Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 03.12.2019, 17:04:02

Sehr schön, liebe Anjeli, denn jetzt kommt mir etwas Herzhaftes als Krönung zum Nachmittag gerade recht... Vielen Dank, ich werde mich revanchieren. ❤️

Guten Abend liebe Gäste der Kleinen Kneipe,
guten Abend liebe Chris,
nachdem ich mir heute Vormittag wie das Fräulein vom Amt vorkam, bei insgesamt fünf Gesprächen habe ich sage und schreibe, ich hab’s kontrolliert, 40 Minuten in der Schleife gehangen, interessanterweise aber ziemlich gelassen und habe alles erledigt, was an wichtigen Dingen in 2019 noch zu erledigen war. Jetzt fühle ich mich befreit, der 24. Dezember darf kommen.

Trotz persönlicher Freude...ein anderes Mal vielleicht mehr dazu, so tut es mir schrecklich weh am frühen Abend erneut erfahren zu müssen, dass das Gedächtnis einer lieben Bekannten immer trüber wird...es macht mir Angst - und das nicht nur um sie.
Morgen jedoch stehe ich in alter Frische wieder auf der Matte, bleibt Ihr gesund, ich sage gute Nacht.

Heide
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf Chopra vom 03.12.2019, 12:55:32

Guten Abend... 
Bin ich froh, dass @aurora wieder hier ist❣️
Ich komme grad von einer adventlichen Zusammenkunft der Mentoren; ein Schriftsteller und Literaturkritiker kam zu Wort - äh - zu vielen Worten... 😳
Es war interessant, amüsant und ein bisschen anstrengend, weil zuuu lang. 
Nun gut: Müde sein hat auch was Gutes, verspricht es doch einen erholsamen Schlaf.
 
GUTE NACHT euch allen,! 
Bis morgen dann... 
Maria 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †

Nur für @Dezemberrose

D0299B48-0DBC-4DFC-989B-DE4B621F8227.jpeg

und nur das Beste, nicht nur jetzt und heute, wünscht Dir

Heide


Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omasigi
Auch wenn es wie ueblich schon spaet ist
wenn ich hier hereinsehe

wuensche ich Dir liebe Dezemberrose
alles Gute zum Geburtstag
vorallem aber Gesundheit.

gruessle
omasigi
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 04.12.2019, 01:35:46
Alles still!

Alles still! Es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.

Alles still! Vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.


Alles still! Die Dorfeshütten
Sind wie Gräber anzusehn,
Die, von Schnee bedeckt, inmitten
Eines weiten Friedhofs stehn.

Alles still! Nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht -
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.

 
Theodor Fontane  (1819-1898)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

OmaSigi, ich freu mich, wenn ich dich am Morgen hier lese. So weiss ich, es geht dir gut und
du bist mit Strom versorgt.

Heide, ich erlebe das auch im Umfeld und es ist  erschreckend, wenn man sieht sie 
sehr dann ein Mensch abbaut. Der Gedanke daran, macht auch Angst.

Wünsche allen einen schönen Barbaratag. Und denkt dran, heute Zeige schneiden, 
dann blüht es bis Weihnachten. 



Chris


Barbara-Sage





 



Frühst.3.jpg

Brezel bitte für @Bruny aufheben. 
Brezel.jpg



Adventskalender TU Chemnitz


 
RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen

ganz herzlichen Dank für all die Glückwünsche
zu meinem Geburtstag,
da habt ihr mir eine große Freude gemacht.

Rose


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2019, 07:17:40

Guten Morgen Kleine Kneipe!
Heute bin ich auch mal früh =
gut geschlafen und schon munter.. 
Der Tag beginnt.... 

❤️ Maria
​​​​
IMG_20191204_073415.jpg

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

GUTEN MORGEN KLEINE KNEIPE,

heute trieb mich schon ganz früh der Hunger aus dem Bett... 

Aurora, 
die Krippe finde ich sehr schön... ich denke, die Figuren sind sehr groß... ? Maria, finde ich, ist gut gekleidet...

Ich finde, es ist noch ziemlich dunkel und das um 8.00 Uhr... wird Zeit, dass die Tage wieder länger werden... ich mag das nicht... wenn ich bei Licht irgendwas im Haushalt machen soll...

Chris, ich versuche mal wieder Zweige zu schneiden... letztes Jahr hatte ich kein Glück, sie blühten nicht auf... 

IMG_9199.JPG

Heide, ich habe nur einen kleinen Balkon... den ich dann gestalte... sitzen könnten dort zwei Personen... wenn ich nicht soviel Deko hätte...

grüßle und einen schönen Mittwoch 
anjeli

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 03.12.2019, 17:04:02

anjeli, gefällt Dir Giovanni Zarrella?

Ich war oft im italienischen Restaurant seiner Eltern,
habe sozusagen an seiner standesamtlichen Trauung teilgenommen, also danach,
als es auf dem Marktpatz seiner Heimatstadt einen Sektempfang gab.
Habe ihn apothekerlich versorgt, wenn er Zuhause und mal krank war.

Achja, Erinnerungen,
seine Musik ist nicht ganz meine Richtung, aber das muss ja auch nicht. :-)

Rose
 

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 04.12.2019, 06:14:23

Danke @Chris, habe mir die Brezel gleich geschnappt. Ich habe sie mir auch redlich verdient, meine 10.000 Schritte schon beim verregneten Gassigang absolviert. Gut eingepackt und Gummistiefel an den Füßen, ist es doch erstaunlich wie munter so ein Regenspaziergang machen kann 🤗.
Ich wünsche allen Kneipengängern einen wunderschönen Tag.
Bruny


Anzeige