Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)

felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von felix
als Antwort auf chris vom 23.07.2007, 18:47:10
Hallo zusammen,

oft liegt das Unheil unerwartet in der Luft. Gegen halb 12 Uhr mittags hörte man heute Polizei-, Feuerwehrautos und Ambulanzen an uns vorbei fahren. Im ersten Moment wusste man nicht was geschehen war ... aber schlimm musste es sein.
Nicht weit von uns entfernt stieg eine schwarze Rauchwolke zum Himmel. Bald darauf hörten wir vom Absturz eines Sportflugzeuges mitten in einem Wohngebiet.
Der Pilot wollte einen Rekordflug antreten und hatte 1700 l Kerosin getankt. Dieses steckte einen ganzen Wohnblock in Brand.
In unmittelbarer Umgebung spielten Kinder auf einem Spielplatz. Auf diesem fand man später die versengte Leiche des Piloten.
Glück im Unglück. Ein Toter und einige Verletzte ... das hätte im belebten Stadtgebiet anderst aussehen können.

--
felix
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von mulde1
als Antwort auf mea vom 23.07.2007, 23:35:55
Prost
--
mulde
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von felix
als Antwort auf mulde1 vom 24.07.2007, 18:01:29
Das ist mir doch etwas zu wortkark ... lieber mulde!
--
felix

Anzeige

mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von mea
als Antwort auf felix vom 25.07.2007, 01:19:50

Einen schönen , sonnigen Nachmittag wünsch ich .......

Komme beim Spaziergang bei diesem herrlichen Wetter zu unserer kleinen Kneipe , mal schau'n , wer da ist .... nanu ? .... niemand zu seh'n ? es ist ja auch zu schön draussen ....... und Morgen gibts wieder so tolles Wetter , sagte eben der Wetterfrosch im Radio ........

...wir hatten doch mal eine Bank vor der KK ? ...... ich hol mir was zum Trinken und setze mich in den Schatten .... da könnte ich grad mein Nachmittags-Schläfchen halten ............

--
mea
pucki
pucki
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von pucki
als Antwort auf mea vom 25.07.2007, 16:42:02

--Liebe mea, diesen Vorschlag einer Bank machte ich vor
kurzem meinem Mann. Ich finde es einfach schön, an einem
warmen Sommerabend vor der Haustür zu sitzen und sich
mit Leuten, die vorbeikommen - wie es ja früher gang
und gäbe war - zu unterhalten. Dank des Fernsehers ist
diese Art der Unterhaltung so gut wie ausgestorben.
Es findet zwar einmal im Jahr ein Nachbarschaftstreffen
statt, wo auch zusammen gespeist wird, der neueste Klatsch weitergegeben wird -aber ansonsten bleibt doch
jeder in seinen 4 Wänden. Sobald ich eine passende Bank
sehe, wird sie gekauft. Schon heute bin ich gespannt,
ob sich Leute finden, die sich dazu setzen)))Bank
pucki
mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von mea
als Antwort auf pucki vom 25.07.2007, 17:03:44

... schön so Pucki , da fehlen noch weiche Kissen zum gemütlichen Plaudern ....sowas kann auch länger dauern , wenn's interessant ist .....

..wir haben vorm Haus eine Bank ( Ostseite ) und wenn es am Balkon an der Westseite zu heiß wird , sitzen wir abends gerne da und nach und nach kommen andere Mitbewohner dazu ........
--
mea

Anzeige

felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von felix
als Antwort auf mea vom 25.07.2007, 17:19:33
Moment ... meine Lieben,

ich habe bei meinem Schreiner eine originelle Sitzbank in Arbeit gegeben. Es fehlen nur noch der Lack und die Polster.
Sie ist auch für mehrere Gäste geeignet ... vorallem, wenn sie zusammen plaudern wollen.



--
felix
mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von mea
als Antwort auf felix vom 25.07.2007, 17:42:40

Gute Idee Felix , wenn diese Bank fertig ist , kommen bestimmt mehr Gäste in die KK .......gefällt mir ....
welche Farbe soll die Polsterung haben ? .... ich wäre für rot denn das ist meine Lieblingsfarbe ......
--
mea
florian
florian
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von florian
als Antwort auf mea vom 25.07.2007, 17:51:22
Huhu,

ich ziehe mich in mein Luxusschlitten so lange zurück, bis die rote Polsterung drauf ist, gg.


--
florianwilhelm18
mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr.LXI (61)
geschrieben von mea
als Antwort auf florian vom 25.07.2007, 17:55:46

Ja Hallo , grüsse Dich Florian , schön , dass Du auch in die Kleine Kneipe kommst ...........
--
mea

Anzeige