Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?

Die Kleine Kneipe Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?

heraldik
heraldik
Mitglied

Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von heraldik
Irgend wie komme ich mit dem Wetter garnicht mehr klar. Was soll man davon halten? Wozu hab ich mir denn im November eine neue warme Jacke gegönnt, wenn ich sie nicht tragen kann, weil sie einfach zu warm ist. Wir haben hier in Hamburg bisher noch nicht mal eine durchgehende woche richtig Frost gehabt.
Wenn ich aus dem Fenster sehe und die Birke hinter unserem Haus so betrachte, stelle ich fest: Da sind ja schon ganz schön lange Troddeln dran. Und das im Februar. Eigentlich müßte jetzt Schnee liegen.
Jetzt fehlt nur noch, das der Frühling zum Winter wird! Bloß nicht. Ich motte meine Jacke gerne bis zum nächsten Winter ein.
Wie sieht es denn woanders aus?
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heraldik vom 22.02.2014, 18:13:59
hier sieht´s auch nicht anders aus... alles sprießt und blütet los

wir hatten eine woche frost im januar, da musste sogar der schneeräumdienst anrücken, den wir das erstmal gebucht haben...

göga freut´s, muss er doch nicht bei eis und schnee zur arbeit fahren und ich bin beruhigter

mein kätzchen im vorgarten zeigt erste früchte, werde es morgen mal bei tageslicht fotografieren

man kann den pflanzen sprichwörtlich beim wachsen zugucken, jeden tag kommen sie mehr raus

f.o.
Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2014, 18:30:09
*grrrrrrrrr

.... und der heuschnupfen rückt auch schon an ...

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2014, 18:44:28
damit habe ich keine probs...

das muss schon sehr schlimm sein für alle betroffenen

meine putzfee leidet auch strak darunter und bekommt dann ab ende märz cortison gegen die auswirkungen

ich wünsche dir gute besserung

f.o.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf heraldik vom 22.02.2014, 18:13:59
Irgend wie komme ich mit dem Wetter garnicht mehr klar. Was soll man davon halten? Wozu hab ich mir denn im November eine neue warme Jacke gegönnt, wenn ich sie nicht tragen kann, weil sie einfach zu warm ist. Wir haben hier in Hamburg bisher noch nicht mal eine durchgehende woche richtig Frost gehabt.


Hallo Heraldik

Heute morgen, triefend vom Regen nach einer Fahrrad - Tour habe ich mit meinem Nachbar beschlossen daß der Winter vorüber ist. Eine Kranich Familie nach der andern fliegt kreischend und schreiend über unsere Köpfe.

Gut so

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heraldik vom 22.02.2014, 18:13:59
meine kätzchen an den zweigen...

es sind nur zwei, aber das frühjahr fängt ja erst an





f.o.

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2014, 11:09:38
frau oberschlau, hast du schon deine Telefonzelle?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von Felide1
Zur Erinnerung, so schaut ein schöner Winter aus.

Seefeld(Felide1)


Seefeld(Felide1)


Felide
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Felide1 vom 23.02.2014, 11:31:03
Frühlingsboten

paloma
paloma
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von paloma
als Antwort auf nostalgie vom 23.02.2014, 12:07:07
Bei uns am Niederrhein sind schon die ersten Störche gesichtet worden und heute zeigt das Thermometer 15,4 Grad, es weht nur ein etwas rauher Wind.

Liebe Grüße paloma

Anzeige