Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ladybird
Für die KK gesponsert mit Gruß von ladybird.....

100_0020.JPG
rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Chopra vom 08.08.2020, 13:30:14

Liebe Ursula,
die Idee mit dem Ballon greife ich gerne auf und schicke die trüben Gedanken weit-weit weg. 
Liebe Grüße von Rosemarie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf ladybird vom 08.08.2020, 14:09:05

GUTEN TAG *KLEINE KNEIPE*!

Schon früh zeigte unser Außenthermometer +35°... 🌞
Auch jetzt noch im Schatten!!!

Mangels Klima-Anlage laufen bei uns im Haus auch einige Ventilatoren,
und ich habe nasse Handtücher aufgehängt...
So kann ich wenigstens glauben, dass die Verdunstungskühle hilft!

SOMMER 2020.jpg

Wer sich nach frischer Luft sehnt, kann ja auf den FICHTELBERG flüchten! 😘

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen und Kontinente... 💕

Maria


Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 08.08.2020, 09:56:12

Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya ja gestern bei unserer Ägypten - Rundreise sas ich am PC da habe ich zwei Lautsprecher angeschlossen damit ich alles gut höre , nur bin ich mir nicht sicher ob ich diese Lautsprecher auch am Laptop anschließen könnte aber ein Versuch ist noch wert.! 
Hallo liebe Kneipengäste ich habe gerade schwache 32 Grad auf der Terrasse und vor der Haustüre in der Südseite sind es wo der Thermometer leicht im Schatten vom Dachvorsprung hängt jetzt im Moment 40 Grad nur lasse ich mich davon nicht verrückt machen , denn dann verziehe ich mich in meinen Hobbyraum an den PC da sind es gerade erträgliche 23 ; 1/2 Grad.
Wünsche euch allen noch einen sonnigen warmen Restsamstag und morgen einen blauen Himmel und  einen Sonntag mit  strahlendem Sonnenschein.
Felix1941.IMG_3565 (1).JPGdas war heute vor einem Jahr ,denn am Geburtstag von meiner Tochter scheint auch immer die Sonne.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Hallo kleine Kneipe,
die Hitze lässt sich bei Nichtstun ertragen. Berufstätige sind zu bedauern. 
Meine Mandelentzündung ist sehr unangenehm. 
Deshalb bin ich auch gleich wieder weg und wünsche allen einen geruhsamen Nachmittag in kühlen Räumen. 
Lieber Gruß Ingrid 60IMG_20200731_160304132.jpg

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †

Hallo Kleine Kneipe, dass hier der Bär tobt, davon ist ja nun wirklich nichts zu merken. Und dabei ist es in der Gaststube doch so angenehm kühl, Ladybird hat uns für unsere Nasen einen Ventilator zur Verfügung gestellt, die Getränke sind im Kühlschrank auf Magentemperatur eingestellt, im Eisfach liegt leckeres langstieliges Eis...also ich habe nichts zu meckern, es ist Sommer und da ist es nun mal heiß.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal auf Süßigkeiten verzichten, ich spreche aus Erfahrung,  denn im leichteren Zustand, Gewicht, ist die Hitze weitaus angenehmer zu ertragen,  als wenn man all das ungesunde Fett mit sich herumschleppen muss.

Nun gut....ich wünsche einen schönen Abend - und Frau Wirtin gute Besserung. 

BG
Heide


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 08.08.2020, 15:18:33


Omaria, 

danke am Fichtelberg war ein angenehmes Lüftchen

Ansonsten geht es mir wie allen, es ist viel zu heiß.

Am besten ist es noch in der Wohnung, wo es eingermassen kühl ist.

Soll euch alle von Anjeli grüßen, sie hat noch immer starke Schmerzen und ist
unglücklich, weil der Gips noch so lange bleiben muss.

Ingrid60 Dir auch gute Besserung!

Schönen Abend noch an alle.


Chris


308359_1_EisbBild30.jpg

 

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta

Hallo Kleine Kneipe,

Ich weiss nicht, ob ich mit meinem Foto hier an der richtigen Stelle bin. Aber ich denke, in der Kneipe erzählt man sich auch solche Geschichten. Und nicht nur im Plauderstübchen Chat, wo ich vorhin die Geschichte  meines kleinen Hundes erzählte, der mir helfen wollte, einen in meine Wohnung verirrten Spatz zu fangen. Mein Hund war, wie zu erwarten, viel schneller als ich und fing den Spatz. Allerdings nicht mit dem erforderlichen Feingefühl !! Er legte den Spatz hin und war offensichtlich von seiner Tat auch sehr erschrocken, wie das Foto zeigt. Ich glaube, dass es Sancho's erste Erfahrung mit einem Spatz war.


Sanch-Raubtier mit seiner Beute.JPG
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
Liebe Grüsse
Jutta
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

guten Abend KK.png



Kk nacht-lion.jpg
She Süt.JPG
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 08.08.2020, 20:59:28

Vormittag am Strand

(Christian Morgenstern)

Es war ein solcher Vormittag,
wo man die Fische singen hörte;
kein Lüftchen lief, kein Stimmchen störte,
kein Wellchen wölbte sich zum Schlag.

Nur sie, die Fische, brachen leis
der weit und breiten Stille Siegel
und sangen millionenweis'
dicht unter dem durchsonnten Spiegel.

Christian Morgenstern (1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle.

Shenaya, gestern war es mir selbst unter dem Sonnenschirm zu warm und ich 
hab es vorgezogen lieber im Haus zu bleiben.

Heute Morgen sind angenehme 17 °, da wird die Wohnung  gelüftet.

Jutta, du darfst alles erzählen und Bilder einstellen, es gibt keine Vorschriften.


Chris


571300_1_frhstck1.jpg

 


Anzeige