Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 18.02.2018, 10:07:42


Omaria,

ich hoffe, dass dich die Musik von Radio Ostseemelodie ein wenig munter gemacht hat.
Dann weiter gute Besserung.


Chris



Guten Appetit:

Lachs.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von Chopra

Sonnige Grüße in die Kleine Kneipe.

Es ist wirklich so, ein Märchenabend ist etwas Besonderes.

Mein ganzes Leben habe ich gelesen, oder vorgelesen bekommen. So hielt ich es auch mit meinem Sohn. Sobald er laufen konnte, gingen wir in sehr regelmäßigen Abständen in die Stadtbücherei. In der kuscheligen Kinderecke durfte er sich eine bestimmte Anzahl Bilder- oder Märchenbücher aussuchen. Er konnte es kaum erwarten, zu Hause zu sein und bei einer Tasse Kakao vorgelesen zu bekommen.
 
Auch heute schaue ich immer noch in Kinderbücher. Die Illustrationen und Geschichten verlieren für mich nie ihren Reiz.

Deswegen, Omaria,  habe ich interessiert von deiner Lesepatenschaft gelesen. Das gefällt mir, es wäre auch etwas für mich.

Es ist gut, lieber Felix, dass du so flexibel bist. Du bist nicht nur ein Vorleser, sondern wohl auch ein Baumeister.

Ich komme noch einmal auf das Thema Märchen zurück. Aurora, diese Schlittenfahrt im verschneiten Wald, erinnert an Märchen. Wunderschön sieht es aus.

Dazu passt so gut das Gedicht, welches Chris uns mitgebracht hat. Die kleine Flocke von Christian Morgenstern.

Christa, der Buchstabenschlucker ist ein fieser kleiner Kerl. Er treibt sich oft hier herum. Er spuckt aber auch aus. In meinem letzten Beitrag war plötzlich ein „n“ zu viel Lachen

Danke für deinen herzigen Blumengruß. Sehr schön sieht das aus.

Danke auch Youngster für diesen Eindruck aus dem chinesischen Geschäftsviertel. Gut eingefangen, die verschiedenen Höhen der Bauten.

So, abschließend habe ich für Omaria noch eine Kleinigkeit Lächeln

Geduld.jpg

Und einen blauen Himmel für alle andern Besucher der KK.

Januar 2016 (11).JPG
 
 Wünsche einen schönen Sonntagnachmittag, Ursula

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 18.02.2018, 14:11:26

Danke liebe Chopra für Deine netten Worte und Meinung die Du von mir hast. 
Nur von einem blauen Himmel sehe ich weit und breit nichts, somit mache ich mich jetzt wieder auf den Weg nach Hause aus der K.K.
Damit ich nicht allzuviel von der Winter-Oyimpiade versäume, und wünsche Allen noch einen ruhigen und schönen Sonntag. Felix 1941IMG_2763.JPGDas sind die drei Urenkel 8-5-1-J.


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Chopra vom 18.02.2018, 14:11:26


So, abschließend habe ich für Omaria noch eine Kleinigkeit Lächeln

Geduld.jpg

Danke Chopra - über diese Kleinigkeit habe ich mich sehr gefreut! Zwinkern

Der Tag neigt sich schon seinem Ende zu...
Ich habe ihn verdusselt, verschusselt, verträumt, verschlafen, verspielt o.ä.
Aber MORGEN will ich meine Kräfte bündeln
und mich dem Alltag und der neuen Woche kämpferisch entgegen stellen!
Hängen lassen gilt nicht!

Orchidee buch 600 nicht unterkriegen.jpg

omaria wünscht einen GUTEN ABEND!
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 18.02.2018, 18:00:04
Winterlied
Das Feld ist weiß, so blank und rein, 
Vergoldet von der Sonne Schein, 
Die blaue Luft ist stille; 
Hell, wie Kristall
Blinkt überall
Der Fluren Silberhülle. 
Der Lichtstrahl spaltet sich im Eis, 
Er flimmert blau und rot und weiß, 
Und wechselt seine Farbe. 
Aus Schnee heraus
Ragt, nackt und kraus, 
Des Dorngebüsches Garbe. 


