Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Chopra vom 17.10.2018, 13:39:49

Ja, Ursula - die Rosen blühen noch und sogar richtig schön:

P1180186 700.JPG
Und JA, Chris - ich weiß das doch mit dem Einstellen von YOUTUBE-Clips...
Ich möchte nur nicht aufdringlich sein mit meinen eigenen Kreationen! Kuss

Aber hier für dich: 
 



LG Herz  Maria
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine-Kneipe.

Einen kurzen Besuch kann ich jetzt gerade ungestört machen, da meine Frau zum Geld ausgeben mich nicht braucht und mich ja bei einem Kneipenbesuch nicht hindert.

Liebe Chris ja dieser Männertag im Walde bei der Jägerhütte war für unser Gemüht genau richtig.


Liebe omaria so eine zünftige Männerrunde ohne von den Frauen gestört zu werden tut einer Männerseele hin und wieder ganz gut.

Liebe Ursula und auch einen Beitrag von Dir wieder lesen hat auch mir wieder gut getan, alleine Deine Bemerkung das es auch noch Rosen gibt die Blühen brachte mich auf die Idee stelle für die netten Damen doch das Bild vom Küchenfenster aus das du am Montag in der Frühe dem 15.10. 2018. aufgenommen hast in die Kleine-Kneipe ein.
Wünsche allen Besuchern der K.K. noch einen schönen sonnigen Mittwoch. Felix1941.IMG_3076.JPGdas war der Rest der Runde ,der Sonnenfleck an der Tischkannte war dann da wenn Felix aufstand.IMG_3071.JPGso sehe ich meine Rosen heute schon nicht mehr es fehlen wieder ein paar, langsam geht es dem Ende zu. L.G. Felix1941. 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
Über allen Gipfeln ist Ruh'

Über allen Gipfeln 
Ist Ruh',
In allen Wipfeln 
Spürest Du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur! Balde
Ruhest du auch.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Felix, sie blühen wirklich noch wunderschön deine Rosen und du wirst dich auch 
über die letzte Knospe freuen. Man sieht eurer Männerrunde macht das auch Spass.

Soviel Spasshatte ich auch gestern bei unserer Kaffeerunde und dem anschließenden
Kartenspiel. Ein neuer Gast akm dazu, der auch am Kartenspiel dann Freude hatte.

Omaria, danke für die beiden Videos, eines schöner als das andere.

Mein Auto muss hete zum Kundendienst, na ich hoffe, das der Service nicht 
zu teer wird.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.


Chris

 



Kleine Kneipe Guten Morgen.jpg

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Felix1941 vom 17.10.2018, 15:32:25
P1180022 700 Kalender KK.JPG
@Ingridinternational - mit dem Smartphone in den Seniorentreff:

Suche die Startseite und dann die Forums-Übersicht,
dann kannst du dir aussuchen, wohin du "gehen" möchtest! Daumen hoch

LG in die KK-Runde Rose und bis später!

Maria


 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris


Guten Appetit:


Leberk. m. Spiegelei u. Salat.jpg


pils_glas.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Rosen sind wunderschön. So sehe ich das jetzt. Als jüngerer Mensch mochte ich andere Blumen lieber. Nun, der Geschmack ändert sich mit dem ‚ Alter‘. Dinge die mir damals nicht geschmeckt haben, finde ich jetzt köstlich. Meine ältere Handarbeitslehrerin in der Schule  versuchte uns dies zu vermitteln, als wir Kaffee und ähnliches nicht so toll fanden. Sie meinte dann – wartet mal ab Zwinkern Sie hatte Recht.

Jedenfalls sind die eingestellten Rosenfotos sehr schön Rose

Stelle mein Bäumchen aus der Sommerblühzeit dazu. Es sind immer noch Blüten vorhanden, nur nicht mehr so prachtvoll.

30. Mai 2018 (4).JPG

Lieber Felix, deine Fotos zu verschiedenen Zeiten, sind Dokumente, dass es so langsam dem Ende zugeht.  

War deine Freude gestern groß, als deine Frau die Haushaltskasse gegen wunderschöne, andere Dinge getauscht hat Lachen . Hauptsache es war auch etwas für dich dabei.


Vormittags war ich beim Sport, nun habe ich schon den nächsten Termin.

Grüße herzlich die Besucher der KK und wünsche einen gemütlichen Nachmittag, Ursula
 
 

 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 18.10.2018, 13:28:20


Na dann will ich zum gemütlichen Nachmittag auch was beitragen:



Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfelkuchen.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 18.10.2018, 15:06:57

Und ich trage auch etwas in die KK:

Einen KÖNIGSSTUHL für unsere Wirtin Chris!   Kuss
 



HerzVerliebt  Maria
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf omaria vom 18.10.2018, 09:03:47

Hallo, liebe Maria,
hallo in die Runde,

danke für den Hinweis, Maria. Leider konnte ich dir auf dem iPhone nicht antworten - Tastatur blieb mir verborgen, aus welchem Grund auch immer. Jetzt sitze ich am Computer (leider auch Apple), da komme ich besser klar.
Ich habe das Chris auch geschrieben, weiß jedoch nicht, ob per mail oder hier im Forum ....(ja - so dumm kann nur ich sein ...!!!!)

Diese Gadgets rauben mir noch den letzten Nerv - keiner um mich herum, der mir helfen kann. 
Nichtsdestotrotz: Ich werde nicht aufgeben, weil es mir auch großen Spaß macht, hier vorbei zu schauen und mit euch hin und wieder zu plaudernr. An dieser Stelle möchte ich mich für eure Geduld mit mir bedanken.

Ich habe auch noch sehr schöne Rosen in unserem Gemeinschaftsgarten und auf meinem Balkon blühen wunderschöne Chrysanthemen im Kübel. Fotos machen und euch zeigen ist erst einmal nicht ... Mus ich erst mal lernen.

Mein Highlight heute: Die Leiterin Soziales des DRK hat mich zu Hause überrascht mit einer Urkunde und einem Blumengruß und einem kleinen Präsent als Dank für 10 Jahre ehrenamtliche Arbeit, die ich geleistet habe in der Hausaufgabenbetreueung, und im Krankenhaus-Besuchsdienst ... Weil ich nicht bei der versammlung war, war die Sache für mich erledigt ...

Bis bald wieder
Grüße
Ingrid

 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 18.10.2018, 13:28:20

Hallo Kleine Kneipe.

Liebe Ursula nun damit habe ich kein Problem die Dame denkt dabei schon manchmal auch an mich ein einigermaßen zufriedener alter Herr ist allemal besser als ein alter Brumbär der dann auch noch nach allem verdächtigen sucht.
Meine lieben Damen diese Dame weis ganz genau wie man den Herren um den finger wickeln kann, so genug damit euer Grinsen kann ich mir Bildlch vorstellen.
Schönen Abend noch und gute Nacht wünscht Felix allen K.K. Besuchern.IMG_3069.JPGschade die Pracht geht langam vorbei.
 


Anzeige