Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)

florian
florian
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von florian
als Antwort auf albawil vom 30.11.2007, 16:40:48
Tztztz, Alba,

jetzt kannste allein den Baum holen....
--
florianwilhelm18
schmunzelnd
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf florian vom 30.11.2007, 16:43:10


Ihr wart ja schon echt fleissig heute, sehe ich gerade. Da will ich doch zum Einzug auch noch ein bisschen was beitragen. Habe gleich den Kamin angefeuert und war zum Knabbern hingelegt. Macht es euch gemütlich.Vielleicht macht noch jemand einen Glühwein?

Luchsi
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2007, 17:03:03

Glühwein hab ich nicht anzubieten... aber ein Stimmungslicht! (Das wärmt auch!!!)
Maria

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 30.11.2007, 17:51:33

O-Maria,

danke für den Schwibbogen, macht es richtig gemütlich hier.


Hab mal über die schwibbögen nachgelesen:
Der älteste bekannte Schwibbogen datiert auf das Jahr 1740, entstand wahrscheinlich in Johanngeorgenstadt und bestand aus Metall. Erst 2003 wurde die Jahreszahl unter einer jüngeren Farbschicht entdeckt. Bis dahin war man davon ausgegangen, das sich der Bogen mit der Aufschrift "1778" und "J. C. Teller" in seiner ursprünglichen Bemalung befunden hatte. Weitere frühe Schwibbögen stammen von 1796 und um 1810.
gefunden bei: wikipedia.de


--
chris
resel
resel
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von resel
als Antwort auf omaria vom 30.11.2007, 17:51:33
Ich wollte Glühwein stiften, aber das Bild ist aus meiner "eigenenDatei" zu klein, muß ich ein neues knipsen.Schade"!!!!!!
--
resel
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von chris
als Antwort auf resel vom 30.11.2007, 18:56:55


Resel,

der Webmaster schreibt:

Achtung: Höhe und Breite der Bilder müssen mindestens 200 Pixel betragen,
sonst klappt das Hochladen nicht. Maximale Größe ist 1024x1024 Pixel. Größere Bilder werden vom Programm automatisch auf dieses Maß (unter Erhalt der Proportionen) heruntergestutzt.


--
chris

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf chris vom 30.11.2007, 20:36:52





schnell anjeflitzt komm.............


klein vitara will och helfen ...............will alle weihnachtsplätzchen helfen zu probieren ....!

das ist ne janz schwere und verantwortungsvolle tätigkeit !


hab auch schon mein weihnachtsnachtshemdschen uff de leine hängen... det wird sonntag übergestreift ...


seh dann sicherlich aus wie eins von o marias engelschen ....

liebe grüße und gute nacht


jutta
--
vitaraw
florian
florian
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von florian
als Antwort auf vitaraw vom 30.11.2007, 23:44:18
Grööööööööööööhl,

Vitara, der war juuuuuuuuut,

du een Weihnachtsengel, laaaach
--
florianwilhelm18
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von chris
als Antwort auf florian vom 30.11.2007, 23:58:14


Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.
geschrieben von Rainer Maria Rilke




Hallo und guten Morgen!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!








--
chris
buma
buma
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von buma
als Antwort auf chris vom 01.12.2007, 05:29:48
wünsche allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit
--
buma

Anzeige