 

Von Reifenduft befiedert sind
Die Zweige rings, die sanfte Wind 
Im Sonnenstrahl bewegen. 
Dort stäubt vom Baum
Der Flocken Pflaum
Wie leichter Blütenregen
.
Tief sinkt der braune Tannenast
Und drohet, mit des Schnees Last
Den Wandrer zu beschütten; 
Vom Frost der Nacht
Gehärtet, kracht
Der Weg, von seinen Tritten. 
 
Das Bächlein schleicht, von Eis geengt; 
Voll lautrer blauer Zacken hängt
Das Dach; es stockt die Quelle; 
Im Sturze harrt, 
Zu Glas erstarrt, 
Des Wasserfalles Welle. 

Die blaue Meise piepet laut; 
Der muntre Sperling pickt vertraut
Die Körner vor der Scheune. 
Der Zeisig hüpft
Vergnügt und schlüpft
Durch blätterlose Haine. 
Wohlan! Auf festgediegner Bahn, 
Klimm ich den Hügel schnell hinan, 
Und blicke froh ins Weite; 
Und preise den, 
Der rings so schön
Die Silberflocken streute.

Johann Gaudenz von Salis-Seewis 
(1762-1834)
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Omaria, das war ein Super-Hinweis von Ursula. Also ganz ehrlich Geduld bräuchte
ich manchmal auch, aber das ist wohl schon seit meiner Jugend so, dass ich immer
ungeduldig war. Ich werde da wohl auch ein weig üben müssen.

Felix, Olympia gucke ich im Moment auch viel, aber sie werden ja auch
irgendwann wieder zu Ende sein, da bleibt TV wieder aus.Natürlich ist es
schön den Erfolg der deutschen Mannschaft zu sehen und die Freude der
Sportler mit zu erleben.

So nun wünsche ich allen einen schönen Tag mit viel frischer Energie.


Chris

 



Fruehstueck.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris

Poccolotime.jpg

Piccolotime für Omaria, damit sie wieder in Schwung kommt!


Chris

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 19.02.2018, 10:46:26

HALLO *KLEINE KNEIPE*!
An "Schwung" fehlt es mir noch...
Aber immerhin kann ich inzwischen wieder die Waschmaschine bedienen,
einkaufen und einen kleinen Imbiss zum Mittag zubereiten...

Abendhäppchen weich.jpg
VITAMINE müssen sein!

Weiter geht's...

omaria

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 19.02.2018, 11:29:20


Omaria,

na das freut mich, dann wird es jeden Tag ein wenig besser!

Chris

guten Appetit:


Schnitzel.jpg


 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Super – Piccolotime – für Omaria ! Ich setzte mich einfach mal dazu. Will auch in Schwung kommen Lachen Anstoßen

Übrigens, liebe Omaria, ich verschenke gerne Kleinigkeiten Errötet

Lieber Felix, danke für das schöne Foto deiner Urenkel. Sehr stolz kannst du auf diese drei niedlichen Kinder sein.

Liebe Chris, über das, mir unbekannte, Gedicht von Johann Gaudenz von Salis-Seewis habe ich mich gefreut. Dazu stelle ich eine Winterlandschaft ein. Davon können wir in diesem Jahr nur träumen. Die Aufnahme ist aus dem letzten Winter.

Januar 2016 (120).JPG

Omaria, wenn dein kleiner Imbiss, während deiner Krankheit schon so köstlich ist, würde ich gerne mal sehen, was du so kreierst, wenn du erst mal gesund bist.

Zum Abschluss habe ich noch einen Sinnspruch gefunden mit einem Augenzwinkern Zwinkern
Manches Mal denke ich, der würde einigen der Diskutierenden im Forum gut zu Gesicht stehen. Es müsste nicht immer alles so tierisch ernst, oft auch verletzend, auf die GoldWaage gelegt werden.

Meinung.gif

Einen friedlichen Montagnachmittag wünsche ich allen Besuchern der KK, Ursula

 
youngster
youngster
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX)
geschrieben von youngster
Guten Wochenstart bild 3Liebe Grüße youngster

Anzeige