Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)

pucki
pucki
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von pucki
als Antwort auf mulde1 vom 16.07.2007, 09:59:46

--Lieber Mulde, wir waren auch damals nicht prüde -
aber unsere Gymnastikgruppe bestand nun einmal nur
aus Frauen. Eigentlich sehr schade, wenn ich daran
denke, daß es hier einen Familiensaunatag gibt)

Überhaupt diese Getue früher. Als wir in der 10. Klasse
waren, Biologie stand auf dem Stundenplan, forderte
unsere Lehrerin die männlichen Schüler auf, die Klasse
für eine Stunde zu verlassen. Na, was waren wir gespannt, was nun wohl käme. Und unsere Lehrerin -sonst
eigentlich eine sehr fortschrittliche Frau- -brachte
uns die Mendelschen Gesetze näher. -Die Jungs, die uns natürlich hinterher
bedrängten, ihnen Einzelheiten zu erzählen, waren sowas
von enttäuscht))))

Ja, so war es eben noch bis zu der Zeit von Oswald Kolle.

Euch noch einen schönen Tag. Nun muß ich erst einmal
trinken)

pucki


felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von felix
als Antwort auf chris vom 16.07.2007, 12:09:12
Herzlichen Dank liebe chris,

wer sich mit dem Effinger Brauch näher befassen will schaue in meinen Link rein. Es hat auch viele Fotos von diesen sonderbaren Gestalten!
--
felix
Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von Linta
als Antwort auf pucki vom 16.07.2007, 12:34:47

So, nu werd´ ich euch noch ein wenig neidisch machen, weil ich hernach ne Runde im Meer schwimme und dann genieße ich hier in der Kleinen Kneipe den Tagesausklang.......

Schaut mal, mein kleines Quietsche-Entchen wartet am Strand bereits......)) ))



ninna

Anzeige

mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von mea
als Antwort auf Linta vom 16.07.2007, 20:52:53
Einen schönen Guten Morgen wünsch ich ...

Heute früh ist's etwas angenehmer draussen , nicht mehr so schwühl , meine ich , hab gemütlich am Balkon gefrühstückt ....

Nach langem draussen sitzen gestern Abend war ich einfach zu müde um noch in die KK zu kommen ... und wie ich sehe , gehts wohl anderen auch so ....

Schau'n wir mal , was der Tag noch bringt ....

--
mea
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von chris
als Antwort auf mea vom 17.07.2007, 09:06:34


Hallo,

zur Kaffeestunde hab ich mal Ilkas köstlichen Aprikosen-Schmandkuchen hierhergeholt.
Ich bin sicher, er schmeckt euch köstlich.


mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von mea
als Antwort auf chris vom 17.07.2007, 16:12:27
...und wenn es jetzt noch einen guten Kaffee dazu gibt , bin ich gleich dabei ...

Wo ist die neue Kaffee-Maschine von Eleonore ?
--
mea

Anzeige

felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von felix
als Antwort auf mea vom 17.07.2007, 16:57:23
Hallo zusammen,

seht nur, wen ich da mitgebracht habe! Floh war in der Zwischenzeit in meiner Obhut. Jetzt wollen wir sehen, wie ihm die neue Heimat gefallen wird.
Er ist ein schöner grosser "Maudi" geworden ... so nennen wir die unkastrierten Kater bei uns in der Schweiz.
Ich weiss auch noch nicht, ob es für ihn etwas zu Jagen gibt in diesem Haus. Ansonsten ist er nicht verschleckt ... und frisst, was man ihm in seinen Fressnapf gibt.


--
Aber nun zu Tisch. Ich bin eigentlich vom feinen Kuchen und Kaffee angelockt worden.
E Guete mitenand ... Floh darf nun raus und bekommt seine geliebten Leckereien zum Willkomm!
mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von mea
als Antwort auf felix vom 17.07.2007, 18:21:49
Hallo Felix

schön dass der Floh wieder da ist , es wird sich zeigen , ob er sich in der neueu KK wohlfühlt .
--
mea
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von felix
als Antwort auf mea vom 17.07.2007, 18:32:34
Das war ein Fehlschlag!
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von chris
als Antwort auf mea vom 17.07.2007, 16:57:23


Mea,

für den Kaffee ist es nun ein wenig zu spät, dann lass ich lieber mal gleich eine
Flasche Rotwein für alle da!




--
chris

Anzeige