Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Morgana
als Antwort auf mondie vom 15.09.2020, 17:00:41

Sieht total chic und flott aus, diese Perücke.

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe...

@Morgana.... ich kann wohl indisch kochen... aber... das Essen heute ist aus einem indischen Restaurant in Freiburg....

wenn ich indisch koche... ich nehme nur einen Hauch Knoblauch... dann duftet es angenehm nach exotischen Gewürzen... 

Wenn man in Indien bei Privatleuten eingeladen ist... muss man schon mutig sein... denn das Essen ist nichts für den europäischen Gaumen... 

Mein verstorbener Mann... er war politischer Flüchtling... er durfte erst nach acht Jahren wieder in seine Heimat einreisen... ohne... dass er sein Leben riskierte... 
Er hatte Probleme mit den scharfen Gewürzen... und für ihn wurde dann extra gekocht... (obwohl er schärfer essen konnte als wir... die in Deutschland geboren sind)

@Heide... Leistungssport ist mörderisch... da reicht nicht nur Talent... auch den Willen über die Leistungsgrenze hinauszugehen... (bis es richtig weh tut) gehört wie viel Zeit zu investieren auch dazu... 

Das hat dann meine Stella erkannt und wollte sich nicht mehr quälen... Papa hat es nicht so gefallen...
jetzt macht nur noch die Kleine Leistungssport... sie ist ja im Landeskader und muss noch zusätzlich trainieren... 

@Omaria... schön... mal wieder deine Stimme zu hören... den Mops hast du gut performt... 

Was die Kinder und Jugendlichen alles so lernen müssen... das ist schon enorm... 

Ich gucke gerade Tour de France... und heute wird ein Deutscher die Etappe gewinnen...  freu... freu...
gewonnen... IMG_4188.JPG

grüßle anjeli



​​​​​​​



 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf heide † vom 15.09.2020, 16:46:45


Heide,

finde die Prücke super. Wird niemand erkennen, dass dies nicht deine Haare sind.

Aber tragen musst du sie erst, wenn die Haare ausgehen. 


Wünsche einen schönen  Abend an alle.


Chris

 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

guten Abend KK.png


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



KK wasserfall_.jpg


shecat.JPG
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe.

Bei dem herrlichen Sommerwetter wurde unser Rentnerstammtisch sehr in die Länge gezogen, denn erst nach 18 Uhr haben wir begonnen alles wieder aufzuräumen um uns dann langsam auf den nach Hause weg zu begeben aber so ein Wetter muss ausgenützt werden wer weis wann es wieder so wird.

Euere Beiträge habe ich mir angesehen und wie ich mir es gedacht hatte ihr habt den Felix1941 überhaupt nicht vermisst dabei hätte ich bestimmt noch in irgend einer Ecke einige meiner schönen Locken für ihre Perücke gefunden schön schwarz mit silbernen Streifen. Als Anhang noch ein Foto von unserem Grillplatz am Fuße des Heuchelberges da habe ich gerade 500 Meter zu laufen.
Gute Nacht und einen schönen Mittwoch wünscht Felix1941.Stamtisch Linde 036.jpg 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Felix1941 vom 15.09.2020, 20:56:30
Hallo Kleine Kneipe... am Abend...

meine Wäsche... die draußen hing... ist sehr schnell trocken geworden... es ist draußen sehr warm... aber... in meiner Wohnung ist es kalt... so dass ich kalte Füße bekomme... 

 @Felix... habt ihr denn heute auch gegrillt... oder... ist das Foto schon älter... 


cats9c.jpg



 


Bis morgen
anjeli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 15.09.2020, 19:01:40


Die Sonnenblume

O Rosen, die mit Ruhme
Ihr prangt in Duft und Licht,
Ich bin die Sonnenblume,
Und ich beneid' euch nicht.

Des Falters flatternd Kosen,
Die Lieder im Gesträuch,
Der Menschen Lob, ihr Rosen,
Wie gerne gönn' ich's euch!

Mir schafft es volle G'nüge,
Vom Himmelstau getränkt
In meines Liebsten Züge
Zu schauen still versenkt.

Zum Sonnenjüngling richte
Das Haupt ich früh und spät
Und nähre mich vom Lichte,
Das sein Gelock umweht.

Mein Auge bleibt dem Hohen
Auch dann noch zugekehrt,
Wenn er mit heil'gen Lohen
Zuletzt mich selbst verzehrt.

O sprecht, wie ließ' erwerben
Sich köstlicher Geschick,
Als so dahinzusterben
Sanft an des Lieblings Blick!

Drum blüht in eurem Ruhme,
Ihr Rosen wonniglich!
Ich bin die Sonnenblume,
Und selig bin auch ich.

Emmanuel Geibel (1852-1815)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.

Shenaya, unter der schönen kühlen Dusche wäre ich gestern gerne gestanden, 
aber soll ja heute auch wieder sonnig werden.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris

 



571300_1_frhstck1.jpg

 
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf chris vom 16.09.2020, 07:30:33

🍁 Ich schicke einen lieben morgengruß in die kleine kneipe...habt einen schönen tag.

am sonntag hat mich ungewollt der hund meiner tochter gebissen,er war so gierig als ich ihm das leckerchen gab...puh...habe ich geblutet.
notarzt versorgte mich dann als mein mann mich hingefahren hat.

am montag versogte meine hausärztin mich und ich bekam eine spritze und neuen impfpaß.
heute muß ich wieder zum verbandwechsel hin .
 


lg
chelsea
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 16.09.2020, 07:30:33
Hallo Kleine Kneipe am Morgen... 

Chris... o... lecker Erdbeeren... meine Erdbeeren blühen jetzt schon wieder und ich ernte immer noch einige... 

Die Sonnenblume... ich mag sie auch sehr gerne... sie halten nicht lange in der Vase...

Ich habe sie mal mit Currykraut dekoriert und Gräsern aus dem Garten... 


P1050762.JPG
Ich wünsche einen schönen Tag... ist es heute der letzte Tag... der sonnig wird?

grüßle anjeli

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 16.09.2020, 07:30:33

Guten Morgen allerseits,
danke Chris für dein Gedicht und Frühstück. Beides lässt den Tag gut beginnen.
Gestern war ich viel im Gemeinschaftsgarten. Spontan trifft sich da jung und alt. Immer wieder schön. Ich glaube, heute lässt sich das wiederholen - sagt der Wetterfrosch.
Von meinem Enkel bekam ich wieder Fotos, die ich erst großartig finde, wenn er wieder zu Hause ist. 

@Mondi die ganze Ecke ist wunderschön. In Travemünde haben wir auch schon Urlaub gemacht. Herrlich. 
@Heide, die Perücke sieht klasse aus. Dass es dir soweit ordentlich geht, freut mich echt.

Einen schönen Tag wünsche ich allen Gästen. Bis später -Gruß Ingrid60IMG_20200904_200832.jpgIMG-20200915-WA0004.jpg


Anzeige