich selbst. nicht dass sie noch torkelnd durch die foren rennt und jemanden grob anrempelt, was sie sicher nicht will.

andererseits können wir sie natürlich auch laufen lassen, denn

die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird.

sagt Alfred Adler

in diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ein paar schöne stunden an diesem sonntag

tranquilla

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf tranquilla vom 24.10.2010, 13:44:15


Liebe Tranquilla,

schön, dass Du wieer zurück bist. Also Luchsi vertrau ich, ich weiss, dass sie
selten mehr trinkt, als sie vertragen kann.

Ausserdem hat sie mir zugesagt, Urlaubsvertretung zu machen, falls ich mal
Urlaub benötige.

Da wir ja allegut aufeinander aufpassen, kann uns eigentlich nichts
geschehen.

So nun wünsche ich allen einen schönen Abend.


Chris

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 24.10.2010, 17:15:52
Danke, danke, liebe Frau Wirtin, dass du mich in Schutz nimmst!
Ich trinke doch nie mehr als ich mit Gewalt runterbringe, und wenn, dann muss es etwas ganz besonderes sein- Bergpfirsichlikör bis zum Abwinken - wenn ich ihn endlich mal irgendwo bekommen würde!

Hachzzz, du warst es doch, Tranquilla, die mit Steve zusammen in den Rumtopf gefallen ist - und dann mich verdächtigen, wegen so einem übrig gelassenen Tröpfchen...tztztz

Allerdings schau ich mal gleich in die Tippliste, und danach brauche ich sicher was gaaanz Starkes!!

Bis denne
Luchsi




Anzeige