Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die kleine KNeipe Nr. LXII (62)

Die Kleine Kneipe Die kleine KNeipe Nr. LXII (62)

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ballon Nr.6
geschrieben von hugo
als Antwort auf chris vom 15.08.2007, 11:28:53
chris,, so was blödes,, nun war ich auf Kritik und Nörgeln aus und hatte mich schon soo drauf gefreut und nun ???nix, das Bild ist da und steht wie Ast
was -so frag ich mich- hab ich angestellt das es auf Anhieb funktionierte ,,hm grübel,,*gg*

pilli ,,ok nun werd ich mal trichtern was das Zeug hält *g*

--
hugo
chris
chris
Mitglied

Re: Ballon Nr.6
geschrieben von chris
als Antwort auf hugo vom 15.08.2007, 11:32:56

Hugo,

freu dich drüber, dass es geklappt hat.

Aber nun bitte trag deinen guten Obstsalat noch in die Nr. 63 ich will
ihn dann zum Nachtisch essen! Das Wasser läuft mir schon im Mund zusammen!


--
chris
marc
marc
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXII (62)
geschrieben von marc
als Antwort auf chris vom 30.07.2007, 09:47:48

--
marc
Buchtipp: Die Altersrevolution/ Was haben die lange, Haare, die Miniröcke, die Beatles mit Sex im Alter zu turn?


Ich empfehle folgendes Buch für alle 1940 bis 1950 Geborene und die nachfolgenden Generationen: "Die Altersrevolution", von Böhme/ Bruns, 2007 im Aufbau-Verlag erschienen.
Der Text stammt von einer SWR 1 Sendung aus dem Internet:

Podcast: SWR1 Der Abend
Veröffentlicht: vor 3 Tagen, am 17.07.2007 um 20:15
Dateigröße: 14,56 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Die Altersrevolution: Die 68er Generation verändert den RentneralltagDie neuen Alten kommen. Rockmusik statt Volksmusik, WG statt Altersheim, zurück an die Uni statt Schaukelstuhl, Sex statt Kaffeekränzchen, Esoterik statt Gott: Die jetzt in Rente gehende Generation der 68er wird die Kultur des Alters radikal verändern. Das sagt Autor Werner Bruns, Soziologe im Wirtschaftsministerium in Baden-Württemberg, und zeigt in seinem Buch "Die Altersrevolution", erschienen im Aufbau-Verlag (19.95 Euro), konkrete Lebensbeispiele älterer Menschen in den nächsten Jahren. Deutschland muss sich darauf einstellen, so Bruns, dass sich die künftige Rentnergeneration nicht in Seniorenheime und Schrebergärten zurückziehen, dass sie weder sparsam noch angepasst ihre letzten Lebensjahre verbringen wollen. Wohngemeinschaften und Seniorenwohnanlagen im Ausland, die Enttabuisierung des Themas "Sex im Alter" sowie ein anderer Umgang mit dem Reizthema Sterbehilfe das sind nur einige Felder, die Bruns auf die Gesellschaft zukommen sieht und auf denen sich vieles ändern wird. Es ist absehbar, so Bruns weiter, dass sich die einstigen Rebellen der Wohlstandsgesellschaft auch im Ruhestand an den Idealen ihrer Jugend orientieren und die Vorstellung von permanenter gesellschaftlicher und persönlicher Veränderung anstreben werden. Dieser Generation der "jungen Alten" gehören etwas 8 Millionen Menschen an, u.a. zählen Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Uschi Obermaier, Edmund Stoiber, Iris Berben und Olav Henkel dazu." In SWR1 der Abend diskutieren wir mit dem Buchautor und zeigen an ausgewählten Beispielen wie stark dieser Wandel schon im Gange ist.Moderation: Stefanie JacobRedaktion: Christian Rönspies, Tina Joyeux


Anzeige


Anzeige