Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 15.02.2020, 08:22:44

Guten Morgen Kleine Kneipe,
das Federchen, so scheinst, hat mich geweckt, denn noch träge wie ein Nilpferd bin ich durchs Kitzeln aufgewacht....der eigentliche Bösewicht jedoch ein böser Krampf im Fuß gar war.

Ein Lachen überzog soeben mein Gesicht....war unsere Wirtin vielleicht hier und hat anstelle von Anjeli den Frühstückstisch gedeckt. Ich werde es bestimmt später noch erfahren, jetzt greife ich allerdings erst mal zum Brezel und dem Kaffee, vielleicht nehme ich mir auch noch etwas von Shenayas Leckereien weg, und lass Euch später wissen, ob mir mein Backwerk, das Dinkelbrot, auch wirklich gut gelungen ist. Ich werde es dann spendieren...jeden Tag, eine gute Tat.

Zum Nilpferd fällt mir gerade der riesige Schreckensmoment ein, als ich am Kwando River (Namibia) abends auf dem kurzen Weg vom Gasthaus zur Lodge in der Entfernung von knapp fünf Metern einem riesigen Nilpferd gegenüberstand. Gut, Peter der Betreiber der Lianshulu Lodge stand neben mir, aber trotzdem, es war schon nicht riesig angenehm.

So, jetzt will ich mich beeilen, denn auch gestern konnte ich vom Biathlon nichts sehen...mal schauen, ob ich durch die Kraft guter Gedanken unseren Läufern Plätze in den vorderen Reihen verschaffen kann.

Bis dann Ihr Lieben
Grüßle
Heide

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 15.02.2020, 11:37:32
GUTEN TAG *KLEINE KNEIPE*!

Gestern haben wir uns amüsiert... 😄 HELAU und TÄTÄÄÄÄÄ!



IMG_20200214_203144.jpg
HEUTE früh habe ich dann 'Ehegatten-Misshandlung' betrieben: 😍
 
AZ 15.2. IMG_20200215_073931.jpg
Jo wollte sich nicht selbst stechen... 

Jetzt ist der halbe Tag schon rum, und ich habe noch viel zu tun...

Grüße herzlich ins Kneipenrund! 💕

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 15.02.2020, 11:37:32

HALLO KLEINE KNEIPE AM MITTAG,

Heide, du hast ein super Gedächtnis... hast den Frühstückstisch  von Frau Wirtin erkannt... ich war bei Chris zum Frühstück eingeladen... und ich verlasse keinen Frühstückstisch ohne ein Bildchen zu machen...😅

Fies ist so ein Krampf... dabei fällt mir ein, dass ich noch mein Magnesium nehmen muss...  manchmal vergesse ich es... 

Collagen180 (2).jpg
 Dann gibt es noch ein Gericht aus der Südsee... dafür brauchte ich den Babyspinat...  es schmeckte gut das Gericht... 


Heides Kochbuch5 (2).jpg

Ich wünsche allen einen guten Appetit...

bei uns ist schon eine ganze Weile strahlender Sonnenschein...

Dann will ich mal darauf vertrauen, dass die Herren heute beim Biathlon besser schießen als unsere Damen.

grüßle anjeli

 


Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 14.02.2020, 14:38:18

Es hat mich gefreut, liebe Anjeli,
dass Dir mein Bild gefallen hat. Auch ich liebe Pastellfarben, habe mich getraut, mir kräftigere Farben wie Rot- und auch Türkistöne zuzulegen. 

Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Menue-Angeboten und habe mir oft ein kleines Stückchen
gestiebitzt.

Mal schauen, ob ich es heute schaffe, Biathlon zu gucken. Hoffentlich gelingt den Herren eine bessere Platzierung als den Damen.

Ein sonniges Wochenende wünscht
Dir Moni mit lieben Grüßen

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von mondie
als Antwort auf heide † vom 15.02.2020, 11:37:32

Guten Tag, Kleine Kneipe,

die Sonne scheint....hurra !
Laut Prognose sollen heute bis zu + 18 Grad erreicht werden. Die Mücken sind schon am Tanzen
über dem Rasen und die beiden Eichhörnchen mit Namen Hektor und Brutus bekriegen sich in
unserem Vogelhäuschen.

Liebe Heide, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Brot backen und werde mir zum Probieren ein kleines Stückchen von einer Scheibe abbrechen. Über viele Jahre habe ich ebenfalls verschiedene Brotsorten erst per Hand, dann mit einem Backautomaten gebacken. Dieser Apparat fristet sein Dasein nun im Keller.

