Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 11.01.2021, 20:42:02
Der Schneemann

Steh, Schneemann, steh!
Und bist du auch von Schnee,
So bist du doch ein ganzer Mann,
Hast Kopf und Leib und Arme dran,
Und hast ein Kleid, so weiß und rein,
Kein Seidenzeug kann weißer sein:
Du stehst so stolz und fest und breit
Als wär' es für die Ewigkeit.
Steh, Schneemann, steh!

Wenn ich dich recht beseh':
So fehlt dir nichts auf weiter Welt
Du hungerst nicht, sorgst nicht um Geld.
Ich glaub' auch, dass dich gar nichts rührt,
Und wenn es Stein und Beine friert;
Der Frost, der andre klappern lässt,
Der macht dich erst recht hart und fest.
Steh, Schneemann, steh!

Die Sonne kommt, Juchhe!
Jetzt wirst du erst recht lustig sein!
Was ist denn das? Was fällt dir ein?
Du leckst und triefst ohn' Unterlass,
o Schneemann, Schneemann, was ist das?
Das schöne warme Sonnenlicht,
Der Menschen Lust erträgst du nicht?
Weh, Schneemann, weh!

Du bist doch nichts als Schnee!
Dein Kopf war dick, doch nichts darin,
Dein Leib war groß, kein Herz darin,
Und das, was andre fröhlich macht,
Hat dir, du Wicht, nur Leid gebracht.
Ich glaub', ich glaub', manch Menschenkind
Ist grade so wie du gesinnt:
Schnee, nichts als Schnee!

Robert Reinick
(1805-52)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Majorie, ein schönes Bild und auch ein schöner Spruch  aus China. 

Ja, es hat tatsächlich über Nacht geschneit, sind zwar nur knapp 2 cm, aber es ist
doch alles weiss. Sogar die Strasse. Nur für einen grossen Schneemann reicht es wohl 
noch nicht.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.


Chris


518072_1_P1170166-Fr (1).jpg

 

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
16600dfb90fbd8b5283d6e7d29e7223e.gifEinladung zur Quizrunde:

Einladung zum Quiz: 

Heute Dienstag ab 20.30 h im Chatraum Dachgarten.

Shenaya hat wieder 14 Fragen für uns.

Allen viel Freude bei der Raterunde!



 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


snowdog2.jpg
pikaru.ru


Klick

www.tagesschau.de

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya




Zweifel.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Okay, habe ich heute Morgen gedacht, ich stehe nicht auf, bleibe in meinem kuscheligen, warmen Bett. Um das Haus brauste der Sturm, Regen klatschte an die Fensterscheiben. Aber, das Leben ruft und die Verpflichtungen.

Siehe da, zum Frühstück kam die Sonne hinter den Wolken hervor und es sah plötzlich heiter, freundlicher aus. Die gute Laune stellte sich ein. Dringend benötigt, denn es mussten wichtige Telefonate mit der Krankenkasse geführt werden. Hat man Glück, erwischt man einen Sachbearbeiter, der wunderbar beraten, bearbeiten kann, hat man kein Glück, dann … Tja, letzteres war der Fall. Somit werden wir leider noch länger, auf den uns zustehenden finanziellen Ausgleich. warten müssen.

Nach solchen Nervenaufreibenden Dingen, brauche ich immer als Ausgleich meinen Garten. Super – Sonne war da, der Wind hat nachgelassen, also habe ich eine halbe Stunde Gartenarbeit erledigt. Danach geht es mir immer besser.

 Robert Reinick, hat den Werdegang eines Schneemannes beschrieben. Ja @chris , so kann es kommen, zuerst ist alles prima und schwupps ist es vorbei.

Advent IV.gif


So, so, lieber Felix (@Felix1941 ) nur die fehlende Brille hat verhindert, dass auch du einen Kurschatten hattest. Du Armer, Armer
😔 Jetzt würde bestimmt deine liebe Frau dafür sorgen, dass du auf alle Fälle deine Brille vergisst 😉

Nach meinem, nicht so positiven KK Erlebnis, passt der Spruch gut, den ich mitgebracht habe.

Grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe herzlich und wünsche einen gemütlichen Nachmittag, Ursula
Geduld.jpg
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 12.01.2021, 13:52:03


Ja Ursula, Geduld brauchen wir in der Zeit heute alle.

Ich darf ehrlich sagen, Geduld ist nicht meine Stärke. Das war im Beruf schon so und
hat sich bis heute nicht geändert. 

Shenaya, danke für den Hinweis wegen Whats up.

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 


Chris


Kaffeetasse.jpg

Käsekucchen.png
 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya






coffeetime.JPG


20190215_154017.jpg


She-Gruß.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



@Chris
rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Shenaya vom 12.01.2021, 12:30:16

Ich habe für mein WhatsApp auch noch kein update gemacht - hatte noch keine Zeit, mich genauer damit zu befassen. Blind akzeptieren mag ich nicht.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Kleiner Gruß in die kK aus der Physiotherapie. Ich habe meinen Mann begleitet und durfte mit rein! 

Bei dem Schittwetter freut mich das natürlich. 😃.

Allen einen gemütlichen Nachmittag ☕☕

Bis später
Ingrid 60IMG_20210112_160249.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf rose42 vom 12.01.2021, 14:57:26

    










Anzeige