Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Meine erste Handlung heute, ist unserem lieben Henryk ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren. Einen kleinen Spruch habe ich für dich, lieber Henryk,  als Dankeschön für die vielen Videos, die du uns schon gezeigt hast.

Geburtstag CI.jpg

Christa du zeigst uns immer so schönes Federvieh, deshalb habe ich zu Henryks Geburtstag auch eine Ente eingefangen  Lachen

Felix hat es gut, so viele Männer sitzen an seinem Stammtisch. Ich wäre mal gespannt, ob auch alle einer Meinung sind, oder ob es ab und zu, so richtig heiße Diskussionen gibt  Erschrocken

Ja Chris, gestern war für mich ein besonders guter Tag. Es hat alles gepasst.

Sehr gegensätzlich sind die Gedichte von A. von Droste Hülshoff und J. Ringelnatz. Jedes für sich jedoch mit großer Aussage.


Nun schneide ich mir ein großes  Kuss Stück von der leckeren Pizza ab und sause danach gleich in die Sauna. Es ist Mittwoch.

Allen Besuchern der KK wünsche ich einen ebenso entspannten Nachmittag, Ursula

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 21.03.2018, 13:52:04

Hallo Kleine Kneipe Felix hat Ausgang bekommen.

So gegen 16:Uhr schaltete ich den PC ein um nachzusehen was im S.T. gerade alles los ist, liebe Ursula klikte gerade deinen Eintrag an und begann zu lesen ,da wurde aber an der Türe Sturm geläutet und davor standen Enkel Nr.5 Kevin und Urenkel Nr.1 Finn, jetzt gab es nur eines den PC runterfahren und warten bis die Herren wieder nach Hause gehen müssen um 18:Uhr.
                                                                                                                                                                             Ursula hier jetzt die Antworten auf deine Fragen .
Der Stammtisch besteht aus 14-Männer und 1-Dame unsere Wirtin die gehört auch dazu.
Einer Meinung ist der Haufen nie und wird er auch nie sein.
Die diskussionen sind oft an der Grenze des erträglichen,ja manchmal heißer als heiß .
Nur hat sich die Belegschaft im laufe der jetzt bald 15 Jahre auf ganz natürlichem Wege geändert, zu Beginn des Stammtisches war ich einer der jüngsten, jetzt ist es gerade noch eine Handvoll die mir noch etwas voraus ist.
Wünsche noch allen Besuchern der K.K. einen schönen gemütlichen Abend.  Felix1941.Stammtisch22.jpgAuf diese Stammtischrunden freuen wir uns jetzt schon wieder.Stammtisch-Linde.jpgLeider sind dann einige nicht mehr dabei. 

 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
Wenn der Lenz beginnt

Wenn der Lenz beginnt
wenn der Schnee zerrinnt
und die Veilchen weckt ein warmer Hauch
wenn die Täler blühn
wenn die Berge grün
Herz, o Herz, erwache du dann auch
Sieh die Welt so blühend
sieh die Welt so weit
o du wundersel´ge Frühlingszeit.

Wenn im tiefen Wald
Kuckucksruf erschallt
wenn im Blauen sich die Lerche schwingt
wenn mit süßem Schall
lockt die Nachtigall,
O, wie jubelt dann das Herz und singt
Sieh die Welt so blühend
sieh die Welt so weit
o du wundersel´ge Frühlingszeit.

Weiß nicht, was ich will
möchte weinen still
möchte jubelnd wandern immerzu
Sehnsucht lockt hinaus
Liebe zieht nach Haus
Herz, o trauernd Herz, was willst denn du?
Zieh herein ins Herz
in Glanz und Herrlichkeit
O du wunderselge Frühlingszeit.

Hermann Francke (1663 -1727)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Felix, Enkelbesuch ist immer wichtig Geniesse die Zeit solange sie noch Zeit
für dich haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann der Stammtisch im
Freien auch viel Freude bereitet. Aber noch ist es wohl noch zu kalt zum
draussen sitzen.

Ursula, schönes Federvieh hast du eingefangen. Gestern beim Senioren-
Nachmittag haben auch viele gefehlt, so dass es nicht zur Kartrunde
gereicht hat.

Dribie, deine Pizza hat mir sehr gut geschmeckt.

Liebe Grüße auch an Omaria, die sich sicher nicht freiwillig in Krankenhaus
gelegt hat.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.



Chris

 


Frühstück4.jpg

Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Tag kleine Kneipe

Der Frühling kommt in Häppchen. Heute ist Nieselschnee, gut für Fitness.

Gestern war es herrlich am See. Die Gänse flogen paarweise schnatternd durch die Luft. Noch nicht alle haben den Brutplatz ausgewählt. 



P1030241.JPG


Felix, es ist schön, wenn man über viele Jahre einen festen Freundeskreis hat.

Omaria,  dich grüße ich ganz herzlich, falls du hereinschaust.

Chris hat uns den Morgen verschönt.

Nun lade ich zum Mittag.
Ich biete gebratene Nudeln mit Ei und einen Ruccola-Tomatensalat an




Gebratene Nudeln mit Ei und Salat.JPG

LG Christa
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Nur als kleine Anmerkung nebenbei – die vielen
Sonnentage haben sich verabschiedet.