Sehr gut, dass Deine Begegnung mit einem Nilpferd glimpflich abging. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man Tiere im TV sieht als in Natura.

Ich werde jetzt Muffins backen mit kleinen Baby-Birnen und mit Schoko-Guss leicht verzieren.

Ein sehr schönes Wochenende
wünscht mit lieben Grüßen
Moni


 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf mondie vom 15.02.2020, 13:22:18

Muffis mit Birnen, hm lecker, liebe Moni, ich komme vorbei.😁

Das Brot backe ich nach Anjelies Rezept, wobei ich schon überlegt habe, die Arbeit auf Montag zu verschieben. Mit relativ frischem Brot bin ich nämlich noch eindeckt...um aber bei der Wahrheit zu bleiben, so habe ich urplötzlich starke Schmerzen im Körper, bin froh, dass ich nicht stehen muss.

Jetzt gucke ich Biathlon und grüße Dich als auch die gesamte Runde.

Heide

 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 15.02.2020, 13:07:59

Hallo Kleine Kneipe,

Moni, du kannst ruhig tüchtig zugreifen... 😁 
Ich hoffe  auch, dass die Herren es besser machen... 
Skifliegen habe ich auch geschaut... Karle hat den 4. Platz belegt, obwohl er führte... schade...  Trainer ist aber trotzdem mit der Mannschaft zufrieden, er hat Schlimmeres erwartet... 

Morgen gibt es für die Damen eine neue Chance mit der Verfolgung... das wird bestimmt spannend...

Omaria,
Jo hat ja nicht viel Speck aufzuweisen... das ist dann schlechter...  wenn man in eine dicke Speckrolle sticht, dann tut es gar nicht weh...  (Aua) wenn man dann zu schnell die Flüßigkeit spritzt...

Dann schau'n mer mal, was die Kuchentheke alles heute zu bieten hat...

ÖsterreichSüßspeiseGetränke.jpg


grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von mondie
als Antwort auf heide † vom 15.02.2020, 14:38:45
,id=76054f3b,b=lecker,w=610,cg=c.jpg
Leider konnte ich kein Biathlon gucken, habe mich stattdessen auf's Backen konzentriert.

Lasst es Euch gut schmecken, Nachschub ist vorhanden, es reicht gut für 10 Personen.

@heide, es tut mir leid, dass Du Schmerzen hast und nicht stehen kannst.
Ich wünsche Dir baldige Besserung; das Brot kannst Du immer noch backen, zumal Du auch gut 
eingedeckt bist.

Lieber Gruß
Moni
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 15.02.2020, 14:54:21

Danke Anjeli, ich werde zugreifen,
wie Du auch bei meinen leckeren Muffins mit Birnen....lächeln

Morgen werde ich Biathlon gucken und hoffe sehr, dass sie es schaffen, auf's Podium zu kommen.

@Omaria, wie schon Anjeli schrieb, die Injektionen langsam spritzen, sonst brennt es.
Besser wäre eine Speckfalte, auf alle Fälle die Haut zusammendrücken, dann die Nadel
setzen. Es ist Gott sei Dank eine kleine Nadel.

Liebe Grüße
Moni

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Moni, deine Muffins sehen sehr lecker aus... da greife ich doch mal als erste zu...  und so schön hast du sie fotografiert... 
diese Minibirnen, wie groß sind sie und wo sind sie erhältlich... ich habe noch keine gesichtet... ?

Ja schade, Biathlon hat immer noch nicht geklappt... verschieben wir mal die Medaille auf morgen... die Konkurrenz ist sehr gut... Arndt Peiffer hat keinen Fehler geschossen und ist nicht so schnell wie sonst gelaufen... 
Einen Hoffnungsschimmer der Zukunft ist mit Philipp Horn am Horizont... seine erste Weltmeisterschaft und gut abgeschnitten... 

Ich bin heute seit Mittag auch etwas lädiert... ich hinke wieder... und habe Schmerzen beim Laufen...
es ist aber nicht mein operiertes Bein, sondern zu Abwechslung mal das andere... kann auch ganz schlecht die Treppe runter...  (ich hoffe, es ist morgen wieder weg)

Moni, mit den Spritzen, da sind wir ja schon richtige Experten... 😃 ich bin ja innerhalb eines Jahres ja dreimal operiert worden und war dreimal in der Reha... musste viele Spritzen nehmen... habe alles alleine gemacht... (ich habe ja Bauchspeck)😉

grüßle anjeli

 


Anzeige