Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.12.2018, 08:52:26

GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!

Ist der ADVENT HEUTE noch eine "stille" Zeit???
Das bezweifle ich sehr, wenn ich durch die Stadt schlendere...

Aber hier in der KK geht es doch besinnlich zu und nicht so laut! Verliebt
Vielleicht bin ich z.Z. auch ein bisschen 'empfindlich',
weil es mir irgendwie nicht so gut geht:
Ich grüble noch darüber, was mit mir los sein könnte... Verwirrt

Gestern Abend war ich ja beim "Aschenbrödel":
 


Ganz überzeugt hat mich die Vorstellung aber nicht -
(a.gon.Theater GmbH München; Inszenierung: Stefan Zimmermann)

Über einige gags konnte ich schmunzeln,
aber die ganze Aufführung mit (nur) zwei Musikern und 8 Schauspielern,
die in verschiedene Rollen schlüpften, kam mir doch sehr modern-spartanisch vor!
Nun gut > Geschmackssache!

Mein heutiger Adventsspruch:

7. Dezember +.jpgBis später...

Maria


 

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 07.12.2018, 10:16:17


Omaria,

ihc mag die Hetze in der Stadt auch nicht, so gesehen bin ich richtig froh in einem kleinen 
Ort zu leben, wo es sehr ruhig ist, es sei denn es sind wieder irgendwo Strassenbauarbeiten,
aber das muss halt auch sein. 

Anjeli, das war dann wieder ein langer Nachmittag im Krankenhaus. Wäre ja schön  für 
dich, wenn es bei der Knieoperation bleibt. 


Chris


Guten Appetit: 


^4ADE9B7DB3E7804587B058B96AEF3CA53E5982D9EEEC165B62^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

407472_1_Fisch2_IMG_1523.jpg


pils_glas.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 07.12.2018, 10:16:17


Omaria,

ihc mag die Hetze in der Stadt auch nicht, so gesehen bin ich richtig froh in einem kleinen 
Ort zu leben, wo es sehr ruhig ist, es sei denn es sind wieder irgendwo Strassenbauarbeiten,
aber das muss halt auch sein. 

Anjeli, das war dann wieder ein langer Nachmittag im Krankenhaus. Wäre ja schön  für 
dich, wenn es bei der Knieoperation bleibt. 


Chris


Guten Appetit: 


^4ADE9B7DB3E7804587B058B96AEF3CA53E5982D9EEEC165B62^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

407472_1_Fisch2_IMG_1523.jpg


pils_glas.jpg

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 07.12.2018, 11:44:02
wavey.gif




buyurun xmas.JPG  

             

öhm 2.JPG

star.gifstar.gifstar.gif


Shen_Xmas.gif
kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von kolli
als Antwort auf chris vom 07.12.2018, 11:44:02
Wenn sich mal die Sach verdopplt
ist das halt dopplt gemopplt.Lächeln
*
Tina fragt:"Wär intressant
gibts a Weiberl-Elelefant?


Ein Elefant.jpg
= Sind sich gleich, - weiss ich, - und schön.
Sieht man beieinand sie steh’n
sieht die Ohren, groß wie Flügel,
denkt man sofort: “Auch nicht übel.”

Gruß in die Runde
kolli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 07.12.2018, 12:27:37

Ooooooh Shenaya - diese Fragen sind 'halsbrecherisch'!?

Ich wusste nicht einmal, was TAMBOURIEREN ist... Verwirrt

Gut, dass man sich schlau machen kann!

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf kolli vom 07.12.2018, 12:46:38
ELEFANTEN sind beeindruckende Tiere - in jeder Hinsicht!

kolli, aber der von TINA gemalte ist einmalig!!! Verliebt
 


Maria
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 06.12.2018, 20:41:59
Hallo und guten Abend Kleine-Kneipe.


Felix komme du ja nicht auf " dumme " Gedanken mit deiner Schreiberei in deinem S.T. und der Kleinen-Kneipe halte dich ja zurück und bleibe immer schön auf dem Teppich du bist ja nicht mehr der jüngste denk daran!Weinen
Wünsche allen Kneipenbesucher einen schönen  Abend und eine gute Nacht. 
 
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Lieber Felix, das mit dem Teppich ist völlig falsch. Kannst du dich noch an den Kessel Buntes erinnern, unsere Chefin war damals Roxanna. Wir haben so eine kleine aufmüpfige Wäscherin gehabt, namens Biri. Der Freund von ihr, Kismet oder so ähnlich, setzte sich mit Biri auf einen Teppich und wusch – verschwunden waren die beiden. Den Kismet sieht man, glaube ich,  gar nicht mehr und die Biri blitzelt ab und zu mal vorbei.

Also lieber Felix, runter vom Teppich und lieber mit uns den Glühwein genießen. Vielleicht können wir auch Ingrid aus ihrem Eckchen locken, habe sie in der KK einige Zeit nicht gesehen.

Glühwein.jpg

Viele Grüße in das Heilbronner Land, auch an deine liebe Ehefrau von Ursula.

Komme gleich noch einmal zurück in die KK Unschuldig

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 07.12.2018, 12:27:37

Liebe Shenaya,

ich war am Vormittag wieder unterwegs, aber will mal heute Mittag versuchen, was zu lösen,
vermutlich werde ich aber auch die Hilfe von google benötigen.

Kolli, schön hat die Tina gemalt und geschrieben. Ich erinnere mich mit Schrecken daran,
ich sollte mal eine Kuh malen, aber ohne die Hilfe meines Vaters wäre das nie eine
erkennbare Kuh geworden und damals kannte ich auch noch keine lila Kühe.

Ursula, ich denke die Frau von Felix muss keine Angst um ihn haben, die Familie ist
bei ihm immer im Vordergrund. Also lieber Felix beruhig deine Frau, wir passen gut auf
dich auf. 

Chris

Zur Kaffeestunde:

387812_1_Cappu3738433.jpg


319960_1_93258_1_Gifs_-_ST-1.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Ein zweites Hallo in die Kleine Kneipe,

da staunst du Chris, es gibt tatsächlich jemanden, der noch früher aufsteht.

Danke Wolfgang, für die guten Wünsche, leider zeigt sich die Sonne nicht mit einem winzigen Fitzelchen. Es nieselt und fieselt.

So ist es auch kein Wunder, Maria, dass du so ein diffuses Gefühl hast.  Dafür leihe ich dir mal wieder gern meinen Knuddelbären aus, mit einer herzlichen Umarmung.

knuddeln II.gif
Ja, Anjeli, eigentlich müsstest du mein Bärli auch haben. Deine körperlichen Unwägbarkeiten sind schon recht arg. So viel Zeit musst du aufwenden für deine Behandlungen, Gymnastik etc. und leider ist das ganze Procedere noch nicht vorbei.

Die drei Kalenderblätter haben mich sehr erfreut und heute ganz besonders das Gedicht  Die drei Spatzen von Christian Morgenstern. Ich mag es immer wieder gern lesen. Irgendwo hier im Forum existiert auch eine  wunderschöne Zeichnung von Clematis dazu.

Für Rätsel habe ich heute Mittag keine Zeit, kommt später. Allerdings habe ich mir, zu meiner Erheiterung, das Lied über die großen Elefanten angehört Lächeln

Allen Besuchern der KK wünsche ich einen guten Freitagnachmittag, Ursula


Advent IV.gif
 
 

Anzeige