Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)

rosi
rosi
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von rosi
als Antwort auf Linta vom 22.08.2007, 09:27:53
Guten Morgen

Bin wieder da im realen Leben und hab nun auch wieder Zeit und Lust in der KK vorbei zu schauen. Ich hab mich endlich von einer „Sucht“ befreit. Das war ein Onlinespiel, das bestimmt 50% meiner Tag- und Nachtzeit in Anspruch genommen hat. Ich will das hier nicht beschreiben, würde Euch langweilen und viel zu viel unnötigen Platz in Anspruch nehmen. Nur so viel: Man musste ständig wachsam sein, wir spielten da in einer Gruppe (4o Spieler mit oder gegen andere Gruppen). Die Spielaktionen mussten teilweise auf die sec genau abgestimmt werden. Es gab Situationen, da musste 24 h lang alle 2 min ein bestimmter Link von verschiedenen Spielern angeklickt werden. Dazu war die Gruppe ständig über Skype miteinander verbunden. Exeltabellen wurden hin und her geschoben, in denen die Aktionen für Alle berechnet wurden und vieles mehr. Das Ganze hatte für mich was Gutes ich hab wieder viel gelernt. So war es meine Aufgabe eine MySQL Datenbank mit einem Eingabeformular für die Mitspieler zu basteln, in die die Mitglieder der Gruppe Ihre Spielstände eintragen mussten, aus denen dann die Exeltabellen gefüttert wurden.

Na ja und dann hatten wir einen Spion in der Gruppe, der unsere Spielaktionen an andere Gruppen verraten hat und wir beschlossen, uns Alle zum gleichen Zeitpunkt aus dem Spiel zu löschen, Aber vorher haben wir andere noch massiv geärgert.

So das ist nun vorbei, in das Spiel werde ich mich mit Sicherheit nicht noch einmal einloggen, wenn es auch Spaß gemacht hat. Werde sicher mal wieder in Onlineskatspiel einsteigen, aber da ist man zeitlich nicht so abhängig.

Nun muß ich mal schauen ob das hier mit dem Bild klappt, muß mich erst mal an dieses neue Forum gewöhnen. Hab mir erst mal viel vorlesen lassen. Es sind ja auch in der Zwischenzeit ein paar Neue „Gesichter“ dazu gekommen.

Wenns klappt mit dem Bild wünsche ich Euch einen schönen Tag mit der Sahnetorte.

Gruß Rosi


--
rosi
rosi
rosi
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von rosi
als Antwort auf rosi vom 22.08.2007, 10:12:17
Na klar das hat nicht geklappt mit dem Bild, aber Chris oder felix werden mir das schon beibringen.
--
rosi
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von felix
als Antwort auf rosi vom 22.08.2007, 10:15:22
Hallo liebes Rosi,

toll, dass du wieder unter uns bist!

Dein Bildbefehl sollte so aussehen (das Ganze in eckigen Klammern )

img]http://omarosi.de/rezepte/bilder/himbeersahnetorte.jpg[/img



Versuchs nochmals ... in der Zwischenzeit mache ich mich über deine Torte her!
--
felix

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von Linta
als Antwort auf rosi vom 22.08.2007, 10:15:22

Super Rosi,
Du findest wieder ein wenig Zeit für die Kleine Kneipe!

Noch dieser Tage vermißte ich Dich, musste ich an Dich denken, ich suchte nach einem Rezept........)

Diese online-Spiele können süchtig machen, das weiss ich von der Jugend. Ich selbst nehme mir dafür keine Zeit.

Doch logge ich mich hier im Forum oft einfach nur ein um mir während der Malerei Texte vorlesen zu lassen. So muss ich nicht ständig auf den Monitor schauen.

ninna
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von mulde1
als Antwort auf pucki vom 22.08.2007, 07:51:07
Augen auf beim Spazieren Mutternatur bietet so viel
interessantes am Wegesrand

leider haben viele Leute in der heutigen Zeit diese Fähigkeit verloren das Unscheinbare zu sehen
eine gelungene Aufnahme
Es gibt soviel zu entdecken Pucki man muss nur wollen!
--das sagt
mulde
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von felix
als Antwort auf pucki vom 22.08.2007, 07:51:07
Pucki,

das Bild ist für Blattwanzen nicht ganz jugendfrei ...(lach)
--
felix

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von chris
als Antwort auf rosi vom 22.08.2007, 10:12:17
Hallo Rosi,

schön, dich wieder in der kleinen Kneipe zu lesen.

Der Befehl hier für das Bildereinstellen ist ein wenig anders.

Ich schreib es mal mit Leerfeld, damit du es erkennst!
Du klickst auf Bildurl

und dann zwischen die beiden img muss dann der Bild-Befehl!

Fertig sieht das so aus:

[ img]http://omarosi.de/rezepte/bilder/himbeersahnetorte.jpg[ /img]

Ich hab bei dem img ein Leerfeld reingemacht, damit du es erkennst.

[img]http://omarosi.de/rezepte/bilder/himbeersahnetorte.jpg">

das Border hab ich weggelassen, da das Programm den Befehl nicht verarbeitet!!

Lieber Gruss
--
chris
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von felix
als Antwort auf pucki vom 22.08.2007, 07:51:07


Hier eine andere Art dieser Blattwanzen.
--
felix
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von felix
als Antwort auf chris vom 22.08.2007, 11:00:18
Schön chris ....

und somit haben wir genügend Torten, damit es für alle reichte!
--
felix
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von chris
als Antwort auf felix vom 22.08.2007, 11:06:00


Felix,

Rosi wird sich bestimmt freuen und ich stell jetzt noch Kaffee her,
dann reicht es für Alle!




Ich freu mich Rosi wieder zu lesen!

chris

Anzeige