Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Deine Fotos, liebe Inge (@aurora ) sind traumhaft, so kann Winter auch sein sein.

Ich hätte da mal ein Kontrastprogramm 😏 Schlimmer geht’s nimmer. Tristesse lässt grüßen. Der Tag kommt nicht mehr aus seinem Grau heraus, dazu feiner Nieselregen.

Montag 11.01.2021 (10).JPG

Somit @Ingridinternational , kommt auch gleich die Antwort zu deinem Keller aufräumen. Im Frühjahr waren wir tatsächlich dabei mit Räumen und Malern, nun kommt der „Feinschliff“. Gestern bereits vorausschauend angekündigt – keine Lust auf Keller. Ich benötigte etwas aus der Drogerie, so habe ich dem Wetter getrotzt, einen langen Spaziergang in die Stadt unternommen und mich tüchtig durchpusten lassen.

Zu deinen Fröschlein im See @chris , könnte ich ein Fröschlein in der Wanne und Schnee anbieten

Januar 2016 (2).JPG

Tja lieber Felix, (@Felix1941 ) heute sieht es nicht so sehr nach vielen Leckereien aus. Da musst du doch mal in der heimischen Küche fündig werden 😉

Grüße in die Kleine Kneipe zum Montagnachmittag von Ursula
 
 
 

 
 
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf rose42 vom 11.01.2021, 10:56:17

Rose42,

das ist kein Geheimnis, da ich ja schon jahrelang immer Gedichte hier einstelle, 
hab ich im Lauf der Zeit, Seiten in denen ich die Gedichte finde. Werde den Link anhängen.

Gedichte nach Jahreszeiten

Ursula, ja die Fröschlein, die wie Lerchen singen, erinnern mich immer daran,
dass ich mal vor vielen Jahren, nach einer kleinen Op am Daumen ein Geräusch 
hörte, das ich nicht einordnen konnte. Also hab ich die Schwester gefragt: was 
sind das für Geräusche?  ihre Antwort: da sind die Frösche in unserem Teich.
So muss ich immer wieder schmunzeln, wenn ich an die Situation denke.

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 


Chris

Zur Kaffeestunde:


387812_1_Cappu3738433.jpg

54549_1_Gifs_-_ST.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Guten Tag Kleine Kneipe .
@Chris das Bild mit dem nasskalten Wetter und das Fröschlein in der Wanne meine @Chopra liebe Ursula kann mich nicht hinterm warmen Ofen hervor locken da bleibe ich lieber am PC sitzen und lese euere Beiträge .
@Shenaya und dabei stoße ich auf deinen Beitrag durch den Hinweis von @CharlotteSusanne betreff, Link von Elvis also blättere ich einige Seiten zurück bis ich es gefunden habe schaue mir das an und dann fällt mir ein in der Stammkneipe von Elvis in Bad Nauheim war ich doch einige mal in meiner Rehazeit 2001 nach meinem dritten Herzinfrakt ein gutes Jahr vor meinem Unfall und meiner Wiedergeburt.
Wünsche allen Kneipengästen noch einen angenehmen Aufenthalt in der K.K.
Felix1941.😴


Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
als Antwort auf chris vom 11.01.2021, 14:15:17
Kleine Kneipe.jpg

Liebe Gäste der Kleinen Kneipe ich grüße Euch.

Charlie, Du hast mich auf dem richtigen Fuß erwischt. 😊

Der Lockdown macht es möglich, ich habe viel Zeit und da setze ich mich doch gerne in die Kleine Kneipe. Zu mal ja die Tür immer für alle offen steht.

Ach Charlie, wir kennen uns nun schon so lange und wie gerne würde ich mich mit Dir in diese kleine, urische Kneipe setzen und über Gott und die Welt plauschen. Du wärst natürlich mein Gast.

Aurora ihr in Thüringen seit wirklich zu beneiden.Ich liebe ja lange Spaziergänge im Schnee😉
Aber bei uns im Flachland sieht es zur Zeit gau in grau aus.

Ich hatte in der vorigen Woche ein Erfolgserlebnis. 😊
Habe eine Woche versucht über die Bundesweit geschaltete Nummer

einen Impftermin zu bekommen.
Am Samstag hat es nun geklappt. Am 26. Januar bekomme ich nun meine erste Impfung und 3 Wochen später dann die Zweite.
Über das Impfen hört man ja vieles ,pro und kontra. Ich denke jeder muss es für sich entscheiden. Für mich sage ich , ich habe nichts zu verlieren.

Chopra,ich habe keine Würstchen mehr auf den Grill aber etwas Süßes,wer es mag. 

kaffee.jpg
Collagen-003.jpg

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Grüß Gott kleine Kneipe,

vormittags war Einkaufen angesagt. Die Sonne strahlt immer noch, aber es ist kälter geworden. 

