Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 16.11.2019, 23:32:47

A l t e R o s e

Eine Rosenknospe war
Sie für die mein Herz glühte;
Doch sie wuchs, und wunderbar
Schoß sie auf in voller Blüte.

Ward die schönste Ros im Land,
Und ich wollt die Rose brechen,
Doch sie wußte mich pikant
Mit den Dornen fortzustechen.

Jetzt, wo sie verwelkt, zerfetzt
Und verklatscht von Wind und Regen -
Liebster Heinrich bin ich jetzt,
Liebend kommt sie mir entgegen.

Heinrich hinten, Heinrich vorn,
Klingt es jetzt mit süßen Tönen;
Sticht mich jetzt etwa ein Dorn,
Ist es an dem Kinn der Schönen.


Heinrich Heine (1797-1856)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Anjeli, Shenaya und Chelsea, danke für alle Lieder, die ihr zu guten Nacht eingestellt habt.

Anjeli, das Lied hat meine Mutter uns Kindern immer gesungen. Eines Tages sang sie dann 
nicht mehr, das war dann nach dem Tod meiner Schwester, ich glaube, der Schmerz darüber,
den hat sie wohl nie vergessen.

Aurora-Inge, wir freuen uns über alle Bilder, die du uns aus deiner Heimat  mitbringst.

Wünsche allen einen schönen Sonntag. 

Bei uns ist Volkstrauertag und gleichzeitig Totensonntag, da wir ja am letzten Sonntag vor dem
1. Advent unsere Andreas-Kirchweih haben.




Chris

 



So.Fruehstueck.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris

 



Programm heute bei Radio Ostseemelodie:

10.00 - 12.00 h - Modi Torsten mit Classic light

16.00 - 18.00 h - Modi Schnuffi mit Country Corner

18.00 - 20.00 h - Modi Manuela mit einer Hörerplayliste

20.00 - 22.00 h - Modi Petzer mit Qual der Wahl

22.00 - 24.00 h - Modi Petzer mit seinen Oldies



Schalt dein Radio ein:

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 17.11.2019, 07:15:55

Guten Morgen Kleine Kneipe mit einem Sonntags-Märchen:
 


Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

GUTEN MORGEN KLEINE KNEIPE,

Chris, bei mir war auch schon dreimal ein Eichelhäher... ich konnte ihn fototechnisch nicht erwischen... dann hatte ich die Digi neben mir, telefonierte mit meiner Schwester und sagte zu ihr... er ist wieder da, der Eichelhäher, ich nahm meine Digi und schwupp weg war er... ich fand ihn groß... größer als eine Amsel... ist ja auch ein Rabe... 

Omaria, ein schönes Märchen für groß und klein... hast du wieder gut gemacht...

JOSÉPHINE, die Kaiserin der Franzosen, war nicht nur schön, reich und intelligent, sie war auch naturverbunden...

Freie Bilder Rosen2.jpg

 


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag...
grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

HALLO KLEINE KNEIPE,

ein Gedicht für den "zweiten Frühling"...


Freie Bilder Rosen8.jpg
Wahrscheinlich hatte Theodor Storm auch seine Lieblingsrose im Garten... er klagte darüber, dass er im Alter nicht mehr den betörenden Duft der Rosen  genießen konnte...

Theodor Storm, der Rosendichter Nordfrieslands


grüßle von anjeli

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya
 









Herz-linie-Gold.gif







Herz-linie-Gold.gif






Herz-linie-Gold.gif

She_Rose_.JPG
     

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf omaria vom 17.11.2019, 08:16:36

@Omaria, welch herrliche Erzählung, sie erinnert mich an das wahre Leben, aber auch an Begebenheiten hier im bunten Seniorentreff. 
Hallo Kleine Kneipe, 
und obwohl es bis zur Kaffeezeit noch eine wenig dauern wird, so stelle ich jetzt schon eine Torte für Euch bereit. Mit Rosen dekoriert, so zeigt sie zumindest symbolisch an, dass auch eine Witwe nach langer Trauer wieder rundum glücklich werden kann.
319FB35C-3876-47AE-AFF7-9C8812A7BD97.jpeg
Meine Älteste hat am Dienstag erneut geheiratet - die Hochzeit im Standesamt war traumhaft schön - es wurde gelacht, applaudiert, Musik aufgespielt, sogar die Standesbeamtin zeigte ein strahlendes Gesicht...solch herzerfrischende Trauung wird wohl in Ämtern selten gelebt. 
D156A00C-4E98-40BF-8B63-263111F73CCF.jpeg
Mittagszeit - der letzte Tag mit all seinen 🌹 Rosen. Die gesamte Woche hätte für mich nicht schöner sein können, kleine Querstriche sind längst wieder vergessen - ich freue mich heute auf ein gemeinsames Essen mit Euch...

Bis später ruft

Heide
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

HALLO KLEINE KNEIPE AM MITTAG,

Shen... schöner Spruch, der  viel Aussagekraft hat...
Al Martin, auch aus unserer Jugendzeit...  so jung aussehend hatte ich ihn nicht in Erinnerung...

EssenKleineKneipe20191.jpg


Barbara Rosen, die Sängerin ist im Alter von 36 Jahren verstorben... sie hatte eine schöne Stimme
und war mit Ernst Mosch sehr erfolgreich...
grüßle anjeli
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf heide † vom 17.11.2019, 12:19:11


Heide, 

danke für die wunderschöne Rose. Da werden sich die Kaffeegäste freuen.

Shenaya, danke für den Al Martino. Wunderschön.

Anjeli, danke alles schaut so köstlich aus.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.


Chris

 


 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya
KK_wood.JPG




Klick mal bitte für eine Gesamtansicht ...
Briefmarke Eutin .jpg



Ros_Linie 1.JPG

Ros_Linie 2.JPG


she _ wood.JPG

Anzeige