Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.06.2020, 01:03:00
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf chris vom 30.06.2020, 12:38:49

Chris, Dir hat alles gut geschmeckt? Du willst uns doch nicht etwa weismachen, dass Du von der bunten Palette an Leckereien alles gegessen hast.
Also ich nehme mir nur eine Frikadelle, die restlichen lasse ich für die  lieben Kneipenbesucher zurück.
Hallo Ihr❗️Wie gehts Euch denn heute? Gerade eben, na ja, vor einer Stunde,  - 13h - haben wir unser reichhaltiges Frühstück beendet, ja wir sind echte Hungerkünstler. Heute war die Auswahl an Käse riesig groß, außer auf rohen Schinken und harter Salami...auf nix anderes hatte keiner von uns beiden heute Lust. Interessant nicht wahr?

In Wirklichkeit wollte ich Euch eigentlich auch nur einen rundum schönen Tag wünschen.
Ich lege mich gleich ein wenig hin...es gibt nix zu tun, und raus vor die Türe will ich heute auch nicht.

Grüßle
Heide


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf heide † vom 30.06.2020, 14:05:45
Hallo in die Kleine Kneipe,

heute habe ich meinen Großputztag,
was sein muss, ich aber gar nicht mag.
Wollte am Tresen ein Päuschen machen
und schauen, ob's gibt ein paar leckere Sachen.

Ein kleines Eis oder Kuchen und Kaffee,
das fänd ich jetzt richtig schee.
Danach geht es weiter mit Schwung,
hält eigentlich Putzen auch jung 😉?

Sehe keinen Kaffee und keinen Kuchen hier,
da bin ich halt wieder raus bei der Kneipentür.
War trotzdem nett hier mal zu verweilen,
nun aber muss ich mich wieder beeilen.

Ein Liedchen vom Peter lass ich noch da,
wenn schon kein Kuchen dann 😄

 

Herzliche Grüße ins Kneipenrund

Roxanna




 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf Roxanna vom 30.06.2020, 15:16:45

Roxanna, komm schnell zurück. Ich habe extra für Dich einen Apfelkuchen aufgetaut..,frisch gebacken, das hätte nicht mehr geklappt.

CDE94674-60A2-44C8-9068-1881B90EC6D2.jpeg
Kaffee steht ja bereit, ich hoffe, Frau Wirtin hat die Maschine mit Bohnen aufgefüllt.

Grüßle
Heide

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf heide † vom 30.06.2020, 15:29:26
Ich bin überwältigt von diesem richtig guten Service hier in dieser Kleinen Kneipe, liebe Heide 🌺. Zum Apfelkuchen brauche ich ein kleinen Klacks Sahne, die bringe ich mit,

whipped-cream-354174_960_720.jpg
Der Tag ist gerettet 😉. Herzliche Grüße zu dir

Roxanna
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
So liebe Kneipis jetzt habe ich alle euere Beiträge gelesen , nachdem der Senioren - Treff heute einmal mehr wieder keine Lust zum arbeiten hat .
Nun kann ich hoffentlich meinen Beitrag beenden denn dazwischen streikte der S.T wieder und alles war umsonst denn heute geht überhaupt nichts denn über 10 mal setzte er schon beim Lesen aus und gerade beim schreiben ja wieder jetzt mache ich schnell Schluss bevor er wieder Streikt.

und schreibt.
seniorenportal.de reagiert nicht                                          Webseite wiederherstellen .


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 30.06.2020, 15:29:26
Hallo Kleine Kneipe... 

Heide... lecker dein Apfelkuchen... für mich bitte ohne Sahne... ich mag sie nicht... das ist auch der Grund warum  mich eine Schwarzwälderkirschtorte total kalt lässt und auch wegen des Kirschwassers... 

Ich habe meine Bastelmaterialen versucht zu ordnen... jetzt habe ich erst mal ein größeres Chaos...  und muss erst mal diese Arbeit unterbrechen... 

Hallo @Felix... da ich eine Frau und Single dazu bin... muss ich alles allein machen... 
bei mir hat sich gerade... eine Werbung dazwischen gedrängt und eine Seite geöffnet und mein Beitrag war weg... 

Wie wäre es mit ein paar Häppchen... ?

IMG_1770.JPG

grüßle anjeli




 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Michiko
Hier kommt ein Spätnachmittagsgruss an alle Besucher und Wirtin der kleinen Kneipe! Den leckeren Apfelkuchen von Heide plus Schlagsahne von Roxanna habe ich leider verpasst, das wäre was gewesen. Und Deine Häppchen Anjeli sehen da verdächtig nach Toast Hawaii aus, habe ich eine Ewigkeit nicht mehr gegessen, sehr appetitlich. Ich wünsche allen Ratefüchsen viel Spass beim Quiz heute Abend, wir haben früher abends oft viel gespielt, Karten, Monopoly u.a.m.😃 A_Friend_in_Need_1903_C_M_Coolidge.jpgDas Bild ist von C.M. Coolidge aus der Serie "Dogs playing poker"....
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Guten Abend in die Kleine Kneipe.
 
Um diese Zeit lasse ich mich sonst nicht in der KK blicken. Aber auf dem Weg zu meinen Spielen, kam mir der Duft von frischem Apfelkuchen in die Nase. Ich liebe Apfelkuchen. @heide , auch wenn er für Roxanna bereitgestellt wurde – ich darf doch auch 😊
 
Um mein Glück noch zu steigern, brachte @Roxanna die fehlende Sahne, in einem adretten Schüsselchen mit einem wunderschönen antiken Sahnelöffel, mit. Apfelkuchen ohne Sahne geht gar nicht. Danke euch beiden.
 
Nach diesem Genuss verziehe ich mich wieder und lasse meine kleinen grauen Zellen arbeiten.
buchstabensalat[1].jpg
 
Herzliche Abendgrüße in die Kleine Kneipe, Ursula
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 30.06.2020, 19:00:32
Da hast du aber Glück gehabt, liebe Ursula. Nachdem ich gelesen habe, dass die Wirtin keine Sahne mag, wollte ich sie gerade schnell wieder wegräumen. Ich will sie ja nicht verärgern. Am Ende werde ich nicht mehr in die KK eingelassen 😅.

Einen schönen Abend und herzliche Grüße ins Kneipenrund

Roxanna

Anzeige