Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCVI (Nr. 96)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCVI (Nr. 96)

heijes
heijes
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCVI (Nr. 96)
geschrieben von heijes
als Antwort auf inselfee vom 04.12.2008, 14:03:12
So, nach 2 Tassen Kaffee und einer ausgiebigen Dusche gehts mir wieder gut.
Lach Inselfee, aber ich bin erst gegen 6:30 ins Bett. Mußte beim Sohn den Weckdienst um 1:30 übernehmen, damit er seinen Flieger bekommt und konnte danach nicht schlafen.
Früher habe ich Barbarazweige geschnitten, aber ohne Garten und geeignete Obstgehölze in der Nähe (-:
--
heijes
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCVI (Nr. 96)
geschrieben von felix
als Antwort auf chris vom 04.12.2008, 07:40:21
Zum heutigen Barbaratag habe ich auch etwas herumgestöbert.
Ich fand höchst seltsame Ausfärbungen von Männerfantasien, die sich um das Martyrium dieser schönen Jungfrau ranken.
Neben dem wunderschönen Bild von Lukas Granach d.Älteren. welches die Enthauptung ästhetisiert über fast perverse Folterdarstellungen bis zu diesem groben waffenstrotzenden Weibe habe ich alles gefunden.


http://tbn3.google.com/images?q=tbn:q72HyV16nFbsWM:http://www.tradi-ar10.de/IMAGES/st_barbararedsch.jpg[/img]

[i]Aber fast alles lässt sich ja heiligen und glorifizieren, wenn es nur dem Wunderglauben des Volkes entgegenkommt und den mächtigen Verführern dient!

Bei uns in Basel böllert der Artillerieverein mit ihren Kanonen den Barbaratag ein!
--
felix
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCVI (Nr. 96)
geschrieben von chris
als Antwort auf felix vom 04.12.2008, 15:32:47




Musik zur Kaffeestunde:



Elvis & Celine - If I Can Dream


Elvis - My Way


Elvis Presley Jailhouse Rock

--
chris

Anzeige

mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCVI (Nr. 96)
geschrieben von mea
als Antwort auf chris vom 04.12.2008, 16:41:32


Hallo und Guten Abend !


Danke Chris ,

für die Musik zur Kaffeestunde , mich berührt besonders : Elvis - My Way .


Hab ein nettes Schnee-Gedicht .....


Schnee

Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
schwebe, sinke -
breit alles in Schweigen
und Vergessenheit!
Gibt es noch Böses,
wo Schnee liegt?
Verhüllt, verfernt er nicht
alles zu Nahe und Harte
mit seiner beschwichtigenden
Weichheit, und dämpft selbst
die Schritte des Lautesten
in Leise?
Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
den Menschen, den Tieren! -
Weißeste Feier
der Abgeschiedenheit.

Francisca Stoecklin
( 1894-1931 )



Wünsche noch einen angenehmen Nachmittag und schönen Abend ....


LG
mea
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCVI (Nr. 96)
geschrieben von chris
als Antwort auf mea vom 04.12.2008, 17:27:01


Bitte hier keine Einträge mehr.

Es wird gleich Nr. 97 eröffnet.



--
chris

Anzeige