Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Danke Maria, für die Informationen zu meinem „Unkraut“  Nun weiß ich auch endlich, wie die Pflanze heißt. Weidenröschen, ein sehr schöner, interessanter Name.  Lachen musste ich allerdings über die Beschreibung des Wuchsortes. So, so, auf Schutt- und
Trümmergrundstücken wächst diese Pflanze.  Eigentlich würde ich unser Grundstück nicht mit diesem Blick betrachten Lachen  Allerdings, die Info, über die verblühende Pflanze, mit den Haarschöpfen, kann ich nur bestätigen. Diese Wolle fliegt leider überall herum.

25. Juli 2018 (17).JPG

Es ist immer gut, wenn Männer Hobbys haben und somit beschäftigt sind. Langeweile und Unzufriedenheit lösen sich auf.

Tja, lieber Felix, ein Hobby kann allerdings trotzdem unzufrieden machen. So wie es jetzt bei dir und deinen Rosen ist. Diesen Befall hatte ich im letzten Jahr bei meiner Indianernessel. Das lag allerdings an den langen Regenperioden.  Wünsche dir, dass du noch den richten Dreh hinbekommst.

Liebe Inge, ich könnte dir eine größere Ration Wasser abgeben, auch Chris könnte ich mitversorgen.  Ganz langsam erholt sich alles. Sogar der Rasen wird wieder zaghaft  grün.

Danke Chris für die beiden Freuden, die du mir bereitet hast. Zum einen, mit der Sommernacht im Hochwald und der Elisabeth Serenade. Ich höre sie sehr gern.

Nun wünsche ich den Besuchern der KK einen gemütlichen Samstagnachmittag, Ur
sula
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Chopra vom 18.08.2018, 13:33:47
mir ist grad nach Eis.jpg
 


Maria
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 18.08.2018, 13:33:47


Ja Ursula, die Elisabeth-Serenade tut es mir immer wieder an, zum einen
höre ich sie sehrgerne und zum 2. erinnert sie mich an meine Wnaderfreundin 
die leider verstorben ist. 

OMaria, danke für das leckeree Eis, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Chris



Zur Kaffeestunde:


387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfelkuchen.jpg

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf omaria vom 18.08.2018, 09:57:35

Liebe omaria ich wünsche deinem Jo noch lange viel Spaß und Freude mit seinem Hobby als der Lebenspartner von meiner Schwägerin einer Schwester meiner Frau  mit diesem Hobby immer weniger machte, nachdem er einen künstlichen Ausgang bekommen hatte ging es rapiede abwärts mit ihm ,
Leider haben seine Jungen alle seine Fahrzeuge ob Luft- Wasser oder Straße nach seinem Tot eiligst verramscht. 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 18.08.2018, 13:33:47

Hallo Kleine Kneipe.

Liebe Ursula danke für Deine tröstende Worte nur zum besser verstehen als Anhang für Euch alle zwei Bilder die verdeutlichen wie trostlos die Rosenstöcke dastehen, jetzt lebe ich halt wieder in der Hoffnung das auch sie sich wieder erholen.
L.G. Felix1941.IMG_2989.JPGDa kann man sich nicht besonders freuen!IMG_2991.JPGAuch da sehen sie nicht sehr schön aus. Liegt es auch am Zahn der Zeit sie sind ja nicht mehr die jüngsten!

kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von kolli
als Antwort auf omaria vom 18.08.2018, 09:57:35
Es funkt. Die Flamm' ist entfacht.
Sie flimmert manchmal eine Nacht.
Beim GÖGA sich die G'schicht entwickelt,
da lodert 's ållwei noch und  prickelt.

Einst ich. - mit Balsaholz und Pergament
versuchte mich. - Doch anders war mein Happyend.
Der "Kleine UHU" zwar gelang

der kleine UHU.JPG
er flog sogar - sekundenlang.

Hab' mit dem Zeug noch viel geeifert
gebohrt geschliffen,  -  halt "mcgyfert"
-
Auf der Kunst-Sprung-Trabrennbahn Elmshorn.
hat man eing'lich 
 nix verlorn!!

Wenn man 'n "Kleinen"  Vogl hat
braucht man Platz für den "Hochstart" -
Darum dreist, und voller Flausen
Rennbahnzaun macht' mir kein Grausen
Bahn frei! Den Zwirn schnell eingehängt
Wind-Richtung stimmt, und losgerennt.
Mein "Kleiner UHU" - fliegt, ist oben,
erstaunlich; macht ganz langen Bogen.
Stolz war ich wie ein Pfau!
-
Noch jemand hat 's verfolgt genau.
Unvermutet in Person, honorig in Manier
liebenswürdig nett, trat er her zu mir,
fröhlich schien er mir und heiter
Deutschlands weltbekannter Reiter
Fritz Thiedemann äusserte gemach:

"Na, hüt hest' wohl dien'n "Groot-Flug-Tach?"
"Genau, dat stimmt," dann war ich stumm.
Schmunzelnd drehte er sich um.

