Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 09.12.2018, 20:30:36


Felix, da hast du mehr als recht. Auf den  Verzicht von Zigaretten kannst du stolz sein,
jede Zigarette weniger ist gut. 


Chris
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris


Adoma hat mich auf ihren Artikel am Schwarzen Brett hingewiesen. 

Doch lest selbst was adoma schreibt:


RE: Wolle für die Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von Adoma vor 5 Stunden
als Antwort auf Adoma vom 18.01.2018, 15:41:34
Heute kann ich stolz berichten, dass die Frauen, die für die Kinderhilfe Tschernobyl stricken, allein auf dem "Vorfreudemarkt" in unserer Nähe für ihre Werke 1500 € eingenommen haben.
Ein Teil der bei uns gefertigten Waren ging direkt nach Coesfeld und wurde dort  mit verkauft.
Wer also noch Wolle - am liebsten Strumpfwolle - hat, die er/sie nicht mehr verstrickt, der setze sich gern mit mir in Verbindung. Wir sind dankbar für jede Wollspende.
Liebe Grüße
AdomRE: Wolle für die Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von Adoma vor 5 Stunden
als Antwort auf Adoma vom 18.01.2018, 15:41:34
Heute kann ich stolz berichten, dass die Frauen, die für die Kinderhilfe Tschernobyl stricken, allein auf dem "Vorfreudemarkt" in unserer Nähe für ihre Werke 1500 € eingenommen haben.
Ein Teil der bei uns gefertigten Waren ging direkt nach Coesfeld und wurde dort  mit verkauft.
Wer also noch Wolle - am liebsten Strumpfwolle - hat, die er/sie nicht mehr verstrickt, der setze sich gern mit mir in Verbindung. Wir sind dankbar für jede Wollspende.
Liebe Grüße
Adoma



kopiert vom schwarzen Brett.

hier geht es zum Beitrag von Adoma:


hier geht es zu dem Beitrag am schwarzen Brett:


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von anjeli

Shen,
ein schönes Lied und so toll gesungen, aber sehr traurig, finde ich...
 

 
Das Klavierkonzert Nr. 21 von Mozart hat mich fast mein ganzes Leben begleitet... ich lag oft auf dem Sofa und habe der Musik gelauscht... auch, wenn ich mal ganz traurig war...

Die Version mit der Panflöte gefällt mir auch...

Ursula, du bist kurz vor mir da gewesen, deine Sprüche sind wie immer besonders schön verpackt...

Ich gucke im Moment The Voice... gucke nur, weil Michael Patrick Kelly dabei ist... ich bin ein Fan der Kelly-Family...

Chris, meine Kekse schmecken auch gut... ich bin wohl meine beste Kundin... wenn ich sie verkaufen würde... heute habe ich noch Zimttaler gemacht und morgen mache Ingwer-Orangen-Plätzchen... den Teig habe ich schon fertig im Kühlschrank...

Grüßle anjeli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris

 



Gute Nacht schlaft alle gut!

Chris
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
Der Winter

Das Feld ist kahl, auf ferner Höhe glänzet
Der blaue Himmel nur, und wie die Pfade gehen,
Erscheinet die Natur, als Einerlei, das Wehen
Ist frisch, und die Natur von Helle nur umkränzet.

Der Erde Stund ist sichtbar von dem Himmel
Den ganzen Tag, in heller Nacht umgeben,
Wenn hoch erscheint von Sternen das Gewimmel,
Und geistiger das weit gedehnte Leben.

Friedrich Hölderlin (1770-1843)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.

Sage nochmals Danke für alle schönen Beiträge von gestern.


chris

Adventskalender TU Chemnitz




 




Fruehstueck.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von anjeli

Guten Morgen Kleine Kneipe,

danke Chris für mein Lieblingsklavierkonzert von Mozart... habe es sofort gehört und ich bin ganz ergriffen von der schönen Musik... dann kommen mir die Tränen...

Der Todestag meines Schwagers jährt sich nun... dann habe ich noch die Nachricht erhalten, dass meine Bibellehrerin Gabi an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist... ich bin so entsetzt über diese Nachricht...



cats9.jpg
Grüßle für einen schönen Tag von anjeli
 


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.12.2018, 08:36:53
GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!

Die dritte Adventswoche beginnt mit dem *TAG DER MENSCHENRECHTE*!


10. Dezember +.jpgViel möchte ich heute nicht schreiben,
denn vor meinen Augen kreisen bunte Lichter,
während Schultern und Nacken völlig verspannt sind!
PC und TV sei 'DANK'! Zornig

Ich "entspanne" mich dann gleich in der Schule mit 'James Krüss':
 


Maria


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.12.2018, 09:16:34

 Liebe Maria,
dann wünsche ich dir gute Besserung... dass deine Verspannungen sich ganz schnell lösen... ich habe da ein Mittelchen... aber pass auf... 

P1060348.JPG
Dann kannst du dir noch aus meinen Fundus eine geeignete Flasche aussuchen...

P1060698.JPG
Liebe Grüße ins Münsterland... boh, jetzt muss ich mich aber sputen...
anjeli
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Shenaya








chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 10.12.2018, 09:16:34


Omaria, 

da wird sich dein Lesekind aber über die Geschichte heute freuen. Es ist gut, dass
sie so eine liebevolle Lesetante hat. Viel Spass euch beiden. Die Wärmflaschen von 
Anjeli helfne dir sicher.

Ja Shenaya, die vielen Ausdrücke, die man heute gar nicht mehr kennt, leider
wird ja vielss verdenglischt, was ich gar nicht gut finde.

Ich erinnere mich, ich sagte mal ein Wort in Mundart, da fragte mein Jüngster, was
ich denn das, das hast du noch nie gesagt. So wird es wohl mit vielen Worten gehen,
die man dann nie mehr hört. Dazu gehört dann bestimmt auch wischi-waschi.

Da Anjeli heute unterwegs ist, bin ich heute wieder mal mit Essen dran. 

Guten Appetit an alle. 

Chris

Schnitzel.jpg

Weizenbier.jpg

Anzeige