Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2018, 19:21:45

Die Überraschung ist gelungen, liebe Gudrun. Mit Hintergrundinformationen hört und sieht man musikalische Darbietungen ganz anders...danke!
Und guten Abend neue - alte KK - und das geht ja schon gut los mit allem Möglichen und Interessantem. Na dann liebe chris - auf ein Neues und Dir wünsch ich dabei weiter viel Spaß - und den anderen Kneipianern natürlich auch. Gespannt auf neue Besuche ist wieder aurora und wünscht einen guten Abend...
Und die Geburtstage im neuen Jahr haben auch schon wieder begonnen - jedes Jahr am 2.Januar ist eine Freundin von mir dran, und so war ich am Rennsteig. Dort liegen noch mächtige Schneehhaufen, aber es regnet...regnet...regnet...brrr Also kein Wintermärchen...
Vielleicht kann ja auch ich ein kleines bisschen Freude hier verbreiten, denn ich freu mich über meine blühende Amaryllis, die ich mit 2  noch geschlossenen Blüten gekauft habe - und dann waren es 3. Das Alpenveilchen habe ich zu menem Geburtstag im Sommer geschenkt bekommen und es blüht immer noch wie verrückt auf menem Balkon.



es grüßt aurora

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von Felix1941

Hallo liebe Chris und alle K.K. Besucher auch Felix sagt Danke für die vielen Stunden die er in der K.K. verbringen konnte, sie waren für ihn eine große Hilfe in den letzten Monaten ja im ganzen Jahr ,sei es betr: Nachbar und der Herzschrittmacher bei meiner Frau und den etwas vielen Trauerfällen um ihn herum.
Ja und dann noch sein leichter Hirninfrakt im Juni 2017 ,worauf jetzt am 10 Jan.2018 die Nachuntersuchung ansteht mit der Hoffnung das alles OK ist und er wieder der alte Felix sein kann , denn ich freue mich auf die neue K.K. 149.

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Felix1941 vom 06.01.2018, 21:22:18
Hallo liebe Chris,

ja nun habe ich die neue Kleine Kneipe auch gefunden in ihren neuen Raeumen.

Will auch Chris danke sagen fuer die taeglichen Gedichte und die schoenen
Musikstuecke, sowie immer ein gutes Fruehstueck und Essen.

Ich bin jeden Tag lesend in der KK. und ich freue mich an den Berichten der
vielen KK Besucher.

Herzliches Dankeschoen
omasigi


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Felix1941 vom 06.01.2018, 21:22:18

Liebe Chris,
zur 149. Neueröffnung  Deiner Kleinen Kneipe kommen auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !



Die  Tulpen sollen einen kleinen Vorgeschmack  auf den nächsten Frühling  bieten , 
wo wir dann anläßlich des 16-jährigen Jubiläums der Kleinen Kneipe
hier ein Riesenfest feiern werden !
Hab herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz als Wirtin,
aber auch ein großes DANKESCHÖN an alle, die die Kleine Kneipe
mit ihrem Besuch und ihren interessanten und freundschaftlichen Beiträgen beehren !
CharlotteSusanne
 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.01.2018, 00:41:59
Stille Winterstraße

Es heben sich vernebelt braun 
Die Berge aus dem klaren Weiß, 
Und aus dem Weiß ragt braun ein Zaun, 
Steht eine Stange wie ein Steiß. 
Ein Rabe fliegt, so schwarz und scharf, 
Wie ihn kein Maler malen darf, 
Wenn er's nicht etwas kann. 
Ich stapfe einsam durch den Schnee. 
Vielleicht steht links im Busch ein Reh 
Und denkt: Dort geht ein Mann. 

Joachim Ringelnatz 
(1883-1934)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Neuer Anfang neue Freude. Viele Besucher haben gestern den neuen Eingang gefunden,
Das freut mich sehr und ich danke für alle Grüße , Wünsche, Blumen.

Charlie, danke für den schönen Frühlingsgruss. Hier im Vorgarten spitzen die weissen Köpfchen der
Schneeglöckchen auch schon aus der Erde. Ob sie wohl Schnee sehen werden? Danke für deine
Grüße und Wünsche.

OmaSigi auch Dir noch für das Neue Jahr alles Gute und schön, dass du uns soviel köstliches
Obst mitgebracht hast.

Gudrun, fein dass du wieder mal in die KK reinschaust, auch dir Danke für alle guten Wünsche
und die Musik.

Felix, ich bin sicher, der Arzt wird mit Dir sehr zufrieden sein, wenn du ihm erzählst, was du alles
unternimmst um geistig und körperlich fit zu sein.

Ursula, danke für die köstlichen Häppchen man bekommt förmlich Hunger, wenn man das
Bild anschaut.

Aururoa, schön schaut sie aus die Amarylis und auch das Alpenveilchen. Wir freuen uns
alle auf deine Bilder aus deiner näheren und weiteren Heimat.

Shenaya auch Dir danke für die Grüße und Wünsche. Sicher hören wir uns dann später
wieder im Radio Ostseemelodie.

So das war nun mein Wort zum Sonntag. Wünsche allen einen schönen Tag bei allem was ihr
vorhabt.


chris
 





 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris


Liebe Gudrun,

wer anders als Rieu könnte diesen Walzer spielen.Danke, dass du ihn mit in die KK gebracht
hast.

 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris

 




Heute ab 10.00 h bei Radio Ostseemelodie klassisches aus Oper, Operette
und Musical.

Modi Torsten erfüllt Hörerwünsche.

Radio Ostseemelodie


 



 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris


Zeit für das 2. Frühstück:



WElches Lied könnte besser in die Kleine Kneipe passen als das von Peter Alexander!

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris





Leider hat Modi Torsten bei Radio Ostseemelodie techn. Prioblem. Im Momentläuft nur der
automatische  Ackerschnacker.

ich höre gerade Vertretung für Torsten geht gerade online. Prima das freut mich




Chris

 

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris


Guten Appetit:





Anzeige