Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von henryk

https://www.seniorenportal.de/community/blog/ich-schaue-meine-enkelin-an/1007764


MAKI.jpg
VG Henrykhttps://www.seniorenportal.de/community/blog/ich-schaue-meine-enkelin-an/1007764

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 23.05.2020, 14:14:58

Hmmm❗️wie oft habe ich den Ton schon zum Ausdruck gebracht...wirklich Anjeli, Dein Gebäck sieht wirklich zum Anknabbern aus. Und da wir uns gerade gegenüber stehen, so möchte ich Dir auf diesem Wege ganz herzlich danken, der Briefträger hat mir ein Kärtchen geschickt, Deine Gedanken sind Balsam für mich.

Mein Schatz hat mir heute eine große Freude bereitet...umsetzbar wann immer ich kann oder will...
 

3 Gute-Laune-Tage

im wunderschönen Münsterland. Ich werde Dabeisein, meine Vorfreude ist groß.

Und weil ich heute nicht viel zu erzählen habe, braucht Ihr nur Eure Augen zu schärfen... hier eine Collage von mir

806470CD-46C1-4369-B81E-AC4BC4FDDC9E.jpeg
 Eure Gedanken sind frei.

Herzliche Grüße in die Kneipenrunde, geht es Euch gut?

Heide
henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 23.05.2020, 14:55:39
Manchmal ist er schwer zu bewältigen – der Taifun meiner Gedanken. Sie springen aus dem Abgrund heraus wie tanzende Delfine. Sie berühren die Narben der menschlichen Existenz und eröffnen ein Tabuthema. Aber meine Enkelin ist kein Tabuthema. Ihre großen Augen und schwarzen lockigen Haare, das unschuldige Lächeln eines Kindes, eine echte Explosion der Gedanken entwickelt sich, die in die ferne Zukunft hinauslaufen. Du entdeckst erst die Welt und alles ist neu für dich. Du zeigst ein Lächeln, manchmal weinst du ohne Grund. In deinen großen Augen liegt so viel Vertrauen. Ich streichle dein schwarzes Haar und meine Gedanken vibrieren wie ein Vulkan, voller Sorge um deine Zukunft. Fragen über Fragen fließen heraus, und sie sind unbeantwortet. Ich würde es nicht vorhersagen, würde ich glauben, dass Friedenstauben deine Welt umgeben werden, dass dir nicht das Wasser ausgeht, dass du auch Kinder großziehen wirst zu glücklichen Menschen. Es ist alles so flüssig, unabhängig von dir, aber abhängig vom Wirbelwind menschlicher Bestrebungen. Ich kann dir nur wünschen, dass diese, deine zukünftigen Welt, eine Welt des Friedens wird und Liebe herrscht zwischen den Menschen. LG Maria
 
 
Hier mein Gedicht..das unsere Maria verbessert hat....danke..liebe Maria...VG Henryk
 
 
Gefällt 1 Mal
vor 17 Minuten
 
 
werderanerin
Ein schwieriges Thema aber ich denke auch, viele Großeltern umtreibt diese Sorge um die Enkel...wie wird das alles z.b. mit den Schulen weitergehen...das kann doch nicht ewig so bleiben..., Präsenzunterricht dann wieder runter auf Null und zu Hause, dann irgendwann wieder für zw

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

RAINY5F7E15f4259.gif

Hats09.gif




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    




buyurun.jpg
20170215_164919.jpg



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


....jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







she heart.JPG

@Gillian   @Gartenfreundin  @Henryk  @OMaria  @Felix1941 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf henryk vom 23.05.2020, 16:13:25
Guten Tag, liebe Gäste in der KK!

@Henryk - dein Gedicht stimmt sehr nachdenklich... DANKE! 💖

Diese verflixte "CORONA-ZEIT" bringt es einfach mit sich,
mal über das Dasein, Leben und Sterben nachzudenken!
(Ich tue es auch!)

Siehe: 12:06 Minuten....
 


 
@Heide - im MÜNSTERLAND kannst du bestimmt besonders gut reläxen! 😘

Euch allen einen GUTEN ABEND!

Maria
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Hallo KK, heute wäre tatsächlich Kneipenwetter, gäbe es die Einschränkungen nicht. 
Dennoch gibts heute was zu feiern:
Tag des Grundgesetzes! Papa Heuss.jpgFB_IMG_1572973899757.jpgAllen einen gemütlichen Abend - liebe Grüße Ingrid60


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf henryk vom 23.05.2020, 16:13:25


Henryk,

du hast deine Gedanken gut aufgeschrieben und ich verstehe auch deine Ängste und Sorgen 
für das Enkelkind.

Aber wir können nicht für alles sorgen. Sicher ist, dass wir alle guten Wünsche mit auf den 
Weg geben.

Heide, da wünsche ich doch sonnige Tage im Münsterland.

Shenaya, Sonne hatten wir keine, aber doch etwas Regen. Gewitterwolken haben sich nicht
hierher verirrt. 

Mondie, wunderschön blüht es in deinem Garten. Ich mag die Pfingstrosen auch und freu mich 
auf die Blüte.

Wünsche noch einen schönen Abend an alle.

Chris
 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Hallo alle,
Elly Heuss-Knapp gründete das Müttergenesungswerk. In der Villa Hammerschmidt in Bonn habe ich sie als Kind kennengelernt, weil mein Vater Dort arbeitete. Sie hat meine Freundin und mich verwöhnt. Eine sehr schöne Erinnerung 💖
Heute ist bei mir "Vergangenheitstag" 😍. Schönen Abend allen - Gruß Ingrid 60
https://www.facebook.com/110414698970404/posts/4273366292675203/

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 23.05.2020, 14:14:58

Meinen Garten, Anjeli, betrachte ich als ein kleines Paradies und werde ihn in diesem Jahr ganz besonders genießen, zumal wir nicht in den Urlaub verreisen und meine Nachbarin nicht meine Pflanzen begießen muss.

Ja, ich habe Tanja erkannt und war erstaunt über das Aussehen von Thomas.....alle Achtung!...lächeln
Bis neue Staffeln gedreht werden können, wird es sicherlich noch eine Weile dauern. Bis dahin schaue ich mir die Anfänge an.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Annabell aus dem Gefängnis heraus ihre Fäden zieht zum Nachteil von Christoph. Irgendwie muss es ja weitergehen...lach

Die Natur hält sich im Norden Deutschlands etwas zurück, in anderen Breitengraden sind die Pflanzen schon verblüht, bei uns fangen sie gerade erst an.

Danke für den herrlichen Kuchen !

Lieber Gruß
Mondie
 





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 23.05.2020, 16:05:29
Hallo Kleine Kneipe,

heide, schöne Collage... sag mal, der schöne Hund, gehört er zu Mika...? Ich weiß, dass er deinen Kindern gehört...  
und noch schöner, deine drei Tage im Münsterland...  da kannst du dich freuen...  hast du dir schon ein Ziel ausgesucht?

Du bist schuld, dass ich jetzt auf dem Rosa-Trip bin... hoffentlich komme ich da schnell wieder herunter... 

Vielleicht wirst du ja wieder Oma... und Anton bekommt ein Schwesterchen... dann sage Bescheid und ich schicke dir eine Karte...
😉

IMG_1934.JPG

Ich habe auch einen schönen Hund, nein ist nicht meiner... ist der Enkelhund meiner Nachbarin... und sie heißt Luna... 
Luna ist schon so oft von mir fotografiert worden... und ihr Konterfei prangt dann auf Tassen und auf einer Fußmatte und in Kalendern...

Collagen91.jpg

grüßle anjeli

Anzeige