Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die kleine KNeipe Nr. LXII (62)

Die Kleine Kneipe Die kleine KNeipe Nr. LXII (62)

chris
chris
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von chris
als Antwort auf Linta vom 03.08.2007, 15:01:34


Ninna,

also ehrlich, ich erzähl denen keine Witze! *gg*

das muss an unserer Sonne hier liegen!


--
chris
chris
chris
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von chris
als Antwort auf Linta vom 03.08.2007, 15:01:34


Sommer
Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze,
und von den Auen dränget uns die Glut;
doch dort am Wasserfall, am Felsensitze
erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut.

Der Donner rollt, schon kreuzen sich die Blitze,
die Höhle wölbt sich auf zur sichern Hut,
dem Tosen nach kracht schnell ein knatternd Schmettern;
doch Liebe lächelt unter Sturm und Wettern.

geschrieben von Johann Wolfgang von Goethe -



Guten Morgen,

wünsche allen ein sonniges Wochenende!




--
chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 04.08.2007, 08:22:32
Und ich schleiche mich erstmals ganz vorsichtig in die Kleine Kneipe, um neugierig -wie halt Katzenviecher sind- mich mal umzusehen, was sich da so tut.

Ich glaube, es könnte mir hier ganz gut gefallen, lege mich mal schnurrend in die Ecke und harre der Dinge, die da kommen (oder auch nicht). Schon tröstlich, dass Chris hier die Chefin ist, da fällt auch für mich mal was zum Futtern ab! Sie hat ja ein Herz für grosse und kleine Viechereien. Nur mit Äpfeln in allen Farben hab ich es nicht so. Ich reiss mir lieber ein Steak!

Nur- faul,wie ich nun mal bin - muss ich mich erst mal durch das Getippsel hier durchschlängeln, damit ich sehe wie der Hase läuft.
Huch---Hase? Schleck....

luchsi35

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von Linta
als Antwort auf chris vom 03.08.2007, 15:40:58

Na gut Chris,
so will ich Dir das mal glauben mit der Sonne. Schließlich reift bei euch auch ein guter Wein, da müßt ihr wohl von der Sonne verwöhnt sein........**gg**

Hier "knallt" die Sonne vom Himmel hoch und gleich geht es wieder ab an den Strand. Muss jetzt nur so höllisch aufpassen, dass mir keine Babyqualle in den Mund wabbelt......brrrrrrrhhhh!!! allein bei dem Gedanken daran, es könnte mal passieren beutelt es mich jetzt schon....

Bis am Abend mal, da freu ich mich schon auf einen Schoppen.
ninna

felix
felix
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von felix
als Antwort auf Linta vom 04.08.2007, 14:59:46
Hallo luchsi,

bist du das etwa?


--
felix
mea
mea
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von mea
als Antwort auf luchs35 vom 04.08.2007, 14:33:10

Ganz schön heiss draussen heute , aber es ist ja Sommer und der soll auch noch bleiben ....
..ich schau mal , was in der KK los ist ...

Hallo Luchsi , schön dass Du hergefunden hast ....
.. mal vorsichtig gefragt : vertragen sich Luchs und Katze ? ist ja Verwandtschaft () , ich hab keine Ahnung wie das ist ?..... wir haben hier gelegendlich den Kater FLOH von Felix .... aber der ist immer ganz friedlich ....

.. ich bin so frei und hol mir aus dem Kühlschrank was Erfrischendes und setz mich draussen in den Schatten unter einen Baum ....hmm ... wir haten auch mal eine schöne Bank , ob sie noch da ist ?

--
mea

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von Linta
als Antwort auf mea vom 04.08.2007, 16:13:00

Mea,
ich hab mich so toll abgekühlt beim Schwimmen und bin jetzt ehrlich gesagt, ein wenig müde.
Drei Minuten benötige ich mit dem Fahrrad ans Meer, aber zurück fielen sie mir jetzt schwer.......

Nu genieße ich ein wenig die Ruhe.

Gehört habe ich, dass hier ein Luchs gesichtet wurde.
Na, das sind solch tolle Katzen, dafür verzichte ich gut und gerne auf alles Fleisch, damit der Luchs es sich schnappen kann.

Heute habe ich mal tierischen Besuch mitgebracht




Hoffe, die vertragen sich hier alle.
ninna
pucki
pucki
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von pucki
als Antwort auf Linta vom 04.08.2007, 17:13:47

--Ninna, wieviel Grad hat denn das Ostseewasser?
Bevor keine 25 Grad erreicht sind, bekommt mich niemand
ins Wasser. Schon der Gedanke, daß das kalte Wasser
den Rücken erreicht -brrrrrr- . Dabei schwimm ich
ausgesprochen gern. Für mich besteht auch ein großer
Unterschied zwischen Meerwasser und unserem Strandbad
hier. Ich liebe es, wenn die Wellen angerauscht kommen
und ich mich in sie stürzen kann.

Gehen Luchse -oder Katzen eigentlich auch ins Wasser?
Wahrscheinlich nur, wenn sie durch eine Notlage dazu
gezwungen werden. Ich muß mich doch mal bei Google
erkundigen))

pucki
chris
chris
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von chris
als Antwort auf pucki vom 04.08.2007, 17:31:17


Pucki,

wir müssen aufpassen, nicht dass uns Rainer dann am Dienstag Luchs-Fragen stellt,
dann sehen wir ganz schön alt aus. Ausserdem will er 6 Punkte erreichen. M.E. ganz
schöner Angeber!!! *ggg*

Ninna,

ganz klar kriegst du heute deinen Schoppen, heute einen, der von der Sonne
verwöhnt ist, er wächst an einem "Sonnenhain" ... allein schon das Wort garantiert
Wein, von der Sonne verwöhnt..... ganz ehrlich, frag mal Fips!!
Der Weinberg liegt in herrlicher Südlage!

Also wie das mit den Katzen und Luchsen ist, weiss ich nicht, aber vielleicht
verrät uns Luchsi mehr darüber!

Nun für den hungrigen Luchs noch was zum futtern und allen noch einen schönen Abend!







Chris
Linta
Linta
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von Linta
als Antwort auf chris vom 04.08.2007, 18:03:45

Duuuuuu Chris,

Fips hat mir hier schon grad was vorgeschwärmt von nem ganz tollen Wein.

Ich schmeck ihn schon direkt.
Ihr habt ja solch tolle Feste bei euch da drunten.
Unser stetes Plauderstündchen ist sowas von schön......

Nu freu ich mich, wenn ich den Wein hernach genießen darf.


@Pucki

Ich weiss nicht, ob ein Luchs gern ins Wasser geht. Also, die Katze, die hier öfter bei mir lebt, die mag kein Wasser.
Mein Lorbass hingegen ist seit einiger Zeit reine dull auf die Ostsee und schwimmt auch jetzt darin............
Ich könnte kreischen vor Lachen, das sieht so ulkig aus.

Wieviel Grad die Ostsee hat weiss ich nicht, jedenfalls für mich ganz angenehm warm. Ansonsten muss man sich halt
warm schwimmen..............schmunzel, schmunzel
ninna

Anzeige