Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf chris vom 29.10.2010, 06:36:09
Guten Morgen,

CHRIS - du bist einfach eine tolle wirtin - so früh schon unterwegs, um für uns den frühstückstisch zu decken - und MOZART - schöner beginn eines hektischen tages. vielen dank, chris

einen kaffee nehme ich mir, danke. frühstück gibt es später bei mir zu hause.

ich bin für einige tage unterwegs, im fränkischen bei meiner familie.
ich freue mich sehr auf sie, vor allem auf meine kleine enkeltochter (wie wohl alle großeltern).

habe ein bilderbuch für sie gefunden: Die Mäuse und der Glitzerstern -

eine kleine geschichte der abenteuer und begegnungen von zwei mäuse-freundinnen, die einen stern fallen sahen und ihn suchen, weil man sich ja etwas wünschen darf, wenn man einen gefallenen stern findet. schöne zeichnungen, sanfte farben - und wirklich glitzernde sterne. schaut mal:


freue mich darüber und wollte euch an meiner freude teilhaben lassen.

ist das nicht schön? ich finde es super, was die druckkunst heute so alles fertig bringt.

so, ich muss wieder los - bekomme heute noch besuch und will natürlich alles so richten, dass es uns gut geht und sich jeder wohl fühlt.

ich wünsche euch einen schönen tag
und eine gute zeit bis ich wieder komme

tschüss
tranquilla


noch mal zurück musste - habe ich vergessen hier zu lassen, den lebensrat von Abraham Lincoln:

Halte dir jeden Tag
dreißig Minuten für
deine Sorgen frei,
und mach in dieser Zeit
ein Nickerchen.


hat doch was - oder?

So, jetzt aber -
tschüss bis denne



trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von trux
als Antwort auf luchs35 vom 28.10.2010, 19:23:55
Ich hoffe, Luchsi, du bist wieder total o. k.
Von früher weiß ich noch, dass man sich als Mann gegenüber Damen ritterlich benehmen muss, sie behutsam behandeln soll.
Wie bei der Mode geht es immer um die Grundbedürfnisse einer Frau, um Anerkennung, Respekt, den Mitmenschen gefallen zu wollen, mithalten zu können, versteht Ihr?, zeigen sie uns Männern doch den Weg in eine schönere Welt.

Ich will Euch mal von früher aus Paris erzählen, so nach 1900 herum, als der Jugendstil aufkam („Art Nouveau“). Da zog mich meine Dame in einen Modesalon. Nur mal zur Probe hatte sie ein wunderschönes, blaues Kleid angezogen mit tiefem Dekolleté, aus Rock und Bluse bestehend, und ließ sich von den um sie herum stehenden Leuten bewundern. Der schöne blaue Rock fiel deutlich über die Knöchel. Man muss mir meine Nervosität angesehen haben, denn sie lachte und sagte „Nein Trux, vielleicht später einmal.“
„Wie schade“, sagte eine Dame, die neben mir stand. „Ein Traum in Blau, nur für diese elegante Dame gemacht.“ Sie sah wunderschön darin aus. Ihr rötliches Haar passte traumhaft zum Kleid. „Ohne Korsett, eine ganz neue Stilrichtung, wunderschön“, sagte die Dame neben mir.

Ja, die Lebenslust der Menschen damals, oder besser die Lebenssucht, spürte man an allen Ecken der Stadt, besonders bei den Damen von der Hautevolee.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Trux

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 28.10.2010, 19:23:55
HALLOween!!!

Goethe??? Aristoteles???

Watt is datt denn??? Kann man datt essen???

ZITAT von luchs:
Der Rest der KKneipler staunt mit runden Augen!

Da Halloween in Sicht ist,
nehme ich an, dass sich bald auch hier diverse Hexen und Hexer herumtreiben werden.



Aber jaaa - und wie....
... mit vollkommen runden Augen!!!

[/b][/size][/font]

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 29.10.2010, 11:29:20

Ja, ja unser Dichterfürst und die Frauen. Seine Liebesgeschichten sind
euch ja allen bekannt.

Hab eine Internetseite gefunden, da kann man nachlesen, zu welchen Werken
die Geliebten Goethe inspiriert haben.


http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_aut/goe/goe_1_3.htm

Chris

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 29.10.2010, 11:29:20
Du siehst ja selbst,Omaria, der Trux macht mich ganz wuschig . Zuerst will er mit mir Aristoteles lesen, dann macht er Andeutungen über blaugekleidete Rotschöpfe mit knöchelbedeckten Röcken.(huch, wie neckisch!) Aber wenigstens hast du den Goethe nicht mit Frankenstein verwechselst, auch wenn du meinst, er und Aristoteles seien Esswaren....wen wunderts , wir haben ja die *Woche des Essens*, zumindest bei der TV- Kommandozentrale! Aber immer noch besser, als wenn rundäugige Hexen in die Froschsuppe spucken!

