Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


​​​​​​Programm heute bei Radio Ostseemelodie:

10.00 - 12.00 h - Modi Otti mit Classic light

16.00 - 18.00 h - Modi Schnuffi mit dem Plattenteller

18.00 - 20.00 h - Modi Manuela mit Volksmusik

20.00 - 22.00 h - Modi Reinhard mit Musik-Mix



Schalt dein Radio ein:


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von weserstern
als Antwort auf chris vom 21.06.2020, 07:57:05
Guten Morgen Chris, anjeli und alle hier in der KK

grüße mal  zum Sommeranfang  und Chris 😉

 

und anjeli hier mal ein altes Foto mit meiner Lieblingspuppe, die musste natürlich auch mit zum Besuch bei meiner Oma, hatte auch Zöpfe, so wie ich damals.  😉

hameln2.jpg

Bleibt alle munter - LG Hanne
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Shenaya vom 20.06.2020, 22:15:26

Ja, liebe Shenaya Es ist der Eichenprozessionsspinner.
Allen einen schönen Sonntag wünscht
Adoma


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf weserstern vom 21.06.2020, 08:55:27
Guten Morgen Kleine Kneipe...

Sternchen... das ist ein schönes Foto von dir... deiner Mama und Oma... ja... du siehst wie die Puppe aus... oder die Puppe wie du...


Collagen12 (2).jpg
Erinnerungen... die uns keiner nehmen kann...

Ich warte jetzt auf Tanja... sie wollte um 9.00 Uhr da sein... na... ja... wir kennen ja Tanja...  und es ist ja auch Sonntag...

bis nachher sagt
anjeli
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Michiko
Einen schönen Sonntagmorgengruss aus dem noch trüben Berlin in die gemütliche kleine Kneipe!  Mein Foto ist nun 67 Jahre alt, wie die Zeit vergeht, ich erinnere mich noch gut an die neuen Schuhe mit Kreppsohlen, an den Schulranzen und Brottasche beides aus Leder. Und an meine Zöpfe, zu Schaukeln gebunden und natürlich auch an das dunkelgrüne Kleidchen.  Genäht von meiner Oma, die übrigens ihr ganzes Leben die Familie "benäht" hat, auf einer Phönix, die dann viel später von mir benutzt wurde, bis sie irgendwann den Weg alles irdischen ging.0021e4034575216002919.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf weserstern vom 21.06.2020, 08:55:27
GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE* am sonnigen Sonntagmorgen-Sommerbeginn...

Der längste Tag des Jahres 2020 liegt schon hinter uns -
von nun an werden die Nächte wieder länger! 😀

Schön ist all das hier zusammengetragene Nostalgische!
DANKE an euch alle!

Meine ganz eigene NOSTALGIE   ACHTUNG: 10 Minuten lang! 😘

HEUTE kann jeder nach seiner eigenen Musik und Melodie tanzen!
 


Und gleich beginnt das Sonntagskonzert im R-O-M...

Maria

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 21.06.2020, 09:15:48


7b12f03ff033cc12d38b597f4c72042f--karl-mobiles.jpg

Guten Morgen  -    ja, hier geht`s ja super weiter mit der Nostalgie  !

Liebe Anjeli, wie wär`s, wenn Du Deine Themen ein paar Wochen   😄 vorher ankündigen würdest,
damit wir Zeit hätten    😁, in unseren alten Foto-Alben  ein paar Papierfotos abzufotografieren und
unserer Nostalgie zu "frönen"   😂 !

Hat eine von Euch noch ihren alten  Petticoat und ihr Perlonkleid  ?

Komisch, daß man noch genau weiß  -  wie Michiko, was man zur Schuleinführung oder Konfirmation
oder Tanzstundenabschlußball anhatte !
Ich hatte zur Konfirmation ein weinrotes Samtkleid an, das meine Oma genäht hat. Drei Mädels hatten
weinrote Samtkleider an  -   aber jede mit einem anderen Schnitt  😄

O, nun muß ich mich aber sputen !  ( andere Aufgaben ! )

Bis später......................mit Vico Torriani und einem Sonntagmorgen-Lied

 

88f035447aaa1105556df882e232d988.png
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.06.2020, 10:00:15
Hallo Kleine Kneipe...

Charlie... das Thema ist spontan entstanden... in Absprache mit Omaria...  es war eigentlich ein anderes Thema geplant... zum Glück hatte ich es noch nicht angekündigt... 

Ein paar Wochen vorher... das ist mir zu lang... in unserer schnelllebigen Zeit... 
ich denke eine Woche vorher müsste reichen...

Meine Friseuse ist jetzt weg...
den Rest mache ich allein... Haare waschen... ich mag das nicht mehr... ist für mich Strafarbeit... 

Jetzt muss ich noch die Geburtstagskarte für meine Nachbarin machen... ich tue mich echt schwer damit... ist für den Sohn und er fährt Motorrad... und habe keins für die Karte...

KLEINE KNEIPE NOSTALGIE3.jpg
Ich habe mal meine alten Schätze fotografiert...  die große Kupferkanne und der Kessel sind fast 50 Jahre alt...
das Sieb... links... ist noch von meiner Oma... und somit das älteste Stück... es ist aus Emaille und ich habe es weiß angesprüht... es war auch schon mal rot... 

Der Hund... ist auch schon 65 Jahre alt... den hat mein Papa mal  auf der Kirmes gewonnen... er stand immer bei uns zu Hause in der Glasvitrine...
Für mich hängen an diesem Hund sehr viele Erinnerungen... und nun steht er schon lange in meiner Vitrine... 

Ich glaube jeder hat doch Erinnerungstücke... 
meine Schwester hat das Rosenthal-Service in der Vitrine stehen...

Wie ist es eigentlich mit alten Engeln... ? 

Wer hat denn welche im Schrank...
Ich habe einen alten Engel als Erinnerung an eine andere alte Dame... die ich auch betreut habe...  

Ich habe wohl noch einen alten Halbunterrock mit viel Lochstickerei... den Bezug von einem alten Paradekissen habe ich zerschnitten... weil die Spitze schon teilweise löchrig war... und für meine Basteleien verwertet... 

grüßle anjeli

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.06.2020, 10:00:15


Charlie,

lange hatte ich den Petticoat aufgehoben, aber dann hab ich ihn mal 
 ausgeliehen zum Fasching und er kam nie mehr zurück.

Viele schöne Bilder gab es heute Morgen wieder. Danke für alles.

Anjeli,

du hast so viele schöne Puppen, sicher kennst du auch das


Puppenhaus im Schloss Windsor

Ich konnte es vor einigen Jahren besichtigen und ich muss sagen,
ich stand lange davor und hab alles bewundert. Leider durfte man dort
nicht fotografieren.

Ich bin dann erst am Nachmittag wieder am PC.



Chris

 



Piccolotime.png
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Michiko
Habe noch einen Schatz gefunden, bin jetzt reich und kann alle Besucher der kleinen Kneipe zu einem ordentlichen Umtrunk einladen ....  😊😉CIMG0510.JPG

Anzeige