Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris
als Antwort auf kolli vom 22.01.2018, 11:21:06


Fehler sind dazu da, ass man daraus lernt ....... na ich hoffe, das gilt auch für
mich. Mein Beitrag von heute Morgen ist im Nirwana verschwunden.

Kollii, hat das richtig erkannt, ich war im Kleinen Cafe am Montpartre ...
ganz ehrlich Kolli, da wäre ich jetzt gerne.... Aber sieht so aus, als hätte
ich heute Morgen auf den falschen Knopf geklickt und alles ist verschwunden.

Aber ich verspreche, ich hole es nach.

Omaria, keine Sorge, es geht mir gut, war heute Morgen schon
unterwegs und kann nun den Fehler ausbügeln.


Chris


 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 22.01.2018, 11:40:40
Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim ...
 
Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim, 
Der Schmetterling, der einst um Busch und Hügel
In Frühlingsnächten wiegt den samtnen Flügel; 
Nie soll er kosten deinen Honigseim. 
 
Wer aber weiß, ob nicht sein zarter Geist, 
Wenn jede Zier des Sommers hingesunken, 
Dereinst, von deinem leisen Dufte trunken, 
Mir unsichtbar, dich blühende umkreist? 
 
Eduard Mörike 
(1804-1875)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Also Frühstück gibt es jetzt keines mehr.

Aber ein Danke an Weserstern und Kolli und Omaria und Auroa.

Aurora, ich hoffe, der Lehar hat dir gefallen, ich höre ihn immer wieder gerne.
Danke Charlie sogar mit großen Künstlern. Charlie, danke für die ERinnerung an den
Geburtstag.

Weserstern, Meli hat sich hier im ST verabschiedet.

Omaria, ich hoffe, du hattest einen schönen Ausflug.

Hier gab es etwas Schnee, aber das meiste ist schon wieder weggewaschen.

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.


Chris

 




Guten Appetit:


omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von omaria
als Antwort auf kolli vom 22.01.2018, 11:21:06


Habt ihr den Stein aufknallen gehört?
Der ist mir nämlich soeben fast auf die Füße gefallen... Kuss

Na denn is ja nu alles wieder gut...

So kann ich mich beruhigt auf den Weg zu den REALEN Senioren machen!

omaria

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Zunächst einmal



… für die vielen lieben Grüße, Wünsche, Blumen und Ständchen zu meinem Geburtstag.

Darüber habe ich mich sehr gefreut, dass so viele Kneipianer an mich gedacht haben.

Gerne teile ich alles mit Kolli, ist er mir doch lieb geworden mit seinen humorvollen Einlagen. Deshalb geht auch ein verspäteter Geburtstagsgruß von mir in die Schweiz Errötet

Wohlbehalten sind wir gestern Abend wieder zu Hause angekommen, nach drei wundervollen Tagen.

Selbstverständlich waren eure Bedenken berechtigt. Der Sturm hat arg gewütet, allerdings nicht in unserer Region. Das Problem was sich für uns ergab, waren die nicht fahrenden Züge. Aber manches Mal werden Wünsche doch erfüllt. Alle Verbindungen waren abgesagt, nur ein einziger Zug fuhr und das war genau unser Wunsch-Zug Lächeln

Auf der Insel wurden wir gut durchgepustet, aber kein Regentropfen störte uns. Gestern schien auf Norderney sogar die Sonne. Das heißt, wir hatten einen hohen Erholungswert.

Freitag

Sonntag

Sind nun allerdings von den endlos langen Spaziergängen und guten Speisen ziemlich schachmatt. Deshalb verziehe ich mich nun auf das Sofa mit Kuscheldecke.

Wünsche allen Besuchern der KK einen gemütlichen Montagnachmittag,Ursula

 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von aurora

Da ich die Tür der KK noch offen fand, trete ich mit einem "Guten Abend" hier ein.
Chopra-da bist Du sehr zu beneiden, dass Du die SONNE gesehen und so Schönes erlebt hast. Aber bei uns war sie gestern auch kurz zu Gast. Danke der Nachfrage, die Operette war ganz nett, nimmt aber den letzten Platz auf der Rangliste meiner schon gesehenen Vorstellungen des Abos ein, und Operetten mag ich weniger. Natürlich sind die Stimmen von Placido Domingo und dem charismatischen Jonas Kaufmann nicht zu toppen, -danke Charlie fürs Einstellen - und  "unser" Tenor war doch etwas dünn-die Stimme meine ich. Aber es war eine recht nette Unterhaltung.
Ja liebe chris, wenn der Beitrag verschwindet, hat man dann keine Lust mehr einen neuen zu schreiben...
Und nun war ich doch platt, denn wesersterns "Abendglocken" sang  Iwan Rebroff in der hübschen Holzkirche in Neuhaus am Rennweg (ich hab ihn dort singen gehört) - und da oben war ich heut zum Skilaufen. Das musste noch sein, ehe es wieder regnet, denn es "klebte" schon der Schnee. Davon gibt es noch eine Menge, und durch die Schneehaufen an den Straßenrändern werden die Straßen noch enger.
Die Holzkirche in Neuhaus hab ich schon vor Weihnachten mit Schnee fotografieren können, die anderen Schneebilder sind von heut.
Damit wünscht allen ein guts Nächtle...aurora
 



