Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf omaria vom 05.06.2020, 16:35:52

@omaria, war der Schall meiner *Begrüßung* etwa zu laut, oder warum fragst Du, ob ich mich sorge, von den Kneipis,  den Begriff mögen ja einige so gerne, nicht gehört zu werden. 
Ich wäre natürlich auch in der Lage, für einige Zeit mal den Flüsterton einzulegen, täte mir wahrscheinlich auch gut...Phryne würde sagen...es läuft...

Leicht verdattert gehe ich dann man runter in die Küche, was es gleich Gutes zu Essen gibt...nöööö, das erfährt heute niemand nicht.

Knicks....
Heide

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

image_2020_06_05T14_51_35_788Z.png

Diese schöne Sternmagnolie hab ich mal in Bad Krozingen fotografiert.


Chris
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 05.06.2020, 17:57:00
Hey, ihr hier in der guten Stube der KK! 💕

NEIN NEIN @Heide - nur nicht 'verdattert' sein!
Ich freute mich über KRÄFTIG, d.h. doch es geht dir gut!? 😘

@Henryk, deine blumigen Augen sind "betörend"! 😍

@chris - an den Kurpark von Bad Krozingen erinnere ich mich gerne,
ebenso an die dortige Therme und den Wanderweg nach Staufen...

Maria - stärkt sich gleich mit Abendbrot für den professionellen Vortrag...

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.06.2020, 18:09:23
Hallo in der Kleinen Kneipe,

ich komme dann auch mal herein gepoltert... um mich lautstark bemerkbar zu machen... so dass ich nicht übersehen werde...😄

Den Link, den ich für Gartenfreundins Bericht eingestellt habe... der wurde übersehen... 😉

Maria, an Bad Krozingen erinnere ich mich auch gerne... war ich doch dabei, als Chris die weiße Sternmagnolie fotografierte... ich fand auch den kleinen Fluss Neumagen, der sich am Rande des Parks schlängelte schön...

@chopra
Ursula, ein bisschen schäumt es, aber nimm nicht zuviel von dem Pril...

heide, warum dürfen wir nicht wissen, was du so Schönes in deiner Küche bruzzelt... ?
Sind doch wohl keine Stierhoden... die hat mein Mann ... gegessen... er meinte, sie wären besonders zart... 😄

Ich erzähle jetzt noch von unserem letzten Tag am Rhein... es war der zweite Pfingsttag... 

Wir sind dann nachdem wir ausgecheckt hatten...  (wir hatten 24 Euro pro Tag für die Hotelgarage bezahlen müssen... was ich sehr teuer fand... )

sind wir nach Bad Godesberg gefahren... und haben den Rhein gesucht... irgenwie haben wir wieder den roten Faden verloren und sind durch die Stadt gefahren... ins Villenviertel... eine Villa schöner als die andere... schöne Prachtbauten waren das...  
den Rhein haben wir nicht gefunden... aber, ich habe einen Turm gesehen... und da sind wir dann hingefahren... der Turm gehörte zur Ruine der Godeburg... 
wir konnten mit dem Auto bis oben hochfahren... und dann war auch noch ein Fahrstuhlturm  angebaut worden...  für da letzte Stück des Weges... 

KatjaBadGodesberg31.05.jpg

Schade, dass das Restaurant geschlossen war...  sie haben montags immer Ruhetag... 
ich fand es sehr schön dort oben...

KatjaBadGodesberg31.051.jpg
Dann haben wir die Suche nach dem Rhein wieder aufgenommen... ihn auch gefunden...aber leider keinen Parkplatz bekommen... wir sind durch viele Seitenstraßen gefahren, aber es war nichts zu machen... wir sind ganz dicht an den Rhein heran gefahren... weil wir wenden mussten... dort waren sehr viele Fußgänger und viele Radfahrer... meine Tochter musste ganz schön aufpassen... 
für mich wäre es alles nichts mehr... bin froh, dass ich nicht fahren musste...

grüßle anjeli




 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe .

Ja Ursula das ging ja noch mehr konnte ich nicht mehr aufladen da ich nicht wusste wann meine Frau wach wird und auftaucht , denn da höre ich immer wieder die Worte wie kann man zwei -drei Sorten Wurst Butter Streichkäse und Scheibenkäse zusammen auf einem Brot essen ohne dass es einem schlecht wird verstehe ich nie. Als Antwort bekommt sie immer zu hören probieren geht über studieren ein Versuch ist es immer Wert guten Morgen !. 


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 05.06.2020, 18:59:47

Hallo Anjeli,
Bad Godesberg lässt nach wie vor mein Herz schneller schlagen. Seit meine Eltern nicht mehr leben, haben meine Heimatbesuche allmählich nachgelassen. 
Die Redoute ist geschichtsträchtig und natürlich auch das Ännchen. 
Ein schönes Wochenende dir und allen hier. 
Gruß Ingrid 60bonn_bad_godesberg_restaurant_zur_lindenwirtin_Ännchen_gastronomie_546d180976_978x1304xin.jpegla-redoute-bonn-bad-godesberg-veranstaltungen-tagungen-konferenzen-hochzeiten-845x684.jpgla-redoute-weizsaecker-la-diana-bonn-bad-godesberg-845x684.jpgp

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 05.06.2020, 18:49:16

Hallo Kleine Kneipe.

@Shenaya liebe Shen danke für deinen Hinweis betr: dem heutigen Video-Chat -Vortrag von Karl ,ich kann nur sagen es waren interessante 1 : 1/2 Stunden nur leider ich habe ja am PC nur die Möglichkeit alles mitzuhören und zum Schluß auch etwas sagen denn am PC habe ich keine Camera wie am Laptop aber der Versuch war es Wert mir hat es gefallen.
Wünsche allen Kneipengästen die noch da sind eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
Felix1941.

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.06.2020, 21:25:53
Hallo Kleine Kneipe....

danke Ingrid für deinen Beitrag und die schönen Fotos... an der Gaststätte "Zur Lindenwirtin" sind wir auch vorbei gefahren...

 ich habe ja einige Blog über den Rhein und seine Städte geschrieben... auch über Bonn... und den Schaumburger Hof...
die Fotos habe ich gelöscht, weil es nicht meine eigenen sind... 

https://www.seniorenportal.de/community/groups/dem-rhein-entlang/blog/historische-plaetze-am-rhein-die-geschichte-schrieben/86383

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.06.2020, 22:07:15

Zur GUTEn NACHT:

Mein Kopf raucht....   😉

Das EXPERIMENT hat wunderbar geklappt! Siehe:

IMG_20200605_213822 700.jpg

Es waren bis zu 50 Teilnehmer dabei....!!! ❗️

Und jetzt gehe ich .... ins Bett!

Maria


Anzeige