Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris

 



Programm heute bei Radio Ostseemelodie:

10.00 - 12.00 h - Modi Torsten mit Classic light

20.00 - 22.00 h - die beiden ChrisPee mit dem Musik-Zirkus

22.00 - 24.00 h - Modi Petzer mit seinen Oldies


Schalt das Radio ein



 
rosel
rosel
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von rosel
als Antwort auf chris vom 30.12.2018, 06:16:01

Ich wünsche allen, die mich kennen  oder auch nicht kennen  in der KK ein gutes , glückliches  
und gesundes neues  Jahr 2019....

       Rosel   aus der Pfalz

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von anjeli

Guten Morgen Kleine Kneipe,

danke Rosel für die guten Wünsche... ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr...
komm, doch mal öfter in die Kleine Kneipe... wir freuen uns über jeden Gast...

Adventskalender20163.jpg
Meine Wünsche zum neuen Jahr... dass ich zu meinem runden Geburtstag wieder "normal" laufen kann...

Ich wünsche allen Gästen, Reinsprungsgästen und Lesern der KK ein gutes neues Jahr, dass sie die Wünsche erfüllen mögen...

Grüßle anjeli


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
Augenblick 1600 700 KK.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe zum Mittag...

Maria, das sind schöne Zeilen im Sinne von  "Nutze/genieße den Tag"... (Carpe Diem)

Wenn ich an meinen Unfall denke, dann war das Jahr nicht gut für mich... aber... wer weiß wozu es gut war...
ich habe neue Menschen kennengelernt in der Reha und habe viel Zuspruch und Hilfe von Freunden erfahren...  aber, einige musste ich dann aus meinem Leben streichen... und deshalb sage ich "So ist das Leben"

P1090168.JPG
Fleisch mit Obst... finde ich sehr lecker... viele mögen es nicht...
Schweinefilet mit Pflaumen... Risotto mit Pflaumen und Zuckerschoten... Salat mit Pflaumen...



FleischmitObst.jpg

Ich wünsche allen guten Appetit und einen schönen Nachmittag... heute ist es nicht so dunkel und so konnte ich einiges fotografieren...
Grüßle anjeli

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Ingridinternational

Guten Tag in die Kleine Kneipe,

es ist gut, wieder daheim zu sein und euch alle wieder anzutreffen. Shenaya ist auch wieder zu Hause und Maria NOCH, denn sie sitzt vielleicht schon auf halbgepackten Koffern ...!!!

Ich habe das meiste überflogen, das in den letzten Tagen geschrieben wurde. Vieles wurde über Essen&Trinken berichtet. Da hätte ich manches dem Essen im Hotel vorgezogen, aber im Großen und Ganzen war im Ringberg Hotel oberhalb von Suhl gut für die Gäste gesorgt. Das Weihnachtsprogramm war kurzweilig und die Ausflüge, die wir (40 Mann im Bus) unternommen haben, waren interessant. Besonders gefallen haben mir die Feengrotten in Saalfeld. Ich denke aurora (Inge?) weiß, was ich meine. Thüringer Bratwurst habe ich auch mitgebracht, die kriegt mein freundlicher Vermieterr ...

Tja, viel Nebel hatten wir und erstmal null Schnee. Dann hat es doch über Nacht etwas runtergemacht, so dass der Thüringer Wald doch noch im winterlichen Kleid zu bestaunen war. 

Da mein Smartphone wieder gemuckt hat, war die Verbindung zu meinen Töchtern mit Familien immer wieder gestört. Ein bisschen Wehmut wollte sich bei mir einstellen, was ich aber schnell wieder verscheucht habe. Hilft ja nichts ...

Jetzt liegt das iPhone verpackt auf der Anrichte, das Ding wird kommende Woche mit Fehlerbeschreibung
zurück geschickt. Ich habe ja noch Garantie drauf. Das Komische: Seither bin ich irgendwie ruhiger ...!!! Was sagt mir das ????

Ich will nicht vergessen:

Ursula - ich habe mich über deine persönlichen Worte vor Weihnachten ganz arg gefreut. 

Chris - dir auch nachträglich lieben Dank für deine guten Wünsche in meinem Gästebuch.

Anmerkung: 
Hast dein Profilbild geändert, liebe anjeli. Du siehst richtig agil und fit aus (hübsch sowieso)

Ich wollte heute Nachmittag ins Kino: Der Junge muss an die frische Luft läuft bei uns. Leider findet sich niemand, der/die mit mir geht. So werde ich mir das Video ausleihen und den Film irgendwann zu Hause anschauen. Zu warten, bis er im Fernseh kommt ist mir zu riskant ...!!!

Euch allen einen wunderschönen Soonntag

Grüße
Ingrid
 


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Überwiegend bin ich ein fröhlicher Mensch und sehe viel Schönes um mich herum. So musste ich auch vor mich hin schmunzeln, Maria, als ich mir das Aquarium angeschaut habe. Wie hast du das nur hinbekommen, dass die Fische, nicht nach deiner Pfeife, aber nach deiner Musik getanzt haben? Das hat mir gefallen. Schöne Aufnahmen.

Shenaya ist auch wieder zurück, aus meiner Sehnsuchtsstadt. Aber, wie heißt es so schön. Man hat immer noch einen Koffer in Berlin. Dazu bringt sie uns die Erinnerung an alte Mahnungen, betreffend Rauhnächte.

Nur, Anjeli, womit ich immer hadere sind die angstmachenden Masken. Ich erinnere mich noch an meine Waschzeit, damals im Bunten Kessel. Unsere Chefin, Roxanna, kam aus der Gegend mit diesen seltsamen Gesellen. In dieser Zeit, wenn die im Kessel rumgeisterten, habe ich mich immer hinter dem Waschzuber versteckt Schreien

Umso mehr habe ich mich über die Bärchen auf der Wäscheleine gefreut. Zu goldig sind sie, mit dem Gesichtsausdruck – was soll das wohl?

Chris, das Gedicht von Theodor Fontane hat mir ausgesprochen gut gefallen. Passt wunderbar zu einem neuen Jahr.

Sehe gerade aus dem Augenwinkel – Ingrid – ist wieder da. Es freut mich, dass du gut zu Hause und in der KK angekommen bist.

Du hast Recht, es dreht sich momentan viel um gutes Essen. Sind halt eben Feiertage.
Sogar unser Hausmann Felix hat uns ein Rezept spendiert.

Bin jetzt ganz erschöpft von den vielen Köstlichkeiten und halte wieder meine Siesta mit einem Weihnachtsbuch.

Herzliche Grüße, Ursula


März 2018 (15).JPG
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 30.12.2018, 14:02:00

Wie schön Ingrid ist auch wieder daheim. Die Feengrotten hab ich 
auch schon besucht und war damals auch sehr begeistert.

Inge kennt die Feengrotten ganz sichr auch.

Omaria, ein schönes Gedicht hast du mitgebracht! Danke!

Ursula, so werden wir ganz still und leise ins Neue Jahr hinüber-
rutschen, jeder auf seine Art und Weise.

Anjeli, drücke dir die Daumen, das es mit deinem Wunsch bis zu 
deinem Geburtstag schaffst. Danke für das köstliche Mittagessen.



Chris


Zur Kaffeestunde:

387812_1_Cappu3738433.jpg


zum Kaffee.jpg

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 30.12.2018, 14:53:06

Zum bevorstehenden Jahreswechsel:
 



Herz~Grüße an euch alle, die ihr mit mir "unterwegs" seid...

Maria
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Shenaya














star.gifstar.gifstar.gif





 

Anzeige