Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

henryk
henryk
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 11.11.2010, 12:26:33
...Omaria...danke...ich meine,dass du heute eine Meisterin sein wirst...fuer dich auch.....Martintag(henryk)
...Martinkuchen aus Poznan....und Martintag in PoznanPoznan.....Martintag..

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf luchs35 vom 11.11.2010, 13:22:32
Eilmeldung von der KK-Chefin:

Es geht ihr gut, sie hat schon getippt und kommt Sonntag zurück.

Sie sucht nach einem Penny-Markt wegen dem Spekulatius-Toilettenpapier.

Ich soll allen, die hier lesen, Grüße bestellen.


Übrigends:
Der Bauer, bei dem ich meine Eier hole und der mir die Weihnachtsgans liefert hat mir gesagt, er macht keine Martinusgänse.

Der Grund ist, wenn er aus der Gänsegruppe welche herausschlachtet, fressen die anderen aus Trauer nicht mehr.
Die kann er dann als Weinachtsgänse abschreiben.

Habe "meiner" Gans gestern schönen Mais gebracht...
Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf isabelle vom 11.11.2010, 11:07:57
Hallo Isabelle, deine Saunudeln sehen so gut aus, ich koche auch sehr gerne, kannst du mir einmal sagen, was alles in deine saugutschmeckende Nudeln reinkommt.

Bei uns hier in der Eifel ist der erste Herbststurm für dieses Jahr am wüten.
Gruß Struppchen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Struppchen vom 11.11.2010, 17:25:46
Heute wurde genug geschlemmt, also gibt's am Abend nur einen Salatteller ! Mir zu vollem Bauch schläft man schlecht...



Rainer, danke für die Nachricht von unserer Wirtin, wird Zeit, dass sie wieder die KK übernimmt. Das Hilfspersonal ist stinkefaul, denn nicht mal Trinkgeld gibt es hier! Vielleicht bleiben auch vom Salatteller noch einige (versteckte ) Maiskörner übrig, die kannst du dann deiner Weihnachtsgans bringen .

Ich genehmige mir jetzt ein Schlückchen aus dem Weinkeller, wozu habe ich den Schlüssel zur Aufbewahrung bekommen?

Singe: Im tiefen Keller sitz ich hier bei einem Glase Weine....lallalala

Luchs



henryk
henryk
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 11.11.2010, 17:44:13
...Hallo.....vor der Kneipe steht mein Bus....wer will ,er kann mit mir nach Insel Senoria fahren,wo pelagia super Martintag mit den Laternen macht...Martintag..Henryk....die Reise ist kostenlos! Die schlesische Folklore..(henryk)


Die schlesische Folklore..(henryk)


isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von isabelle
als Antwort auf henryk vom 11.11.2010, 18:06:39
Guten Morgen KK

hier kommt das Frühstück:

bitte zu tisch(isabelle)


Gedicht
Stürmischer Herbst

von Annegret Kronenberg

Mit heftigem Sturm und Regen
ist der Herbst eingezogen.
Alles, was sich an Strauch und Baum
schon leicht gefärbt hatte,
riss er rücksichtslos zu Boden.
Hoffentlich besinnt er sich noch
und schickt uns ein paar
milde Sonnenstrahlen.
Er hätte uns sonst den
trostvollen Altweibersommer
einfach gestohlen.

Allen einen schönen Tag

Isa















Anzeige

trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von trux
als Antwort auf isabelle vom 12.11.2010, 07:46:45
Nee danke, Isa, ich gehe lieber in den Dorfkrug nach nebenan, Teelichter schmecken mir nicht am frühen Morgen, erst recht nicht mit Kaffeesahne.

Verstehen Sie Spaß?
Trux
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von Gartenfreundin
als Antwort auf trux vom 12.11.2010, 08:43:44
Guten Morgen liebe Gäste der kleinen Kneipe.

Wochenende kommt,ruht Euch aus.
Geht in die Natur hinaus.

Schöpfet Kraft,erholt Euch gut.
Ihr werd sehen,wie gut das tut.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende
Die Gartenfreundin
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von omaria
als Antwort auf trux vom 12.11.2010, 08:43:44
Guten Morgen!

Hallo "Spaßvogel" trux!


Also - dein ZITAT: "Teelichter schmecken mir nicht am frühen Morgen",
trifft auf mich ebenfalls zu!

Ich esse auch keine Rosen, obwohl Rosenblätter / kandiert / sehr gut schmecken sollen...

Allerdings habe ich auf dem Frühstückstisch von isa
auch noch gekochte Eier, Brot, Butter, Aufschnitt + Tomate gefunden!

Hier eine Großaufnahme der Wurst:



luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 12.11.2010, 09:19:21
Guten Morgen, ihr munteren KK-Vögel, ihr bringt mich echt zu Kichern. Trux motzt , dass er keine Teelichter zum Frühstück mag, Omaria reklamiert Rosen und plündert fix den eigenen Kühlschrank - und dabei merkt keiner, dass das Isas Frühstück längst das Ablaufdatum überschritten hat..

So hat man halt schon früh am Morgen Sand im Auge, sofern man es überhaupt aufbringt...so wie ich! Aber heute hat uns das Wetter aus dem Norden kalt erwischt, Sturmböen und Regen, eine schimpfende Spatzenmeute auf dem Balkon, weil die Körnchen über Nacht weggeweht wurden. Hach- ich liebe den November..grrrrrr!

Trotzdem allen einen friedlichen Tag

Luchsi



Anzeige