Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?

Die Kleine Kneipe Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kein Winter mehr? Die Störche kehren zurück ... :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf Locomotivedriver vom 19.02.2015, 15:07:33
Sehr gut - hab auch so eine unverbindliche Wetterprognose: kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. Olga
walter4
walter4
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2014, 18:01:21
Ich habe heute beim Spaziergehen die ersten Maiglöckchen gesehen und sogar die ersten zaghaften Blüten an einem Kirschbaum. An sich finde ich das sehr schön!
geschrieben von Rattikus

Lieber Rattikus, was Du gesehen hast waren Schneeglöckchen. Diese haben sich bei uns im Garten sogar durch die 10cm hohe Schneedecke hindurchgearbeitet und stehen in voller Blüte, was um diese Zeit aber völlig normal ist. Sie sind eher etwas später dran als letztes Jahr.

Maiglöckchen treiben aus, wenn der Bärlauch zu blühen beginnt (Verwechslungsgefahr!) , etwa Ende April und blühen erst im Mai. (nomen est omen).
nerida
nerida
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von nerida
wie albern...
alle schimpfen auf das Wetter, aber keiner tut was dagegen.....

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf nerida vom 21.02.2015, 13:29:22
Wer schimpft denn aufs Wetter??????? Es wurden nur Erwartungen ausgesprochen, dass das Wetter sich wieder auf die Wärmere Temperatur einpegelt.

Daher meine Frage an Dich, ....."was tust Du denn effektiv und wirksam für das Wetter??"

Ich habe z.B. die Benutzung meines Wagens reduziert und fahre des öfteren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von nerida
als Antwort auf Locomotivedriver vom 21.02.2015, 13:40:13
Wer schimpft denn aufs Wetter??????? Es wurden nur Erwartungen ausgesprochen, dass das Wetter sich wieder auf die Wärmere Temperatur einpegelt.

ist ja gut, ist ja gut....

Daher meine Frage an Dich, ....."was tust Du denn effektiv und wirksam für das Wetter??"
also, wenn es regnet hoff ich immer einen Regenschirm dabei zu haben - wenn es schneit hol ich meinen kuscheligen Muff und zieh warme Unterhosen an - scheint dann die Sonne, freu ich mich erstmal und dann entblöse ich mich, soweit es die Schicklichkeit zulässt -

Ich habe z.B. die Benutzung meines Wagens reduziert und fahre des öfteren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Isch aaabbbe kein Auto....
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf nerida vom 21.02.2015, 15:52:08
[quote=Locomotivedriver]
Isch aaabbbe kein Auto....


So ein Pech aber auch!!!!

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von JuergenS
es schneit gerade, also die Antwort auf die Frage oben ist klar.
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf JuergenS vom 22.02.2015, 09:11:00
und das ist die momentane Lage im WW



und es schneit munter weiter

Gitte

Anzeige