Wir sind schneelos. Allerdings gefällt mir die weiße Pracht auf Anhöhen und Bergen sehr gut, in der Stadt nicht unbedingt. 

Die vielen schönen Fotos habe ich bewundert und mich an den Beiträgen erfreut. 👏 Dankeschön.IMG_20210111_153010.jpgIMG_20210111_152920.jpg

Bei Tee und Hefezopf überlege ich, was jetzt angesagt ist. Auf keinen Fall Keller aufräumen. Wohl eher: Aktenordner ausmisten.

Allen einen genüsslichen Nachmittag ☕☕ wünscht Ingrid60

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
guten Abend KK.png









lecker -.JPG




Abendbuffet.png
shecat.JPG
 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Felix1941 vom 11.01.2021, 15:01:21
Guten Tag Kleine Kneipe .
@Chris das Bild mit dem nasskalten Wetter und das Fröschlein in der Wanne meine @Chopra liebe Ursula kann mich nicht hinterm warmen Ofen hervor locken da bleibe ich lieber am PC sitzen und lese euere Beiträge .
@Shenaya und dabei stoße ich auf deinen Beitrag durch den Hinweis von @CharlotteSusanne betreff, Link von Elvis also blättere ich einige Seiten zurück bis ich es gefunden habe schaue mir das an und dann fällt mir ein in der Stammkneipe von Elvis in Bad Nauheim war ich doch einige mal in meiner Rehazeit 2001 nach meinem dritten Herzinfrakt ein gutes Jahr vor meinem Unfall und meiner Wiedergeburt. Nur ohne meine Brille habe ich keinen Kurschatten gefunden und die hatte ich immer auf der Station vergessen.!😉 
Wünsche allen Kneipengästen noch einen angenehmen Aufenthalt in der K.K.
Felix1941.😴
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 11.01.2021, 15:46:57

 


ke
Passend zu meinem Gedicht heute MOrgen , hat mir Omaria dieses Video zugeschickt. 

Danke Omaria. 

Chris

Schönen Abend noch an alle. 


Prost.gif
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 11.01.2021, 11:42:17
                                              "Hi" in die Kleine Kneipe,

ich lese gerade re. Fuetterung der Weisskopfadler. Hier fuettern die Bauern diese Tiere, indem sie
rohes Fleisch auf einer grossen Wiese auslegen. Die Adler sind hier zu Hunderten, und holen sich
dann das Fleisch.

Ein herrliches Bild wenn sie anfliegen und sich dann zu Boden stuerzen.

Wir haben versucht, es zu fotografieren; aber weiter als hier auf diesem Foto kam ich nicht heran.
Sie sind sehr, sehr scheu, und sitzen meistens auf den Bauemen und beobachten die Szenerie.
Ist sie menschenleer, kommen sie runter und schweben ueber die Wiesen.

Sie sind hier von Januar bis Maerz, in jedem Jahr. Normalerweise kommen die Nordamerikaner
um dieses Schauspiel der Fuetterung zu sehen. Dieses Jahr bleiben sie natuerlich aus - eine
Einreise nach hier ist ihnen nicht gestattet.
So haben wir schon jetzt mehr als doppelt so viel Adler wie gewoehnlich hier in den Waeldern,
auf den Wiesen und den Bauemen.

DSC05095.JPG
Ich denke, mit einer Spezialkamera koennte man sie naeher ranholen - ich haber aber leider nur
                                                eine kleine, einfache Digitalkamera,
    und selbst mein Mann, dessen Kamera mit allem ausgestattet war, bekam sie nicht naeher.
Sie bemerken schon aus der Ferne eine Armbewegung, und sind schneller weg als man abdruecken kann.

 Wir beobachteten sie immer mit einem Spezialfernglas, und sahen ihre ganze Schoenheit ganz nahe.

Der_Koenig_der_Luefte.jpgNormalerweise ist auch der hintere Teil dunkel, und nur der Kopf weiss. Ich denke, dieser hier lebt
in China? und ist eine etwas andere Art - aber auch sehr schoen, finde ich.

"So long", und gute Nacht (bei uns hier scheint noch die Sonne vom blauen Himmel - totaler
                                           Gegensatz zu dem trueben Tag gestern.)

LG, Majorie








 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 11.01.2021, 20:42:02

So viele auf einmal habe ich nie gesehen immer nur einzelne Tiere. Mein Mann hatte damals sein größtes Tele-Objektiv (ein ziemlich schweres Gerät) extra mitgeschleppt und trotzdem...wie ich schon beschrieben habe - kein Foto-Erfolg.- nur von weitem. Daß diese Weißkopf-Adler so scheu sind, ist eigentlich verwunderlich, da sie ja selbst ziemlich wehrhaft sind. Aber Menschen gegenüber sind sie offenbar doch extrem vorsichtig.
LG Rosemarie


Anzeige