Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf chris vom 09.11.2019, 13:35:13

🍴 Boah...hier gibt es ja tolle Leckerchen ,habe mir gleich Messer und Gabel zur Seite gelegt ,mmmh..
Schönen Nachmittag.

LG
Chelsea

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 09.11.2019, 13:35:13
DSC_7512.JPG

DSC_7511.JPG

Chris..bitte um Kaffee....und fuer die KK die Suesigkeiten..besonders der anjeli,,weil sie sehr mutig und tuechtig ist...


Frau Wirtin hatte einen Taenza,
den kriegte,ach ,die Influenza
in ihre boesen Faenge.
Nun lag mit vierzig er im Bett-
na,das war ein Gedraenge....von  Heinz Erhard..
henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 09.11.2019, 16:11:11

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 09.11.2019, 16:20:01
henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 09.11.2019, 16:26:59
Das Lied allen..die die KK lieben!
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †

Hallo Ihr Freunde der Kleinen Kneipe,
H. hat gerade mit ihrem Glöckchen gebimmelt,
soll heißen, nix wird mehr gemacht, der *Feierabend* ist angesagt.
Also habe ich auch Lust, auf meinem reservierten Hocker - danke Chris - Platz zu nehmen, um dann endlich ein wenig mit Euch schwatzen zu können. 
Die nächste Woche ist nämlich proppenvoll mit Aktivitäten...da wird geheiratet, getauft und Geburtstag gefeiert...es wird kaum Zeit bleiben, um auch nur auf ein Getränk in die KK zu gehen.
Jeden Freitag, so auch gestern Abend, sehe ich mir im WDR den Kölner Treff an. Und im Anschluss daran, oh welch angenehme Überraschung, tauchte um 23.30h Domian mit einer neuen Talkshow im Fernsehen auf. Man, was habe ich diesen fantastischen Menschen vermisst, der Ende 2016 seine Telefon-Talk-Radio des Hörfunksenders 1 live - wurde aber auch im WDR Fernsehen übertragen, beendete. Leider wurde die Sendung erst immer nachts um 1h ausgestrahlt. Weil ich aber schon mit 59 Jahren meinen Schreibstift in die Schale legen konnte, so blieb mir dann endlich ganz viel Möglichkeit, Domian und den Anrufern zuzuhören. Eine super interessante Sendung...ich könnte X Geschichten erzählen...habe jedoch keine Lust, ohne dass je ein Echo erschallt.

Bei einem Gespräch zwischen D. und einer Frau war sogar einmal deutlich anzunehmen, dass es sich um eine Userin hier aus dem ST handelt. Sonst sehr wohl gesprächsbereit, so hat sie meine Frage...ob sie es war oder auch nicht, niemals beantwortet. 

So, bevor ich mich hier festnagele, habe zwischendurch zwei herrlich schmeckende Aachener Printen gegessen, will ich Dir @Anjeli noch sagen, dass Du, zumindest für mich, nicht nur in der KK, sondern auch darüberhinaus,  die besten Mahlzeiten servierst. Alles selbst zubereitet, nix fremdfotografiert, mußt Dich nicht mit fremden Federn schmücken, das gefällt mir an Dir. 
FC Bayern - BVB...ich bin gespannt wie viele Tore Neuer halten wird.

Gruß 
Heide

üb. iPad geschrieben - war schwierig heute 




 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine - Kneipe.
@omasigi - liebe Sigrid herzlichen Dank für deinen Kommentar den Du am 8 Nov. unter meinen letzten Bugabeitrag in den Blogs geschrieben hast. Sigrid ich wünsche Dir viel Glück das es am Dienstag mit deinem erscheinen bei der Quizrunde im Dachgarten  auch funktioniert freue mich Dich da auch zu lesen.

@ajelie das tut mir aber leid das es mit deinem Knie immer noch Probleme gibt, ja so ein Rollator ist zwar hilfreich nur der Umgang damit muss erst gelernt sein.
@omaria nun ja was die Damen nur immer so alles denken und hinein interpretieren ?😉.
@Chris danke werde es mir hinter die Ohren schreiben damit ich das nicht vergesse.
@luchs35 diese Sprüche werde ich mir gut merken vielleicht brauche ich die selber auch einmal.

Nun liebe Kneipis wünsche ich euch allen einen schönen Samstag - Abend eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag. Felix1941.👍

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von aurora

Nun schleiche ich mich wieder einmal herein - wenn ich eingelassen werde - aber sooo vermisst seit meinem letzten Besuch hier in der KK bin ich nicht worden. Wie das Leben so spielt - es gibt auch noch real.
Schön ist es immer wieder hier zu lesen, sich zu bilden, z.B. über die Molche, Marias Videos sind immer bildend, schön die Auswahl der passenden Gedichte von chris, chelseas Lieder....und ...und...
Liebe Anjeli, es tut weh zu lesen, welche Probleme Du wieder mit der Lauferei hast. Von Herzen wünsch ich Dir, dass es endlich für Dich eine Verbesserung geben wird. Stammgast felix kehrt immer mal ein und erfrischend sind die Erlebnisse von heide zu lesen, die alles nicht so bierernst sieht.
Jeden Tag bin ich draußen unterwegs, auch bei Mistwetter. Ganz aktuell: es ist nun Jahrestag des Mauerfalls, ein Ereignis, das nach wie vor berührt und unbeschreibliche Gefühle - immer noch - hervorruft. Da ich in Grenznähe wohne, war ich wieder auf dem Kolonnenweg am Grünen Band unterwegs - das auch die Herbstfärbung annimmt ...und genieße es nach wie vor, dass ich bei meinen Touren einige Male in Franken bin,  dann wieder in mein schönes Thüringen zurückkerhren kann...

Der Kolonnenweg

20191107_154555.jpg
...und daneben links ein tiefer Graben, damit niemand mit dem Auto über die Grenze kam...denn wenige Meter rechts gibt es eine Straße

20191107_154206 (2).jpg
Wie schön, dass das vorbei ist...
Einen schönen Sonntag wüsncht noch allen aurora
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf aurora vom 10.11.2019, 00:15:50

So, nach Inas  Nacht im Ersten...und viel wichtiger, nachdem mein Akku wieder aufgeladen ist, habe ich nochmal  Lust ein Gläschen in der KK zu trinken und möchte Dir Aurora sagen, daß Du bestimmt nicht *vergessen* wurdest...mit Sicherheit nicht von mir. All Deine Erzählungen habe ich gerne gelesen...und wenn darauf nicht reagiert wurde, nimm’s nicht persönlich. Du weißt doch, wie’s in einer Kneipe so abgeht.....man erzählt viel in der Hoffnung, dass all das Gerede niemand vergisst.
Campino von den Toten Hosen .....toll.
Gute Nacht Aurora....sagt

Heide
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Guten Morgen Kleine Kneipe,

Heide, als du in der Kneipe warst, da habe ich noch selig geschlummert und das Fernsehprogramm nicht so wahr genommen...

dafür bin ich dann um sechs Uhr schon aktiv mit Frühstück und wieder Wärmeflasche... Chris ist auch noch nicht da... dann gibt es von mir Frühstück...

Baby Robin.jpg

Collagen264.jpg
 


Aurora, ich lese deine Beiträge auch im Interesse... und manchmal schreibe ich etwas dazu...
ich habe auch noch ein Foto vom Grenzbereich... muss ich mal nachher gucken... 

grüßle von anjeli
 

Anzeige