Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)

pucki
pucki
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von pucki
als Antwort auf felix vom 22.08.2007, 10:46:21
--Lieber Felix, herzlichen Dank für die Richtigstellung.
Ich hatte doch keine Ahnung, was ich da eingefangen
hatte)) Wanzen übrigens habe ich in ganz anderer
Erinnerung))Wie ich aber aus dem Link entnehmehmen
konnte, ist die Unterscheidung gar nicht so einfach.

Unterschied zwischen Wanzen und Käfern

Lieber Mulde, Du hast völlig recht! Wer neugierig ist
und mit offenen Augen durch seine Umgebung streift,
entdeckt jeden Tag Neues. Ich glaube, meine Tochter hat
mich damit angesteckt. Mit ihr spazieren zu gehen, be-
deutet, alle paar Meter stehen zu bleiben, zu bewundern
und zu staunen. Im Auto muß ich nun schon aufpassen,
daß meine Blicke nicht zu häufig nach Links, Rechts und
Oben wandern))

pucki
(sorry, bin total verrutscht)
mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von mea
als Antwort auf rosi vom 22.08.2007, 10:12:17
Hallo Rosi ,

grüsse Dich , ich freue mich auch , dass du wieder in die KK kommst .... schön wieder von dir zu lesen ....

..und du bringst uns gleich eine leckere Himmbeertorte mit ...

Chris macht Kaffee dazu ... und verdoppelt die Torte ...
ja heut gehts uns gut .... danke euch allen ....

Felix ich wollte keineswegs deine nächtlichen Verwandlungsfähigkeiten kritisieren , hab mich inzwischen informiert und Bilder angeschaut von Nachfaltern und jedes Tier ist auf seine Art schön .... aber diese Art Nachtfalter erschreckt mich oft ... komme ich in einen dunklen Raum , das Fenster ist offen und ich mache Licht ... dann schwirrt so ein Falter umher .................
....jetzt muss ich doch lachen ... fällt mir spontan ein ..... soll ich demnächst denken , ob das der Felix ist ? *ggg* ...... nix für ungut , Spass muss sein ! und ich denke , du verstehst Spass ........

Pucki
wenn ich mit den Enkeln spazieren geh so seh'n die auch jedes Käferlein und Tierchen und wollen von mir meist wissen wie es heißt , wenn sie es nicht selber wissen , retten Schnecken vom Gehweg ins Gras usw.

Mit offenen Augen in die Natur gehn (und die Digi-Kamera nicht vergessen ) da kann man nur staunen über die Schönhei im Kleinen ... hast recht Mulde ....

Die Sonne scheint immer , stimmt ja pucki , doch sie ist nicht immer zu seh'n , stimmt auch ..

Bei mir ist heut schönster Sonnenschein und deshalb gehe ich jetzt nochmal raus ...

Wünsche noch einen angenehmen und sonnigen Nachmittag .

--
mea
rosi
rosi
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von rosi
als Antwort auf chris vom 22.08.2007, 11:00:18

Danke liebe Chris

Genauso hatte ich mir das gedacht, aber irgendwie hatte das nicht geklappt.
Ich werde es mal mit einem Absacker probieren, dann hab ich gleich einen Grund mit Euch anzustoßen. Ich muß hier wirklich öfter vorbei kommen, um mich mit der Art des Forums besser vertraut zu machen. Schade, daß es nicht wie im Alten die Korrekturmöglichkeit gibt.


rosi

Anzeige

felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von felix
als Antwort auf mea vom 22.08.2007, 15:43:06
Hallo mea,

aber sicher ertrage ich Spass ... du kennst mich ja gut genug!

http://portimao.com/algarve/images/deathmoth.gif[/img]

Ein besonders auffallendes Muster hat der [i]Totenkopffalter


Also ... wenn der in deiner Kemenate herumfliegen sollte ... bin ich es sicher nicht!

Schlaf gut .... und träume von ....

--
felix
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von chris
als Antwort auf rosi vom 22.08.2007, 23:18:24


Hallo und guten Morgen!

Liebe Rosi,

die Korrekturmöglichkeit gibt es auch. Wenn du Fehler entdeckst, kannst du gleich
nochmal auf bearbeiten klicken und berichtigen. Ich weiss allerdings nicht genau,
wie lange die Zeit zum korrigieren geht. Klick mal auf Hilfe, da sollte dir einiges
erklärt werden.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Gruss an den Fuchs!




--
chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rosi vom 22.08.2007, 23:18:24

Hallo Rosi, wenn Du schon mit einer so geballten Ladung Absacker anrückst, solltest du uns vorher Bescheid sagen, dass wir mit vereinten Kräften mithelfen können, das Zeug zu vernichten.

Ansonsten: Nett, dich hier kennenzulernen!

Und einen schönen sonnigen Tag allen Kneipianern

--
luchsi35

Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von pucki
als Antwort auf luchs35 vom 23.08.2007, 08:27:20
Liebe Luchsi, guten Morgen. Vorsichtshalber stelle ich
denen, die gestern Abend von Rosis Absackern genascht
haben, ein Glas Wasser hin))
Du weißt ja, es wird so aufgepaßt))



Chris, Dein Fuchs ist sehr gut gelungen. Es macht Dir
wohl auch Spass, mit der Kamera spazieren zu gehen?
Ich kann mich immer ärgern, wenn im ungünstigsten Moment
die Akkus leer sind !!Das war gestern der Fall und
dummerweise hatte ich vergessen, Ersatzakkus mitzunehmen.

So, meine gefüllten Gurken sind bereits in der PFanne
und ich muß mich um sie "kümmern")
Macht was aus diesem Tag.

--
pucki
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pucki vom 23.08.2007, 08:39:48
guten morgen,

nach rosis absacker angebot, fülle ich lieber mal den apotheker schrank hier neu auf.


-
eleonore
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von chris
als Antwort auf eleonore vom 23.08.2007, 08:56:52


Eleonore,

kein Wunder, dass du das brauchst, musst Du auch gleich 2 Fl. auf einmal
trinken.

Der Vorrat von Rosi sollte doch für die ganze Woche reichen!

--
chris
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXIII (63)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf chris vom 23.08.2007, 09:50:38
isch habe......hicks.......nureinewlaschegdrunken......das hat gereicht.........daswarsonedingsbumsschnabbswlasche..hicks.....jetzgehichalgaselzerdrinken.......hicks.........
--
eleonore

Anzeige