Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 12:10:44
Guten Tag *KLEINE KNEIPE*!

Heute wird die KK besonders liebevoll besungen! DANKE dafür!

@Morgaine, du weltoffener Geduldsmensch!
Sei willkommen in der kleinen Kneipe und im ST > SENIORENTREFF!
Viel Freude beim Lesen und Schreiben!
Und ein paar Blümchen als WILLKOMM-Gruß:



Einen schönen Tag wünsche ich

omaria geht gleich zum...  
 





 
RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 16.01.2018, 13:36:26

Vielen Dank. Als Neue braucht es Zeit, sich hier alles an zu schauen. Es gefällt mir im Treff sehr gut.
Morgaine 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von Sirona
als Antwort auf youngster vom 16.01.2018, 12:05:25

Ja, "Die kleine Kneipe in unserer Straße" - wer kennt nicht diesen Song mit P. Alexander? Er war ein großartiger Künstler, und seine Lieder habe ich immer gern gehört. Bei diesem Lied wird einem so richtig heimelig ums Herz. Gibt es noch diese urgemütlichen "kleinen Kneipen" in unseren Städten überhaupt noch? 

Sirona

 


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Sirona vom 16.01.2018, 14:50:02

Hallo @Sirona - im Münsterland findet man noch gemütliche Kneipen,
wo man/frau auch an der Theke mal ein Päuschen-Pläuschchen zwischendurch machen kann...  Zwinkern

*STAMMTISCHE* sind ebenfalls immer noch sehr beliebt!

Und wer daheim keine *KLEINE KNEIPE* hat,
der kommt einfach in diese KK vom Seniorentreff!   Kuss
 


 


omaria GGG   Lachen
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 16.01.2018, 15:11:05

Ich begrüße die beiden neuen GästeSirona und Morgaine hier inder Kleinen Kneipe recht herzlich.

Na dann will ich mal die Einladung von Peter Alexander wiederholen:



DIE KLEINE KNEIPE SONGTEXT

 

Der Abend senkt sich auf die Dächer der Vorstadt

die Kinder im Hof müssen heim.
Die Krämersfrau fegt das Trottoir vor dem Laden

ihr Mann trägt die Obstkisten rein.

Der Tag ist vorüber
die Menschen sind müde

doch viele gehn nicht gleich nach Haus

denn drüben klingt aus einer offnen Türe
Musik auf den Gehsteig hinaus.

Die kleine Kneipe in unserer Straße

da wo das Leben noch lebenswert ist

dort in der Kneipe in unserer Straße

da fragt dich keiner was du hast oder bist.

Die Postkarten dort an der Wand in der Ecke

das Foto vom Fußballverein

das Stimmengewirr
die Musik aus der Jukebox


all das ist ein Stückchen Daheim.

Du wirfst eine Mark in den Münzautomaten

schaust anderen beim Kartenspiel zu
und stehst mit dem Pils in der Hand an der Theke
und bist gleich mit jedem per Du.

Die kleine Kneipe in unserer Straße
. . . . .

Man redet sich heiß und spricht sich von der Seele

was einem die Laune vergällt.
Bei Korn und bei Bier findet mancher die Lösung
für alle Probleme der Welt.

VVer Hunger hat
der bestellt Würstchen mit Kraut

weil es andere Speisen nicht gibt.
Die Rechnung
die steht auf dem Bierdeckel drauf

doch beim Wirt hier hat jeder Kredit.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wünsche uns allen weiter viele schöne gemeinsame Stunden!
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von Chopra

Guten Abend in die Kleine Kneipe.

Das freut mich nun sehr, dass wir neue Gäste bewirten dürfen in der KK. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Denn hier ist ein herrlicher Platz zum Plaudern und dem Austausch von Neuigkeiten oder Erinnerungen.

Eine gute Idee, von dir Chris, das schöne Lied von Peter Alexander in Schriftform mitzubringen. Besser kann eine KK nicht beschrieben werden.

Ich hätte noch so einen heimeligen Ort aus unserer Urlaubsregion anzubieten. Wir haben ihn in einem Hinterhof entdeckt mit einem sehr gemütlichen Außenplatz. Eingerahmt mit Blumenkübeln und Bäumen, die Schatten spendeten.


