Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von Linta
als Antwort auf vitaraw vom 04.12.2007, 12:42:32

Vitaraw,

wir machen das mit den Schuhen jetzt mal so wie in Italien, da kommt kein Nikolaus, da gibt es erst
am 06. Januar von Befana was.

n.
fips49
fips49
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von fips49
als Antwort auf vitaraw vom 04.12.2007, 12:42:32
werd Dir das Stiefelchen mit lauter Naschereien füllen,aber keine Vorwürfe wenn Du aud die Waage gehst.Lasse sie unter dem Sofa bis nach Fasching stehen und dann Fasten wir gemeinsam,was hälst Du davon Vitaraw.
--
fips49
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von chris
als Antwort auf vitaraw vom 04.12.2007, 12:42:32


Du hast noch gar nicht gesehen,
was ich dir ins Gästebuch gestellt hab.

Die diebischen Elstern hier klauen doch alles, was nicht angebunden ist.



Fips hat versprochen, er kocht heute Kaffee.


--
chris

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf chris vom 04.12.2007, 12:52:09






fips fasten ? ohhhhhhhhhjeeeeee ...... das ist abba ein janz schlimmes wort .....


meinst wirklich es wäre nötich ? juuuut aber erst nach aschermittwoch ...... hab da doch imma jroßes fischessen ....mit lecka senfsahnesößchen ....


was meinst ob wir dann verhungern ? ....janz elendisch ?...... wäre schon schade oder ? ......


chris als ob ich das nicht schon längst entdeckt hätte ..... du bist juuut ....aber son vorrat hält ja nun och nüsch ewich ! strahlend ins stiefelchen gucker .....


haaaaaaaaaaaaachz wat feine sachen


guckt mal alle habsch von meinem exvalobten .....


jutta



--
vitaraw
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von felix
als Antwort auf chris vom 04.12.2007, 07:13:57
Zum heutigen Barbaratag:

Bei uns in Basel gibt es eine Tradition:

Wenn am 4.Dezember jeweils ab 18.00 Uhr beim St. Johanns-Tor in Basel die geladenen Gäste aus Nah und Fern sich besammeln, folgten sie der Einladung des Artillerievereins Basel-Stadt zum Barbara-Salut.

Der Barbara-Salut ist ein 23-schüssiges Salutschiessen mit einer 7,5 cm Feldkanone zu Ehren der Schutzpatronin der Heiligen Barbara.

Unter der Schirmherrschaft des Artillerievereins Basel-Stadt, wird die St. Barbarakompagnie aktiviert, sie formiert sich aus Vereinsmitglieder des Artillerievereins sowie der militärhistorischen Gruppe "Rost und Grünspan" aus Basel.

Im Zusammenhang mit der Barbaralegende und ihrer Verehrung habe ich ein mulmiges Gefühl.

In der Geschichte wimmelt es von tiefenpsychologischen Archeotypen, psychologische Grundvorstellungen.
In Stichworten:
Tochter rebelliert gegen den Vater, wählt einen eigenen Glauben, wird grausam bestraft, typisch männliche sadistische Quälereien wie Brustabschneiden, mit Feuer foltern, nackt der Öffentlichkeit preisgeben und erniedrigen, der Vater enthauptet die schöne Tochter mit eigenen Händen.

Symptomatisch sind auch die Kreise der Verehrer: Mineure, Artilleristen etc.



--
felix
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von felix
als Antwort auf chris vom 04.12.2007, 07:13:57
Da noch das Bild der Enthauptung:


--
felix

Anzeige

fips49
fips49
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von fips49
als Antwort auf vitaraw vom 04.12.2007, 12:59:03



Vitaraw nur für Dich,

dein exverlobter.





--
fips49
fips49
fips49
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von fips49
als Antwort auf fips49 vom 04.12.2007, 13:26:16

2. Versuch:



Frage:

warum geht es heute morgen bei Chris und bei mir nicht ???


--
fips49
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von chris
als Antwort auf fips49 vom 04.12.2007, 14:19:15


fips,

versuchs nochmal mit dem Kaffee. bitte!


--
chris
fips49
fips49
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXII (Nr. 72)
geschrieben von fips49
als Antwort auf chris vom 04.12.2007, 15:06:33



Der Kaffee und Brötchen sind leider verspätet,aber ich war unterwegs,hoffe es sind noch Interessenten hier.Bis später

--
fips49

Anzeige