Die Kleine Kneipe Gute Vorsätze

Joggerin
Joggerin
Mitglied

Gute Vorsätze
geschrieben von Joggerin

Liebe Leute in der kleinen Kneipe !
Heute schon möchte ich euch einmal befragen , ob ihr euch noch an eure ( Fitneß -) Vornehmungen erinnert .
Ist der Hometrainer schon ausgeglüht vom vielen Fahren und die neuen Sportschuhe schon durchgelaufen ?
Bitte die Fragen nicht zu ernst nehmen !
Liebe Grüße in die Runde !
Joggerin

RE: Gute Vorsätze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 07.01.2021, 15:45:47

Liebe @Joggerin, ich könnte dir ein Foto von meinem Rudergerät schicken, das habe ich schon wieder eingemottet 😅. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich seit Wochen nicht zum Training ins Fitnesscenter konnte, wg. Corona, und mir jetzt beim Training zuhause den Muskel gezerrt habe. Das kommt dabei herum, wenn man den falschen Zeitpunkt erwischt 😉.
LG
Peter

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Gute Vorsätze
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2021, 15:59:52

Lieber Peter ,
solche Sachen passieren dem besten Sportler .
Auch ich habe schon oft Verspannungen gehabt , weil ich es übertrieben habe .
Eigentlich muß ich mich für meine Frage entschuldigen  - bei dir und allen anderen .
Stimmt , die Sportcenter sind geschlossen . 
Neben dem Joggen nutze ich auch Hometrainer und Stepper .
Liebe Grüße             Joggerin


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Gute Vorsätze
geschrieben von werderanerin

Man braucht ja keine expliziten Sporteinrichtungen, um sich sportlich zu betätigen..., finde ich zumindest. Wir sind jeden Tag unterwegs und da ist Wetter fast egal...jeden Tag wandern wir zwischen 5 und 7 km, genießen die Ruhe und die Umgebung.

Wir stellen sogar fest, dass es selbst nach Jahren noch Neues zu entdecken gibt... Natur ist schön und ich denke, gerade jetzt hilft sie, so manches anders zu sehen, zu entspannen.

Einfachheit tut gut!

Gute Vorsätze sind das aber nicht für mich...das tue ich immer und sogar gerne !


Kristine

RE: Gute Vorsätze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 07.01.2021, 16:05:11

Entschuldigen musst du dich überhaupt nicht... ist ja wirklich eine berechtigte Frage, zumal es doch vielen von uns so geht. Ich möchte jetzt das Keyboard spielen erlernen, da muss ich auch erst mal schauen, wie es läuft. Werde mich bei Gelegenheit mal melden, sonst bin ich gleich schon blamiert, lach. Mach dir mal bitte keine Gedanken.
Liebe Grüße 
Peter 😊
 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Gute Vorsätze
geschrieben von Samick
als Antwort auf Joggerin vom 07.01.2021, 15:45:47

Hallo Joggerin , wie meine Vorschreiber schon berichtet haben : Corona !
Bei uns regnet es gerade ,- wär normalerweise kein Problem , aber es ist auch noch Saukalt draußen,- sonst würde ich meinen schnellen Spaziergang machen : Mit schnellen Schritten ca. 45 Min. gehen ,ca. 4,5 km . Das mach ich in der regel allein , denn meine Frau kann nicht so schnell und mit dem Hund (Kangal 11 Jahre) geh ich erst heut abend wieder Gassi ,- aber auch gemächlich .
Ansonsten geh ich Mittwochs und Freitags um 20.00 Uhr Volleyball spielen , in zwei verschiedenen Vereinen. Aber : Corona .
Seit 25 Jahren geh ich Sonntagsmorgen , je nach Wetter, mit ca. vier bis 15 Leuten Feldbogenschießen .
Entfällt .
Zweimal im Monat gehen meine Frau und ich Boule spielen in einem Wanderverin in Duisburg .Entfällt .
Würde es jetzt nicht regnen , wäre ich jetzt mit dem Fahrrad unterwegs , mit Boule-Kugeln im Gepäckkorb und würde Boule Trainieren ......
Gruß Herbert
P.S. Stattdessen schreib ich hier im ST-Forum.....


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Gute Vorsätze
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf werderanerin vom 07.01.2021, 16:10:32

Natürlich , jeder so , wie er kann .
Ich persönlich möchte mich noch voll ausreizen , das Beste rausholen .
Jeder muß das für sich entscheiden .
Joggerin

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Gute Vorsätze
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2021, 16:10:43

Hallo Peter ,
also Keyboard spielen ist die Krönung der Freude .
Ich weiß noch , früher sagte man dazu Elektroorgel , aber schon damals bekam ich bei den ersten Tönen Gänsehaut .
Also , es gibt wohl nichts Schöneres , als diese miese Zeit mit dem Erlernen dieses Instrumentes zu nutzen .
Melde dich unbedingt wieder und wenn es nur drei Töne sind !
Liebe Grüße
Joggerin

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Gute Vorsätze
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Samick vom 07.01.2021, 16:36:02

Lieber Herbert ,
ich werde dann mal googeln , was ein Kangal ist . Entschuldige bitte meine Unwissenheit .
Ja , diese feuchte Kälte bekommt der Lunge nicht , deswegen trage ich beim Joggen immer ein Tuch um den Mund , aber auch einen Schal um die Stirn .
Das Vereinsleben ist am Boden und so schnell wird das auch nicht anders werden .
Wir müssen eben das Beste daraus machen . Zumindest beim Laufen kann man kleine Gruppen bilden , aber sonst sieht es mau aus .
Du erwähnst dein Fahrrad , das wäre auch eine Alternative .
Aber ich habe keines mehr und als Radfahrer ist es bei dieser Witterung auch nicht schön auf der Straße .
Und im Forum schreiben - das ist doch gut !
Nur Versauern dürfen wir nicht ! Immer positiv denken , aktiv sein .
Liebe Grüße
Joggerin


Anzeige