Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)

aurora
aurora
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von aurora
als Antwort auf chris vom 17.11.2010, 06:52:48
Einkehr in der Kneipe schon am frühen Morgen?? Bilder, Musik, Gedichte, Neuigkeiten-schönen Dank an die "Produzenten"- haben mich hereingelockt. Wunderbar, denn ich mag keinen Zoff. Heute verlockt das Wetter nicht zu längerem Aufenthalt draußen. Schön, dass ich den Sonntag den ganzen Tag draußen genutzt habe. Ja, liebe chris, wunderbar dass Dir Deine "Kur" gutgetan hat, man merkt es, dass Du mit frischem Schwung zurückgekehrt bist. Was dann wieder gut für uns alle ist...
Diesen Strauch habe ich neulich in einem Vorgarten entdeckt, habe ich bis dahin noch nirgends gesehen. Das Lila hat mir gefallen (letzter Versuch.!) Vielleicht kennt sich ja die Gartenfreundin aus.



Nun wünsche ich allen einen gelungenen Tag - trotz S...wetter. Übrigens soll es am Rennsteig eine herrliche Winterlandschft geben. Nun kriege ich das hier unten nicht mehr mit. Ob ich mal zum Nachschauen hochfahre? Irgendwie hängt man doch an der alten Heimat.
aurora

Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von Struppchen
Einen solchen Strauch habe ich auch noch nie gesehen, der sieht ja ganz wunderbar aus.
Bin auch eine Garten- und Blumenfreundin und bin gespannt darauf, wie der Strauch heißt.
Wünsche euch allen einen schönen Herbsttag, gleich wird ein schöner Herbstspaziergang gemacht,
Struppchen
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von omaria
als Antwort auf aurora vom 17.11.2010, 10:11:52
Hallo - ("Frau Lehrerin, ich weiß was!!!")

Das ist ein "Liebesperlenstrauch"!

Auch anders genannt

Wünsch euch allzeit gute Zeiten...

omaria

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von Gartenfreundin
als Antwort auf Struppchen vom 17.11.2010, 11:51:32
Grüße alle Gäste der kleinen Kneipe. Nein Struppchen ich kenne diesen wunderschönen Strauch auch nicht . Habe ihn noch nirgens gesehen .
Kenne nur diesen Topf. Der steht auf meiner Fensterbank.Wünsche allen noch einen guten Tag.
GnBlumen(Gartenfreundin)


mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von mea
als Antwort auf Gartenfreundin vom 17.11.2010, 13:13:56

Guten Tag euch Allen ,

Den Strauch mit den lila Beeren oder Früchten hab ich beim spazieren
schon mal gesehen , in einem Hausgarten , gefällt mir auch sehr gut ,
aber ich wußte bisher nicht , wie er heisst ? Danke Omaria !
Sieht um diese Jahreszeit exotisch schön aus ,
wo sonst nur noch wenig draussen blüht , hab keinen eigenen Garten
und deshalb stelle ich mir Blühendes und Buntes auf die Fensterbank

Gartenfreundin , natürlich hab ich auch Gliederkaktus , Weihnachtskaktus auch ,
am liebsten in rot ... oder lila-rosa


Ein Gedicht , das zum Wetter passt ...


Grauer Himmel - trübe Tage!
Keine Lust und keine Plage!
Weder Sturm noch Sonnenglanz!
Grauer Stunden dunkler Kranz!

Wie ein Schiff auf stillem Meer
Todt und traurig treibt umher,
Wie ein Mühlrad ohne Bach
Still verharr' ich Tag auf Tag.

Manchmal muß es doch gewittern!
Manchmal muß das Herz erzittern!
Muß in Leid und Freud erbeben! -
Wie so öd' ist sonst das Leben!

Heinrich Seidel . 1842 - 1906


Schönen Nachmittag noch wünsch ich !

LG mea

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von isabelle
als Antwort auf aurora vom 17.11.2010, 10:11:52
Hallo Aurora,
guck mal was ich aus deinem Bild gemacht habe:




sieht doch hübsch aus oder?

Isa

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf isabelle vom 17.11.2010, 15:39:09
uiiii, Isa, mal ehrlich: Wieviele Gläser Frankenwein o.ä. hast du davor getrunken? Chris sollte mal Flaschenkontrolle machen !

Luchsi, die es mal wieder nicht lassen konnte .....k & kb



Marija
Marija
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von Marija
als Antwort auf luchs35 vom 17.11.2010, 16:21:38
Guten Abend

Hat jemand Lust einen Abendspaziergang zur Birnau zu machen ?

Ich geh in 15 Minuten los!

Grüßle
Marija

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marija vom 17.11.2010, 17:33:59
Wenn du eine gute Stunde und noch was drüber auf mich wartest, komme ich mit,Marija. Bist anscheinend nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernt, muss nur sehen, dass ich noch schnell eine Fähre erwische !

Ansonsten halt auf ein Schückchen in der KK - ist auch näher

Allen noch einen entspannten Abend
Luchsi -guckt Fussball
aurora
aurora
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXII (Nr. 122)
geschrieben von aurora
Danke omaria-Du darfst Dich setzen und bekommst eine "Eins". Nun bin ich beruhigt, dass ich endlich diesen Strauch benennen kann. Obs auch für die Liebe hilft? Ja und das "Wirbelbild", liebe isabelle, gefällt mir auch sehr gut, es ist aber auch eine schöne lila Farbe, das Bild zeigt pure Natur, ist nicht bearbeitet. Und für einen Spaziergang ist es mir jetzt zu dunkel, hab ich schon im Hellen gemacht. Na dann wünscht allen noch einen schönen Abend und angenehme Nachtruhe eine mit neuem Wissen angereicherte aurora

Anzeige