Die Kleine Kneipe Kartoffelsalat

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Kartoffelsalat
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 23.03.2017, 13:58:06
Noi, Mädle, oder zaigsch mr, wie mr frischkochte Grombiere reibt? Den Brei mecht i net als Salod , abber ibber des Viech dezua kenna mr schwätze , vo mir aus au Drute oder oifach en Goggel ..moint die ghuddelt Wildkatz'
dingo
dingo
Mitglied

Re: Kartoffelsalat
geschrieben von dingo
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.03.2017, 10:12:41
Hi Sam,, hast du mir in den kochtopf gesehen,, ich koche so schon seit jahren, man muss doch den wasserstand Im körper erhalten D.
val
val
Mitglied

Re: Kartoffelsalat
geschrieben von val
Das mit dem Nudelwasser ist DER Tipp !

Ein paar Tropfen flüssiger Honig oder Ahornsirup kommen bei mir auch noch rein!
LG Val

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Kartoffelsalat
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Logan vom 22.03.2017, 15:48:10
Mein Kartoffelsalat [/b](Sylvie46)


Hallo
Ich koche 1 kg Kartoffeln mit der Schale (in der Schweiz - Gschwellti auch für Rösti) noch lauwarm schälen - schneiden + in einer Sauce aus
1 Teelöffel Senf, Salz, Pfeffer, 1 Bund Petersilie, 1 Becher Natur-Joghurt, 4 Essiggurken feingeschnitten, 200 g gekochte Erbsli + 200 g gekochte Rüebli (Karotten) untermischen - En Guete !!!
Herzlich
Sylvie
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kartoffelsalat
geschrieben von heide †
als Antwort auf Sylvie46 vom 23.07.2017, 11:57:27

Oh, lecker...

RE: Kartoffelsalat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sylvie46 vom 23.07.2017, 11:57:27

Klasse Sylvie, 

ein schönes Rezept - weg von der schweren Mayo und viel Öl.....

Werde ich in den nächsten Tagen machen!

Mal den Rhein hinauf winke mit langem Arm 

Meli 


Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Kartoffelsalat
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2017, 07:27:37

emoji_thumbsupemoji_thumbsupemoji_thumbsup  Hallo Meli
Mein Vater machte diesen Kartoffel-Salat immer zu *Festtagen* + meine Söhne haben das Rezept von mir *übernohmen*.
Heute ging um 3 h Nachts ein *Unwetter* über den Untersee hinweg - die Festzelte waren bis 4 h offen, den der 1. August war Nationalfeiertag mit Feuerwerk um 22 h. Die Menschen haben sooo laut geschrien, denn die Hagelkörner waren gross - fürchterlich emoji_thumbsdown
Herzlich
Sylvie emoji_sunny

RE: Kartoffelsalat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sylvie46 vom 02.08.2017, 11:29:16

Liebe Sylvie, 

das ist schrecklich und erinnert mich an das furchtbare Unwetter damals in Bernkastel-Kues an der Mosel. 
Das dort niemand erschlagen wurde, war wirklich ein Wunder. 

Diese Hagelkörner sind ja wie Geschosse. 
Schade, dass Euer Fest so gestört wurde. 

Der Kartoffelsalat fand in meiner Familie großen Zuspruch. 
Momentan gibt es bei mir nur Kurzgebratenes und Salate aller Art. 
Es ist mir zum "richtig" kochen einfach zu heiß und schwül. 

Gute Nacht
Meli 

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Kartoffelsalat
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2017, 23:04:09


Hallo Meli emoji_ok_hand
Stark-Regen + Regenbogen sooo *stimmungsvoll*, wenn die *Überschwemmungen* nicht wären - im Haus *steht* das Treppenhaus, der Liftschacht + der Keller mit Waschküche *unter Wasser*.
Ich koche bei dieser *Hitze* nicht - habe keine Probleme mit den 32° in der Wohnung - ist *Gewohnheit-Sache* - Mineralwasser + CIDRE-Schorle emoji_thumbsup
Herzlich
Sylvieemoji_sunny
  


Anzeige