Damit ich mir aber auch zukünftig, all die Leckereien genehmigen kann, fahre ich jetzt erst einmal mit meinem Fahrrad zum Sport Errötet

Wünsche allen Besuchern der KK einen frohen Abend, Ursula
 

 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 16.01.2018, 17:38:16

Hallo meine lieben Kneipenbesucher nun habe ich doch noch den inneren Schweinehund der nur noch faul vorsich hinträumte dazu gebracht noch einen kleinen Abstächer in die Kleine-Kneipe zu machen um auch den Neulingen ein herzliches Willkommen zugeben.
Wünsche allen noch einen schönen Abend in der K.K. Felix1941.Das ist unsere Stammtischkneipe am Dienstag in der Frühe. Der Felix sitzt hinter dem Foto.

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Chopra vom 16.01.2018, 17:38:16

Zur GUTEN NACHT habe ich noch Buchempfehlungen für euch:

"Und nun lass uns tanzen" von Karina Lambert hat mich sehr berührt...

z.Z. lese ich:

 "Dieser Weg wird kein leichter sein..." von Gerald Asamoah


omaria

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von aurora
als Antwort auf omaria vom 16.01.2018, 21:43:26

Wie schön...die Tür der kleinen Kneipe geht auf...und zu, Besucher treten ein und plaudern über dies uns jenes...und so konnte ich auch heut - nach der Chorprobe - nicht so einfach vorbeigehen. Ja, die heimeligen Kneipen gibt es noch, in meiner Stadt der "Alte Fritz", eine sehr urige und die älteste hier, ich habe aber leider kein Bild. Morgen werde ich mit Schulkollegen mal im Fränkischen in einem Gasthof sein, und da geht es immer recht lustig zu, denn wie es in Kneipen oder Gaststätten gefällt, hängt hauptsächlich auch von den Einkehrern ab. Das ist auch hier zu sehen und zu lesen.
Das Wetter ist unmöglich, einmal Sonne, dann kurz darauf Schneestürme und sogar Gewitter...eben wieder der Wetterbericht, der wieder Sturm und Schauer verheißt. Da kann man auch mal ein Buch zur Hand nehmen wie omaria, danke für den Tipp, und ich hab auch einen: Hardy Krüger:"Die andere Seite der Sonne", Geschichten unterschiedlicher Themen, die zu Herzen gehen und gut geschrieben sind. Freude macht mir das emsige Leben an meinem Futterhäuschen auf dem Balkon, es wird gut besucht.
Und nun wünsche ich allen noch eine erholsame Nacht....aurora


chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 16.01.2018, 22:20:35
Winternacht

Es war einmal eine Glocke, 
die machte baum, baum. 
Und es war einmal eine Flocke, 
die fiel dazu wie im Traum.
Die fiel dazu wie im Traum.... 
Die sank so leis hernieder
wie ein Stück Engleingefieder
aus dem silbernen Sternenraum.

Es war einmal eine Glocke, 
die machte baum, baum. 
Und dazu fiel eine Flocke, 
so leise wie im Traum.
So leis als wie ein Traum. 
Und als vieltausend gefallen leis, 
da war die ganze Erde weiß, 
als wie von Engleinflaum.
Da war die ganze Erde weiß, als wie von Engleinflaum.

Christian Morgenstern 
(1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Hab ich doch heue über eine Stunde länger geschlafen als sonst. Omaria, as waren sicher deine
guten Wünsche, aber ich hoffe, dass niemand schlafwandelt.

Aurora, mein Vogelhäuschen hier ist auch gefragt, schon über 20 kg Sonnenblumenkerne sind
weg, ohne die vielen Meisenknödel. Ich denke wir bekommen doch noch ein wenig Schnee.
Oder sagen wir besser ich wünsche es mir.

Felixs schön, dass du uns ein Bild deiner Stammtischrunde zeigst, aber klar, wer immer
fotografiert, der ist selten auf dem Bild.

Ursula, ja das Lied von Peter Alexander zeigt uns, dass es Kleine Kneipen gibt, in denen
Gäste willkommen sind. Sicher kennt jeder von uns so schöne Orte.

Bei mir ist heute Nachmittag Seniorenkaffee und dann wird 1 Std. Rommee gespielt.
Ich freu mich drauf.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.


Chris

 





Anzeige