 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 22.01.2018, 22:35:30
Das Büblein auf dem Eise

Gefroren hat es heuer 
noch gar kein festes Eis. 
Das Büblein steht am Weiher 
und spricht zu sich ganz leis: 
"Ich will es einmal wagen, 
das Eis, es muss doch tragen. 
Wer weiß!" 
 
Das Büblein stapft und hacket 
mit seinem Stiefelein. 
Das Eis auf einmal knacket, 
und krach! schon bricht's hinein. 
Das Büblein platscht und krabbelt, 
als wie ein Krebs und zappelt 
mit Arm und Bein. 

"O helft, ich muss versinken 
in lauter Eis und Schnee! 
O helft, ich muss ertrinken 
im tiefen, tiefen See!" 
Wär' nicht ein Mann gekommen, 
der sich ein Herz genommen, 
o weh! 

 



Der packt es bei dem Schopfe
und zieht es dann heraus, 
vom Fuße bis zum Kopfe 
wie eine Wassermaus. 
Das Büblein hat getropfet, 
der Vater hat's geklopfet 
es aus  zu Haus. 

Friedrich Wilhelm Güll 
(1812-79)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Auroa, danke für die Bilder von der Holzkirche und auch die schönen Schneebilder, da werd
ich immer ein wenig  neidisch auf den Schnee. Ja es ist klar, dass dann der Vergleich mit so
großen und erfolgreichen Sängern, dann doch ein wenig hinkt.

Ursula, schön, dass du so schöne Tage auf der Insel verbringen konntest und dass es dann
noch Sonne gab, das war dann das schöne Geburtstagsgeschenk von Petrus.

Omaria, gut, das du mich gesucht hast und meinen Beitrag, ich hätte es gar nicht gleih
gemerkt und achte heute Morgen drauf, dass ich auf die richtige Farbe klicke. Ich hoffe,
der Seniorennachmittag war auch lehrreich.

Und fast hätte ich doch vergessen, dass CharlotteSusanne heute Geburtstag feiert.

Wünsche allen einen schönen Dienstag.


Chris

 




 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Geburtstagsgruß

Ach, wie schön, dass Du geboren bist!
Gratuliere uns, dass wir Dich haben,
Dass wir Deines Herzens gute Gaben
Oft genießen dürfen ohne List.
Deine Mängel, Deine Fehler sind
Gegen das gewogen harmlos klein.
Heut nach vierzig Jahren wirst du sein:
Immer noch ein Geburtstagskind.
Möchtest Du: nie lange traurig oder krank
Sein. Und wenig Hässliches erfahren.-
Deinen Eltern sagen wir unseren
Fröhlichen Dank dafür,
Dass sie Dich gebaren.
Gott bewirke Dir
Alle Deine Schritte;
Ja, das wünsche ich Dir,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





CharlotteSusanne wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit.
Geniesse den Tag heute mit deiner Familie und Freunden.

Ich habe mein Glas auf dein Wohl und deine Gesundheit.


Chris







 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris


Guten Appetit:





Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Das ist ja schön, es gibt schon wieder einen Geburtstag zu feiern. Da soll mal einer sagen, der Januar hat nichts zu bieten. Er ist zwar oft kalt und grauselig, aber umso schöner kann man zusammenrücken und wunderbar feiern.

Sodele, liebe Charlie, nun bist du heute an der Reihe Errötet
.
Habe extra für dich eine fröhliche Band engagiert, die dir ein Ständchen bringt Kuss

 


Dazu sende ich dir einen Geburtstagswunsch von Clemens Brentano
 


Ich denke er passt zu deinem heutigen Ehrentag.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir, Ursula

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 23.01.2018, 11:50:34

Danke, liebe Chris...

Mein Mittagessen sah heute so aus:


Und ein lieber Geburtstagsgruß an CharlotteSusanne:
 




Grüße auch alle anderen KK-Gäste herzlich!  Kuss

omaria

Anzeige