Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)

pucki
pucki
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von pucki
als Antwort auf maggy vom 19.08.2007, 12:46:38
Euch allen einen guten Morgen!

Vorhin hörte ich im Radio eine Meldung, daß ein
Franzose aus 40km Höhe
abspringen will. Wie auch bei anderen irren
Versuchen, frage ich mich, was diese Art Menschen so
reizt, ihr Leben aufs Spiel zu setzen: nur ein Nerven-
kitzel ? Sucht, berühmt zu werden? - Geschrieben wurde
ja schon viel, u.a. bis an seine Leistungsgrenzen
gehen. Aber gibt es da nicht auch andere Möglichkeiten?

Na gut, jeder soll nach seiner Facon selig werden !
Dieser Franzose scheint genügend Geld zu haben, um das
ganze finanzieren zu können. Wer gern mehr wissen
möchte:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1086856/Gefaehrlicher_Sturz_aus_dem_Weltall.html?r=RSS
--
pucki
Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von Linta
als Antwort auf pucki vom 20.08.2007, 09:28:05

Einen fröhlichen Start in die neue Woche wünsche ich.

Das Wetter ist himmlisch, die Sonne lacht und hernach "pack ich die Badehose" ein und radel zum Strand.

.........und aus dem Radio da klingt´s "Komm unter meine Decke".......nein, danke, das ist mir jetzt zu heiss.....
Später ))

ninna
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von chris
als Antwort auf Linta vom 20.08.2007, 09:38:11

Hallo und guten Morgen!

Komme gerade vom Einkaufen zurück. Wieviel Freude doch Kindermund machen kann,
durfte ich gerade erleben.

Ich sah ein Kind, ein Mädchen und es war besonders schick gekleidet. Ich sagte:
"oh, du bist aber schick heute!" darauf das Mädchen "ich hab heute Geburtstag und
heute Mittag feiern wir Kindergeburtstag!"

Natürlich hab ich gratuliert und gefragt, ob sie schon zu Schule kommt,
"nein, aber in die Vorschule!"

Wieviel Freude dieses Kind den Eltern und Großeltern macht, könnt ihr euch
sicher denken!

Felix und Luchsi, leider kenne ich den Film nicht, aber ich kann mir schon
denken, dass er eindrucksvoll das Leben der Leute dort in den Bergen schildert,
sicher Situationen, die wir uns so gar nicht vorstellen können.

Wünsche allen einen schönen Tag!
--
chris

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von maggy
als Antwort auf Linta vom 20.08.2007, 09:38:11
schmunzel ninna - den alten Schlager
von Gunter Gabriel höre ich auch immer
wieder sehr gerne

Bei uns ist es leider frisch. Baden
wäre im Freien zu kalt, leider.

Schließe mich Deinen Wünschen für die
neue Woche an nach dem Motto:
Packen wir´s an, was immer auch getan
werden muß.

pucki, ich verstehe solche Menschen
überhaupt nicht. Denke dabei an den
Satz: Wer sich in Gefahr begibt, kommt
darin um.

--
Es grüßt
maggy
pucki
pucki
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von pucki
als Antwort auf maggy vom 20.08.2007, 11:03:38

--Maggy, Oldenburg ist zwar sehr schön, aber was das
Wetter betrifft, seid Ihr so richtig im Nachteil.
Bei uns ist richtig Sommer.

Es heißt doch immer: Schmetterlinge im Bauch. Komisch,
bei mir sitzen die an anderer Stelle)
pucki

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von chris
als Antwort auf pucki vom 20.08.2007, 09:28:05

Pucki,

danke für den Artikel. Ich hab ihn mal zum anklicken noch hergestellt.

Ja, der Traum der Menschheit von immer größer und immer gefährlicher (?),
ist wohl noch nicht zuende! Über die Gefahren steht ja in dem Artikel noch mehr!

--
chris

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von Linta
als Antwort auf maggy vom 20.08.2007, 11:03:38
Maggy,
woran das nur liegen mag, dass Oldenburg so gar nicht verwöhnt ist von Sonnenschein??

Es war herrlich zu Schwimmen, doch am Strand liegen das ist nicht so mein Ding. Schwimmen, laufen, schwimmen und dann wieder ab nach Hause.......

@ Pucki
Auch Schmetterlinge können sich mal verfliegen und anderswo landen als im Bauch ----- schmunzel, schmunzel!!

Wir werden am Wochenende einen Ausflug nach Trappenkamp machen zum Schmetterlingspark.

ninna
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 20.08.2007, 12:16:41

Chris, wir werden es nicht mehr erleben, wenn er erste "Auswanderer" vom Mond auf die Erde zurück springen will. gggg

luchsi35
mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von mea
als Antwort auf Linta vom 20.08.2007, 14:15:05
Hallo grüsse Euch Alle ...

Nachdem ich heut schon einiges erledigt hab , komme ich endlich in die KK ...
.. unter anderem hab ich Fenster geputzt , ist so neben der Strasse oft nötig und neue Blumen für's große Wohnzimmerfenster gekauft ...

Aber wie das so ist , kaum hat man die Fenster frisch geputzt ..... gleich regnet's wieder ....
Sonne und Schmetterlinge .... heute hier nicht zu sehen ....

Ich mach mir's drinnen gemütlich .....
Mache keine großen Sprünge mehr !! .... aber unter der Decke kuscheln gerne )......

In der ARD kommt um 21 Uhr heut ein Beitrag über die Sängerin ALEXANDRA , leider lebt sie nicht mehr .

Bis Ende der 60er Jahre sang sie mit ihrer rauchigen Stimme viele bekannte Lieder wie " Mein Freund der Baum ist tot ... , Sehnsucht heißt das alte Lied der Taiga ... Zigeunerjunge .... dies Lied hörte mein Mann gerne , weil er als kleiner Junge mal mit Zigeunern mitgelaufen ist bis ins nächste Dorf ( das war noch in Oberschlesien ) Mutter hat ihn zurückgeholt , Nachbarn sagten ihr Bescheid ...

jedenfalls werd ich mir das anschau'n .

Jetzt war ich über ne Stunde weg vom PC , die Nachbarin kommt mit all ihren Sorgen zu mir und da nehm ich mir Zeit für sie .

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und Abend
--
mea
Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von Linta
als Antwort auf mea vom 20.08.2007, 17:27:25

Siehst Mea,

solchen Stress tue ich mir nicht an. Solang ich meinen lieben Nachbarn noch erkennen kann, bleiben die Fenster so
wie sie sind.
Zuweilen werden sie nur von innen geputzt, so kann ich hinausschauen, aber von aussen niemand herein........
schmunzel, schmunzel...............

ninna

Anzeige