Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXIX Nr. 69

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXIX Nr. 69

chris
chris
Mitglied

Re: November
geschrieben von chris
als Antwort auf wichtel vom 08.11.2007, 14:27:58


Wilhelminchen,

schaut ja wirklich lecker aus.

Mich wundert, dass Vitara noch nicht da ist! ))


--
chris
mea
mea
Mitglied

Re: November
geschrieben von mea
als Antwort auf chris vom 08.11.2007, 14:31:45
Guten Abend ...

hallo ?? ... ich schau mich um ... und seh niemanden ... so bin ich doch nach langem lesen hier eingeschlafen am kaum noch brennenden Kamin ,
jetzt aber schnell ein paar Scheite nachgelegt ...... ja es knistert wieder und die Flammen werden grösser ... bald ist's gemütlich warm in der KK .....noch einige Kerzen angezündet .... so mag ich's ....

Da steht noch ein grosser Teil vom gefüllten Kraut ??
es war wohl niemand da , der Hunger hatte ! ..... es war aber sehr lecker ...
ich stelle alles in den Kühlschrank .....

Vitara muss schwer beschäftigt sein ... oder sie mag gefülltes Kraut nicht ....
... lieber leckere Schokolade und Eisbecher .... schmunzel ...

Allein hiersein macht auch keinen Spass , trotz Kaminfeuer ...
vielleicht komm ich später nochmal ....

Ich wünsch Euch was ...

--
mea
felix
felix
Mitglied

Re: November
geschrieben von felix
als Antwort auf mea vom 08.11.2007, 19:45:49
http://h1089059.serverkompetenz.net/blogs/media/blogs/blogitsch/IMGP0946_blog.jpg[/img]

[i]Das Kaminfeuer knistert gemühtlich. Ich werde mich in die Nähe setzen und einen Pharisäer genehmigen.

--
felix

Anzeige

mea
mea
Mitglied

Re: November
geschrieben von mea
als Antwort auf felix vom 08.11.2007, 20:06:32
Hallo da bin ich nochmal ........

Schade Felix , da hätte ich mich gerne dazu gesetzt und auch einen Pharisäer genussvoll getrunken ..... aber ich glaube kaum , dass Du noch da bist ?? ... oder sitzt der Nachtvogel irgendwo oben und schaut hier zu ? schmunzel ........

... ich mach es mir noch eine Weile gemütlich vor den immer noch lodernden Flammen , es hat sowas beruhigendes an sich dem knisternden Feuer zuzuschaun .......
...Pharisäer kennt man an der Nordsee oder da im Norden ......
warum gabs den nicht an der Ostsee ? ......

Nach den Nachrichten war's heut interessant im TV .... Infomarkt und Odysso schau ich meistens an ........

Inzwischen scheint niemand dagewesen zu sein in der KK ? liegt's am Wetter ?.... für morgen soll's noch schlimmer werden , Schnee und Matsch bis in die Täler ..... eben Winteranfang .....

... wie gut , dass wir die KK haben mit dem Kaminfeuer ) ... schön hier zu sitzen und zu träumen ...was ich ja gerne mach .......

mea
felix
felix
Mitglied

Re: November
geschrieben von felix
als Antwort auf mea vom 08.11.2007, 23:20:06
Schad Mea, dass ich dich nicht mehr antreffe ... aber Nachtvögel leben nun nach ihrem eigenen Rhythmus!

mart
mart
Mitglied

Re: November
geschrieben von mart
als Antwort auf felix vom 09.11.2007, 01:53:57
Zur Erinnerung, auch Nachtgespenster sollten gewisse Dinge beachten, z.B.



Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: November
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf mart vom 09.11.2007, 02:40:39



guten morgen zusammen ...... war etwas im stress gestern .... also dieses krautwunderwerk .ich hätte es so gerne gekostet ....kinder ich kenn sowas gar nicht ..... is das jefüllt ?

ich kenn nur kohlrolladen von mama ....

wünsche allen einen hoffentlich nicht allzu stürmischen tag

jutta
--
vitaraw
pucki
pucki
Mitglied

Re: November
geschrieben von pucki
als Antwort auf vitaraw vom 09.11.2007, 08:14:46
Guten Morgen!

Liebe Vitara, ich kenne auch nur Kohlrouladen, weiß
aber, daß die Herstellung des Puddings im Grunde die
gleichen Zutaten hat. Anbei das Rezept.
--Kohlpudding

Auch ich wünsche allen, die in der Nähe der
Küste wohnen, daß es nicht zu schlimm mit
der Flut wird. Soweit ich eben den Bericht
im Radio verfolgte, soll heute Mittag die höchste
Stufe (auflaufendes Wasser) erreicht werden.
Viele Tore sind bereits geschlossen -Rotterdam
hat dicht gemacht.

pucki
chris
chris
Mitglied

Re: November
geschrieben von chris
als Antwort auf pucki vom 09.11.2007, 08:45:24


Pucki,

wir müssen heute noch ins Neue Haus umziehen,
kannst schonmal alle Gläser einpacken und vergiss
auch nicht das Bier aus dem Keller!

Bis später!
--
chris
pucki
pucki
Mitglied

Re: November
geschrieben von pucki
als Antwort auf chris vom 09.11.2007, 12:23:30
Och nee, Chris, immer ich !!!)
Wo doch heute Abend Günther Jauch kommt!
Kannst Du das nicht auf Morgen verschieben, wenn die
neue Kleine Kneipe eröffnet wird. Ich bin auch wirklich
ganz früh hier und packe dann mit an - versprochen)




--
pucki

Anzeige