 Fritz Thiedemann.JPG

* * *
Gruß in die Runde
kolli

 

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von aurora

Wie schön, dass ich wieder die Tür zur KK gefunden-konnte ich doch so die wunderbare Elisabeth-Serenade anhören und -sehen-danke liebe chris..und  schade, dass ich nicht ELISABETH heiße! Die Rosen von Felix haben ja auch unter der Hitze gelitten, wie so vieles. wie schade.!!
Flugmodelle haben auch was, liebe Maria. Hier gibt es einen Modellflugverein, und immer wenn ich auf dem Radweg vorbeiradle, schwirren sie herum. Und ab und zu gibt es ein Fest mit selbstgebachenem Kuchen, Thüringer Bratwürsten, Bier...und da heißt es für mich: sofort STOPP: und Reserven auffüllen!
Nun möchte ich noch Bilder aus der Vernissage gestern von einem sehr vielseitigen Künstler - Karl Kassel- aus unserer Stadt Sonneberg zeigen. Er hat nicht nur gemalt, sondern auch schöne Plasitken "geschöpft", Grafiken...und und... Eine Ausstellung dazu wird es noch in der Sparkasse geben. Ich finde das toll, dass heimische Künstler gewürdigt werden, denn sie können auch was!!!

20180817_193231.jpg
Die meisten seiner Bilder gefallen mir sehr, nur mit den abstrakten hab ich so meine Probleme...
Wie oft, war ich auch heute wieder mit dem Rad unterwegs in den Park von Schloss Rosenau. Dort mache ich immer Halt an den wunderschön gestalteten Beeten, dieses Jahr auch mit Gemüse und Kräutern- (ich hab Petersilie "geerntet" -2 Stängel-nicht verraten!!!)- und auch sie haben wegen der Hitze gelitten...  Besonders haben mir die Artischocken gefallen:

20180818_173627.jpg

20180818_173826.jpg
Nun wisst Ihr, was bei mir - außer dem faul im Liegestuhl Herumliegen bei der Hitze - so los war...und es wünscht allen einen schönen Sonntag und freut sich auf andere Berichte der KK- Einkehrer Inge

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 18.08.2018, 23:26:15
Theodor Fontane 

Guter Rat

An einem Sommermorgen 
da nimm den Wanderstab, 
es fallen deine Sorgen 
wie Nebel von dir ab. 

Des Himmels heitre Bläue 
lacht dir ins Herz hinein 
und schließt, wie Gottes Treue,
mit seinem Dach dich ein.

Rings Blüten nur und Triebe
und Halme von Segen schwer, 
dir ist, als zöge die Liebe 
des Weges nebenher. 

So heimisch alles klingt 
als wie im Vaterhaus, 
und über die Lerchen schwingt 
die Seele sich hinaus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Inge, danke für die Bilder von der Ausstellung, mir geht es mit der modernen 
Kunst auch so, stehe davor und überlege, was will der Künstler uns sagen.
Schön, dass du noch soviel unternehmen kannst und uns davon berichtest.

Felix, ja traurig schaun sie aus die Roden und das obwohl du sie täglich 
giesst. Gestern hab ich ein Maisfeld gesehen, es hat mich auch traurig 
gemacht, kein einziges grünes Blatt mehr, das vertrocknete ist nicht mal 
mehr zu verfüttern. 

Kolli, ja den Thiedemann als Reiter, den hb ich auch bewundert, dass du 
ihn persönlich kennengelernt hast, ist natürlich toll. Seine sportlich Erfolge sind
immer noch sehenswert.

Chris

 



So.Fruehstueck.jpg

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris


Poccolotime.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 19.08.2018, 10:23:57
 
 
Sonntag 700.jpg
 

So viel Neues und Schönes gab es heute  zu sehen und zu lesen:
Auch in der KK   DANKE @all
Dazu die Schmeichelmusik von André Rieu = Herz, was willst du mehr?

@Chris - den "Wanderstab" nehme ich heute aber nicht zur Hand,
sondern lasse es ganz gemütlich angehen,
in der frohen Erwartung, was mir der Tag bescheren wird!
Ist denn dein "Wanderstab" schon bereit? Kuss

@Kolli - wieder einmal unübertrefflich hast du deinen *KLEINEN-UHU" 'zusammengebastelt'!
Ich möchte rufen wie der KLEINE HÄWELMANN: "Mehr! Mehr!"

@Aurora - 'KUNST LIEGT IMMER IM AUGE DES BETRACHTERS' heißt es doch?!
Dem einen gefällt Dieses, der anderen Jenes,
G.s.D. sind die Geschmäcker verschieden wie die Menschen! Zwinkern

@Felix1941 - Rosen sind empfindlich aber 'zäh',
ich hoffe für dich, dass du bald wieder Freude daran haben wirst...
Nächstes Jahr?! Kuss


TOLSTOI 700.JPG

@Chopra - "Unkraut" gibt es ja angeblich nicht, sondern nur "Wildkräuter"... Zwinkern
In unserem Garten dürfen auch viele wachsen, aber nicht alle!!!
Den 'SCHWARZEN NACHTSCHATTEN' bekämpfe ich sehr! Zornig

@Drachenmutter - falls du hier liest:
Bitte zeig uns doch bald mal Fotos von den Katern!
Ich bin zwar kein ausgesprochener Katzenfan,
aber deine Fotos sind einfach immer super-schön! Verliebt

Nun wünsche ich euch allen einen schönen SONNTAG!
 


Maria


 
 
 

Anzeige