Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
*Immer langsam voran*

P1140763 700 Welttag Weinbergschnecke.JPG
'Koffer' packen steht uns auch noch bevor,
obwooooohl - ein Rucksack würde bei den 4 Tagen wohl auch reichen?! Kuss

Aber noch bin ich zu laaaaaahm! Verwirrt Wird schon noch...

Das WETTER nehmen wir doch wie es kommt:
 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Omaria, 

eine schöne Schnecke hast du... ich habe auch schon mal Weinbergschnecken gegessen... war nicht schlecht...
ich erinnere mich, dass meine Freundin, gebürtig aus dem Kaiserstuhl mit ihren Brüdern Schnecken gesammelt hat und sie dann über die Grenze nach Frankreich gebracht hat... (5 KM zu laufen, einfacher Weg)
einmal sind die Schnecken aus ihrem Gefängnis ausgebüxt... aber, da sie ja nicht die schnellstens sind, konnten sie alle wieder eingefangen werden...
die gesamte Kinderschar meiner Freundin (sie waren sechs Kinder) haben auch Maiglöckchen gepflückt und an der Grenze verkauft...

P1080544.JPG
 grüßle anjeli

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya






 

        

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Daumen hoch








 

Anzeige

Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Humorus

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen allen Anwesenden in der kleinen Kneipe. Ich wünsche den Koffer packenden reiselustigen einen regenfreien Tag und möchte die Frage zu meinem Bild gleich einmal beantworten:

Liebe Roxanna der stramme Bube in der Mitte ist natürlich der kleine Klaus und rechts steht meine kleine Schwester (mit mir an einem Tag Geburtstag - 3 Jahre jünger), links weiß ich nicht mehr - mein Gedächtniss!

Bei Chris möchte ich mich für das schöne Frühstück bedanken - mmmmmm!

Und wenn wir dann auf der BUGA sind stehen wir vielleicht auch unter dem Bogen von Felix.

Dank Eurer Info zum heutigen Tag der Schnecke bin ich nun wieder ein wenig schlauer und möchte es mir nicht nehmen lassen, Euch eine weitere "wissenschaftliche" Aufklärung zu diesem Thema zu schicken:
 


Dann wäre noch ein interessanter Beitrag im Blog von einem gewissen "Humorus" interessant zu lesen:

https://www.seniorenportal.de/community/blog/wahre-begebenheiten-aus-dem-alltag-zweier-rentnerlein/1004643

So nun aber wieder in den kleinen Garten und etwas Unkraut zupfen.
Lieben Gruß von mir und viel Spass bei meinem Beitrag  Euer Humorus
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya

Gefällt Herz.JPG





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~








KK viel spaß.JPG
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya

Ok












urlaub4.gif

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Shenaya vom 24.05.2019, 12:02:39

Gefällt Herz.JPG





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~








KK viel spaß.JPG
geschrieben von Shenaya

BITTE NICHT DIESES RÄTSEL UNTERGEHEN LASSEN!
Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 24.05.2019, 15:18:01

Ich glaube ich hab´s - - - -

es ist der

W I R B E L !

Stimmt´s oder hab ich recht??? Zwinkern

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Gillian vom 24.05.2019, 15:33:43
Ich glaube ich hab´s - - - -

es ist der

W I R B E L !

Stimmt´s oder hab ich recht??? Zwinkern
          .................................................................................


Daumen.jpg



Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Humorus

Ich bin gerade wieder mit meiner "Häsin" nach Hause gedüst. Mußte sich wieder mal ihre eingerostete Hüfte etwas einrenken lassen. Naja, da stehen noch 4 Spezialspritzen beim Facharzt für Gelenke und Plattfüße aus. Garten hat auch etwas von meiner übernatürlichen Kraft abbekommen.

Ich gratuliere Gillian zum lösen des sauschweren Rätsels. Habe mir mein Gehirn fast zu glühen gebracht, hat nichts geholfen.

Bei Shenaya möchte ich mich recht herzlich für das leckere Eis bedanken und für Ihre ausgefallenen Rätsel.

Nun zum Abend und zum Ausklang des Tages der Schnecke ein Gedanke in Bildform und zwei in einfache Worte gefasst:

Schneckenhaus2.jpg
Klaus wird von seiner Frau losgeschickt Schnecken zu kaufen, was er auch brav erledigt. Auf dem Rückweg geht er noch auf ein kurzes Bier in die Kneipe. Aus dem kurzen wird ein langes Bier und als er nach fünf Stunden vor der Haustür steht, bekommt er doch Angst vor seiner Frau.

Also stellt er die Schnecken in Zweierreihen vor der Tür auf und klingelt.

Als seine Frau aufmacht: "So hopp hopp, nur noch ein paar Schritte und wir sind zu Hause".




    
Jungs haben den kleinsten Garten der Welt. Zwei kleine Kartoffeln, eine Karotte etwas Petersilie und eine Megafreude, wenn eine Schnecke vorbei kommt.


So, ich hoffe ich konnte ein klein wenig dazu beibringen, dass Ihr alle schön in den Abend kommt. Schöne Träume und morgen ist ja schon das herrliche Wochenende.


Anzeige