Ja, Chris, schone noch ein bisschen das Füsschen, aber ich kann dich auch auf meinem Besen mitnehmen...Meli kennt das schon, sie albträumt davon immer noch! Nur traut sie meinen Flugkünsten nicht!!!

Auf meinem Besen haben noch mehr Platz, habe eine XXXXL -Modell, also liebe Kneiplerianer , einfach aufhuppen!

Winke....Luchsi

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2010, 15:09:12
Luchsi,

also so ganz trau ich deinen Fahrkünsten nicht, letztes Jahr hast Du Meli
oben auf den Tannenspitzen abgeworfen, also das Risiko ist mir zu gross.
Verlasse mich lieber auf meinen Rolli!!! *gggg*

Huch, Omaria, hätte dich fast nicht erkannt!!!!




Chris



Anzeige

Schwarzwurzelhex
Schwarzwurzelhex
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von Schwarzwurzelhex
als Antwort auf chris vom 29.10.2010, 17:53:34
6-6-6-...schon isse da- die Hex!
Wer will mit mir ein Tänzchen wagen?
Ich werd es nicht weitersagen...

6-6-6 schon isse wieder weg die

Schwarzwurzelhex hihihihihihi uiiiiii
mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von mea
als Antwort auf chris vom 29.10.2010, 17:53:34
Guten Abend allerseits ........

Das herrliche Wetter musste ich heut nochmal nutzen , zum
draussen sein ... und wie schon oft gesagt , Sonne tanken
Der nächste Winter mit Kälte kommt bestimmt , sagt man ...
aber vorher kommt noch der ( vielleicht ) nebelige November ?
ich lass mich gern überraschen , wenn es sein muss auch vom Wetter !

Mit Hexen und Geistern zu Halloween , das überlass ich anderen ,
scheint auch nicht ungefährlich zu sein ....

Ich fahre lieber ein paar Tage zu den " Nachkommen " ...
die mit dem Einkommen ! nicht (gut) auskommen , Studenten eben ...
da braucht die Oma keinen Weltspartag , der heute ist !
Meine " Spardosen " sind lebendig
und haben ein einnehmendes Wesen ... schmunzel
doch es hält sich in Grenzen , hab selber noch genug für mich ,
und wozu oder für wen sonst soll ich sparen ....?
ich denke , das geht vielen Opa's und Oma's so

Wünsche euch ein schönes und angenehmes Wochenende !
Den Hexen und anderen Geistern ebenso
und allen viel Spass !


LG mea
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von chris
als Antwort auf mea vom 29.10.2010, 19:13:39
Theodor Storm

Das ist der Herbst

Das ist der Herbst; die Blätter fliegen,
Durch nackte Zweige fährt der Wind;
Es schwankt das Schiff, die Segel schwellen -
Leb wohl, du reizend Schifferkind! –

Sie schaute mit den klaren Augen
Vom Bord des Schiffes unverwandt,
Und Grüße einer fremden Sprache
Schickte sie wieder und wieder ans Land.

Am Ufer standen wir und hielten
Den Segler mit den Augen fest -
Das ist der Herbst! wo alles Leben
Und alle Schönheit uns verläßt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Gestern kam mein Enkel freudestrahlend. Oma hab meine Führerscbeinprüfung
bestanden. So werden wir heute die erste gemeinsame Fahrt miteinander machen,
denn er darf bis er 18 ist, nur mit Begleitung fahren. Na ich denke, ich
werde nun öfters unterwegs sein. 18 wird er erst im März 2011.

Wünsche ein schönes Wochenende an alle.


Chris





heijes
heijes
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von heijes
als Antwort auf chris vom 30.10.2010, 06:27:29
Guten Morgen Chris, da wünsche ich dir und deinem Enkel doch Allzeit gute Fahrt und dir liebe Chris wünsche ich gute Besserung.
Vielen Dank auch für den Kaffee, den kann ich gebrauchen bevor ich ins Bett schleiche.
Eigentlich ist ja kein Vollmond , aber irgendwie habe ich heute Mühe mit dem Schlafen.

Ich wünsche allen Halloween-Hexen, Hexer usw. schöne Tage hier und im Chat.

Divers(heijes)




Halloween
Wenn Kürben um ihr Leben fürchten,
fleischlos von Kerzenlicht erhellt,
von Menschenhand grausam verstümmelt,
zur furchterregend Fratz entstellt.

Wenn Kinder schwarze Kluften tragen,
und unverhohln mit Prügel drohn,
letztendlich Gnade nur gewähren,
für adäquaten Zuckerlohn.

Wenn Bürger in die Häuser fliehn,
Gestalten durch die Straßen ziehn,
ist Halloween,
ist Halloween.

Ralf Theinert/Sabine Hömberg 2008

Und damit ich von Nachbars Kindern nichts Saures bekomme habe ich vorgesorgt
für die Braven Süßes und für die Frechen Saures (saure Gurken)

LG Grüsse bis bald einmal heijes

@ Luchs: Luchsi nehme doch lieber noch ein paar Hexenflug-Fahrschulstunden

Divers(heijes)



duck und wech



Anzeige