Es regnet und ich bin heute bereits arg nass geworden. Man sollte oft nicht auf die Männer hören. Der meinige sagte mir für meine Radtour trockenes Wetter voraus.  Na ja Erschrocken

Da sieht dein Männerpicknick schon viel schöner aus, lieber Felix. In der freien Natur bei Sonnenschein und musikalischer Begleitung, was will man mehr. Selbst wenn die Diskussionen manches Mal heftig sind, ist es doch gut, man redet zumindest miteinander. Das ist wichtig.

Zwei voneinander unabhängige Grüppchen habe ich auch. Schon über viele Jahre
hinweg. Es ist ein gutes Gefühl, wenn so etwas Bestand hat.

Danke Chris, für das schöne Frühlingsgedicht von Hermann Francke und den reich gedeckten Frühstückstisch.

Christa gebührt ebenso Dank für dieses köstliche Mittagessen.  Es sind immer so variable Ideen, gut zum Mitnehmen in die eigene Küche.

Omaria, ich habe dich schon vermisst. Falls du deinen PC mitgenommen hast und hier hereinschaust, auch von mir alles Gute für dich.

Nach diesem nassen Vormittag gehe ich zum Kuscheln auf das Sofa.

Einen Spruch habe ich allerdings noch, ist mir heute in die Hände gefallen.



den-wahren-charakter-eines-menschen-erkennt-man-daran-wie-er-mit-den-menschen-umgeht-die-er-nicht-braucht[1].jpg
 
Ursula

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Chopra vom 22.03.2018, 13:51:21

Liebe Chris,
ich glaube, mit Deinem heutigen Frühlingsgedicht möchtest Du auch den Frühling
am liebsten herbeizwingen - lach ! Denn wir haben Schneeregen und dicken Nebel,
und solange Minusgrade sind, muß ich auch noch mit Blümchen pflanzen etwas
warten.
Bei solchem Wetter ist es am besten, sich zum Kaffeekränzchen zu treffen, liebe Chopra,
nachdem wir das leckere Essen von Cribie verdaut haben ........

0uckxq5swbw.jpg

7nxagsja9ce.jpg

Einen Extra-Gruß an Omaria ! Gute Besserung, und daß Du schnell wieder heimkommst !
An Dich, liebe Chris,  und alle Gäste  einen lieben Gruß von
C.S. Charlie


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.03.2018, 14:36:18


Charlie,

danke für die vielen süßen Köstlichkeiten. Danke für alle Wünsche und Grüße.

Ursula, einen schönen Spruch hast du mitgebracht, er enthält soviel Wahrheit.

Christa, das schaut wieer sehr lecker heute aus. Du verwöhnst uns wirklich jeden Tag.

Wünsche noch einen schönen Nachmittag und viele Grüße und gute Wünsche
an Omaria.


Chris
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 22.03.2018, 15:11:05

DANKE euch Schneeflockelich ... Sporadisch gucke ich rein - mehr geht nicht und SMARTPHONE ist umständlich! LG Maria  Herz 

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Abend Kleine Kneipe

Zuerst möcht ich mich ganz herzlich für euer Lob über mein Essen bedanken. Kuss
Das ist alles aus eigener Küche. Doch heute hatte ich gar keine gescheite Idee, was ich kochen möchte,
deswegen gibt es heute nur kaltes Abendessen.
 
Vielleicht möchtet ihr auch noch ein Häppchen?


Abendessen.JPG


Als ich vom Sport zurück kam, habe ich begeistert von den herrlichen Süßigkeiten und dem leckeren Kaffee genascht. Danke dafür.

Ursula, bist du etwa im Regen geradelt?
Die von dir eingestellten Lebensweisheiten bringen mich zum Nachdenken und sind es wert gespeichert zu werden.

Einen gemütlichen Abend wünsche ich noch
Christa

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2018, 18:17:57
Märzschnee

Märzschnee rieselt durch die Zweige
Und umspinnt den weiten Wald,
Alle Vogellieder schweigen
Und es wird so stumm und kalt.

Eine kleine graue Meise
Trillert einmal noch ihr Lied,
Einmal noch ein Sonnenstreifen
Dünn den stillen Wald durchzieht.

Auf den kalten, nassen Wegen
Gehe ich mit leichtem Fuß,
Wie ein Lied war mir dein Lächeln
Und wie Sonnenschein dein Gruß.

Hermann Löns (1866-1914)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Cribie, ich esse Abend immer kalt und hab mich über dein Angebot gefreut, auch die
gebratenen Nudeln zum Mitttag waren genau mein Geschmack.

Omaria,wir drücken dir alle die Daumen, dass alle Untersuchungen helfen werden, dass
du bald wieder nach Hause darfst.

Charlie, du hast recht, ich weiger mich noch Wintergedichte einzustellen. Vielleicht
kapiert Petrus endlich, dass es Frühling ist. Ich hoffe, er liest hier!!! Danke auch für das
köstliche Kuchenangebot. Einfach lecker!

Ursula, danke der Sinnspruch enthält soviel Wahres.

Ich werde heute nur wenig am PC sitzen. Heute Morgen ein Termin beim Hörgeräte-Akustiker und
am Nachmittag die Beerdigung einer guten Bekannten.

Wünsche allen einen schönen Freitag.


Chris

 



FRuehst.Ch.jpg


 

Anzeige