Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die kleine KNeipe Nr. LXII (62)

Die Kleine Kneipe Die kleine KNeipe Nr. LXII (62)

mea
mea
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von mea
als Antwort auf pucki vom 10.08.2007, 08:34:24
Einen schönen Guten Morgen wünsch ich ...

Aber Pucki , nicht gleich so pessimistisch denken ... es ist doch erst Anfang August ! es wird bestimmt nochmal Sommer , eben Spätsommer , und dann kommt ein goldener Herbst .......

Der Enkel hat knusprig frische Brötchen geholt nebenan und wir haben uns ein gemütliches Frühstück bereitet ......

... man muß das Leben eben nehmen , wie das Leben eben ist ... so heißt es in einem Lied ... und immer positiv denken ...mein Motto ...

Nun aber genug gepredigt )

Wünsche Euch einen angenehmen , guten und schönen Tag .

Liebe Grüsse

mea
Linta
Linta
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von Linta
als Antwort auf mea vom 10.08.2007, 10:01:30

Hallo und guten Morgen,

d.h. so gut schaut er gar nicht aus. Eher düster und grau in grau. Auf Nacht muss es tüchtig geschüttet haben, überall stehen Pfützen.

Pucki, hier fallen die ersten Kastanien von den Bäumen. Weich stachelige "Igelchen". Zuweilen riecht die
Luft wirklich schon nach Herbst. Ich freue mich drauf, liebe sein Farbspiel.

ninna
Linta
Linta
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von Linta
als Antwort auf Linta vom 10.08.2007, 10:23:33

Ach welch Elend, nu wollten wir über Land und es setzt ein dermaßen Schnurlregen ein.........
Da wird wohl das Picknick daheim veranstaltet (((
n.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Linta vom 10.08.2007, 10:23:33

Hallo Mädels

Auch der Herbst hat schöne Tage, er müsste uns doch am besten gefallen.

Gehören wir doch schon zu den Herbst-(zeitlosen) *zwinker*

Denkt positiv ud freut euch auf die bunte Malerei , den Zwiebelkuchen und den Federweissen.

--
luchsi35
Linta
Linta
Mitglied

Da lernst man Jodeln..............
geschrieben von Linta
als Antwort auf luchs35 vom 10.08.2007, 11:54:53

Einen Radi wollte ich zu einer Ziehharmonika formen mit
dieser Radispirale



doch sie rutschte ab und bohrte sich erbarmungslos ihren Weg zwischen rechten Zeige- und Mittelfinger.........nu kann ich auch jodeln.........

Paßt ja zu der Heimat des Radi´s

ninna
felix
felix
Mitglied

Der Tag nach der grossen Flut.
geschrieben von felix
als Antwort auf Linta vom 10.08.2007, 16:37:22
An vielen Orten in der Schweiz führten die heftigen Regenschauer der letztern Tage zu Überschwemmungen.
Heute hat sich die Lage beruhigt. Die Aufräumarbeiten werden noch lange andauern. Der Schaden ist gewaltig.
Ich war gestern mit meinem Roller unterwegs, um die Lage zu begutachten.
An der Schifflände in Basel wird der Rheinpegel ständig aufgezeichnet. Der Wasserstand war so hoch, dass die Schreibnadel aus der Fassung gesprungen war und die Aufzeichnung übers Blatt hinausging.
Aus Sicherheitsgründen waren viele Birsbrücken gesperrt worden. Der zur reissenden Flut angeschwollene Nebenfluss des Rheines führte ganze Baumstämme mit.
Die kleine Stadt Laufen ganz in der Nähe glich Venedig. z.T. ist das Wasser bis heute Abend abgeflossen ... der Schlamm und zerstörtes Hab und Gut bleinen zurück!
Auch rheinabwärts war die Lage unangenehm! Allerdings war es weniger schlimm als 2005.
--
felix

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Der Tag nach der grossen Flut.
geschrieben von mulde1
als Antwort auf felix vom 10.08.2007, 17:31:45

--Testhttp://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/570b283dab1bde7473464d693696422e/meindessau1/15233_1_Mein_Dessau_1.jpg
mulde
Linta
Linta
Mitglied

Re: Der Tag nach der grossen Flut.
geschrieben von Linta
als Antwort auf mulde1 vom 10.08.2007, 17:46:54

Mulde,
und wenn Du einmal versuchst den entsprechenden Link
ZWISCHEN diese beiden IMG>>> [img][/img]
einzufügen?????????

ninna
felix
felix
Mitglied

Bild von Mulde
geschrieben von felix
als Antwort auf mulde1 vom 10.08.2007, 17:46:54


Siehst du mulde ... so geht das!
--
felix
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von mulde1
als Antwort auf Linta vom 10.08.2007, 11:52:19
--neuer versuch

mulde

Hurrää Hurräää es klappte Mit Firefox
danke Felix und Ninna

Anzeige