Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 20.06.2019, 15:02:07

Ja Heide, zur Kieler Woche hab ich es noch nicht geschafft,
aber sicher unterstützen uns auch noch die anderen Besucher der
Kleinen Kneipe.

Anjeli, kann dann auf ihrer Reha schon Ideen für ein neues Thema
sammeln.

Shenaya, ich hab auch viele Bilder angeschaut, aber keines war natürlich dabei,
das mich in die richtige Richtung geführt hätte. Glückwunsch an Sam und
Marina.

Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und Abend. Zwischendurch
hatten wir auch wieder ein Gewitter mit viel Regen.

@Felix1941, die Bewohner der Wohnblocks können sich freuen, sie werden nach
der BUGA einen wunderbaren Park vor der Haustüre haben. Danke für deine
Bilder.



Chris

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 20.06.2019, 15:48:01
RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 20.06.2019, 15:48:01
Omaria, sei einfach Gönner, wobei Du sicher sein darfst, dass ich die Rätsel nie lösen werde. 

Grüßl
Heide

Nachsatz: Die Rätsel sind natürlich außergewöhnlich gut, mein Hirn für derartige Aufgaben jedoch nicht geschult genug.

Heide
Erst einmal danke denen, die mir ein Herzchen gegeben haben und Shenaya, Omaria und anderen für ihren freundlichen Hinweis zu den Gästen bzw. Gratulation. Lächeln
Und, Heide und andere, ich bin ja ehrlich und geb's zu: Gewusst habe ich es auch nicht, obwohl ich das Bild kannte. Aber erst mal drauf kommen! Googeln kann ich jedenfalls inzwischen ganz gut. Lächeln  Sam hatte ja auch nichts verraten, der war mir keine Hilfe. Ich habe einfach mal die Begriffe " Kunst - Traubenessen - Mund" eingegeben, und nach einigem Stöbern hatte ich es dann.  Unschuldig
Gewusst wo oder wie suchen, das ist die Devise! Lächeln

 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2019, 16:29:46


Ja Marina, es ist richtig, gewusst wie.....

ich hatte in dem Fall viele Bilder gesehen...... aber leider nicht das richtige.
Aber ich freu mich auch, wenn andere erfolgreich sind.


Chris
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris


Anjelis Österreich-Thema beschäftigt mich natürlich auch,
so habe ich heute schonmal nach Gedichten gesucht.

Eines davon hab ich auch mitgebracht:


Sommer

Am Abend schweigt die Klage
Des Kuckucks im Wald.
Tiefer neigt sich das Korn,
Der rote Mohn.

Schwarzes Gewitter droht
Über dem Hügel.
Das alte Lied der Grille
Erstirbt im Feld.

Nimmer regt sich das Laub
Der Kastanie.
Auf der Wendeltreppe
Rauscht dein Kleid.

Stille leuchtet die Kerze
Im dunklen Zimmer;
Eine silberne Hand
Löschte sie aus.

Windstille, sternlose Nacht.


Georg Trakl (1887 - 1914),
österreichischer frühexpressionistischer Dichter und Lyriker

Georg Trakl


 
RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 20.06.2019, 16:44:33

Oh, ihr Lieben bzw. Chris, da muss ich direkt mal bei euch bleiben und sagen, dass ich die Gedichte von Trakl sehr liebe.
Besonders gern mag ich dieses Gedicht hier, auch wenn wir noch Sommer haben, aber das gehört zu meinen Lieblingsgedichten: Verklärter Herbst
 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya
 

she _ pega.JPG

Herz


null
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 20.06.2019, 15:59:14

Hallo Kleine Kneipe.


Ja liebe Chris so ist das ,nur wenn die BUGA ihre Pforten schließt beginnt ja schon wieder der Rückbau für die Vergrößerung des Neubaugebietes Neckarbogen in den jetzt bestehenden Häusern gibt es ohnehin kaum mehr freie Wohnungen, denn zur Zeit wohnen so um die 800 Personen schon drinnen und geplant sind so ca: 6000 .
Liebe Kneipis wenn ihr das Buga -Areal anseht könnt ihr euch vorstellen wieviel da noch bebaut werden muß um das Endziel zu erreichen ,so ich hoffe das meine Bilder euch dabei etwas behilflich sind.
Am Samstag geht es für mich ab 12 Uhr bis 17 Uhr wieder auf der Buga weiter und danach werde ich noch etwas länger bleiben denn ab 19:30Uhr bis 22 Uhr ist Stefanie Hertel mit ihrer Dirndl Rock Band in der Sparkassenbühne dran.  L.G.Felix1941IMG_3488.JPGfreies Land gibt es da noch genug.IMG_3470.JPGein Teil der vielen Pappeln muß dann wieder gefällt werden.IMG_3246.JPGda unten gibt es noch Platz.IMG_3387.JPGauch hier werden neue Häuser stehen.IMG_3302.JPGJa auch der Fruchtschuppen links muß weichen da entsteht dann eine neue Schule..
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf chris vom 20.06.2019, 15:59:14

Chris, Thema Buga in Heilbronn bzw. Wohnblocks in der Nähe...

Als 1965 in Essen die Buga auf Hochtouren lief und von unzählig vielen Menschen besucht wurde, bin ich nicht ein einziges Mal dort gewesen, obwohl mein damaliger Fußweg von der Wohnung bis zum Park keine 10 Minuten  hätten ausgemacht. Die Umbauarbeiten bis zur Eröffnung waren damals gigantisch, ich weiß noch wie unser Schrebergartenhaus verlegt werden mußte...es gab manch ärgerliche Stunden, ich fand das nicht schön.
Heute ist der Grugapark ein Prachtparadies, wirklich empfehlenswert sich all die Blumen dort anzusehen. Und wer Anregungen für den eigenen Garten benötigt, hierfür gibt es wunderbare Mustergärten zu sehen. 
Ich denke, die Heilbronner werden auch noch nach der Buga ihre Parkanlagen pflegen...denn anders wäre es wirklich nicht schön.

Noch einen angenehmen Abend wünscht 

Heide
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2019, 16:54:12

Gedichtausgabe 1913...Marina, ich habe das Gedicht von Trakl gelesen...es gefällt mir sehr gut.

Grüßl
Heide


Anzeige