Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 21.01.2021, 00:54:52
Der Winter

Wenn sich das Jahr geändert, und der Schimmer
Der prächtigen Natur vorüber, blühet nimmer
Der Glanz der Jahreszeit, und schneller eilen
Die Tage dann vorbei, die langsam auch verweilen.

Der Geist des Lebens ist verschieden in den Zeiten
Der lebenden Natur, verschiedne Tage breiten
Das Glänzen aus, und immerneues Wesen
Erscheint den Menschen recht, vorzüglich und erlesen.

Friedrich Hölderlin (1770-1843)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.

Majorie, ich freu mich, wenn ich was von dir lese. 

Ingrid60 ja der neue Präsident hat schon die ersten Zeichen gesetzt, die mich hoffen lassen.

Charlie, wenn ich zum Fenster rausgucke, sehe ich noch weisses in der Natur, auch wenn
es nicht mehr viel ist. Heute Morgen allerdings schon 9 °.

Aurora-Inge, na um das Schneeschippen beneide ich dich nicht, aber um den Schnee!
Dein Weihnachtskaktus hat ja wunderbar geblüht. Bei meinem war es in diesem Winter, 
es hat immer wieder was geblüht, aber nicht alles zur gleichen Zeit.

Shenaya, viel Sonne hatten wir nicht, aber doch am Nachmittag mal 2 Stunden.

Ursula, ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Tag mit der Familie.


Chris

 


Frühstück4.jpg

 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia
als Antwort auf chris vom 20.01.2021, 18:55:39

Ein schneller Morgengruß in die KK-Runde, da ich gleich los muss.

Auch ich freue mich über den "Machtwechsel" und hege Hoffnung für die Zukunft mit Joe Biden.

LG
Virginia
 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 21.01.2021, 07:45:37

Guten Morgen allerseits ☕☕

und vielen Dank Chris für das leckere Frühstück sowie die Beigaben für die Seele. 

Einkaufen, kochen und die übliche Hausarbeit warten auf mich. Die Reihenfolge steht noch nicht fest, erst noch eine Tasse Kaffee. Dann stellt sich die Erleuchtung ein. 😉

ALLEN einen möglichst sonnigen Donnerstag, der seinen Abschluss ohne Bergdoktor findet 😥. Handball verdrängt ihn. 

Bis später
Ingrid 60FB_IMG_1598188740519.jpg

 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


KK Schwäne.jpg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    💞






KK Sektfrühstück.png
 
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Shenaya vom 20.01.2021, 18:48:35

es ging mir wie Shenaya ... 
... bei der Amtseinführung Joe Biden's
Zum Teil Gänsehaut pur ...

Wie wohltuend nach den chaotischen Jahren ...

Ich denke an meine Enkel und Urenkel, die in den USA leben,  und freue mich für sie ...

Liebe Grüße in die Runde
I.
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 21.01.2021, 11:39:43


Zur Kaffeestunde:

Kaffeetasse.jpg

54549_1_Gifs_-_ST.jpg

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia

Grüße in die KK-Runde 🌸!

Heute war ich das erste Mal mit FFP2-Maske unterwegs. Mit dem Atmen war es nicht ganz einfach, ging aber besser als erwartet. Laut Krankenkasse sollen die Berechtigungsscheine für meine Gruppe bis zum 3. Februar eintreffen, sofern es mit der Bundesdruckerei klappt. Da bin ich froh, dass ich mir welche - aus dem Bauchgefühl heraus - kurz vor der FFP2-Maskenpflicht gekauft hatte.

Heute ist "Weltknuddeltag" 😄. Etwas, was in diesen Zeiten so wichtig ist, aber auch schwierig. Ich habe aber einen Weg gefunden.

Knuddelige Grüße
Virginia

16f7de06aa3133558c766ddbc6ccfe24.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Virginia vom 21.01.2021, 14:41:01

Knuddeln darf ich meinen Mann - und umgekehrt 💖. Ansonsten bleibt der Traum, der sich hoffentlich bald erfüllen wird und wir wieder unsere Lieben und Freunde umarmen dürfen.

Aber - liebe Virginia - es ist auch Tag des Eichhörnchens 😃. Knuddeln lassen sie sich nicht, aber fotografieren.

Ich habe zwar diese störrischen Masken schon, muss mich aber erst dran gewöhnen.

Allen Reinguckern wünsche ich einen genüsslichen Nachmittag ☕☕

Ingrid 60IMG-20200903-WA0003.jpgIMG-20200903-WA0002.jpg
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

kk guten abend schrift.png
kk Isar abends Rah.jpg



Kk nacht-lion.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 21.01.2021, 19:53:19

Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya bin jetzt mit dem Lesen der Beiträge fertig und schließe mich deinen gut Nacht Wünschen gerne an für die Kneipenrunde und lösche dann schnell das Licht.
Felix1941. 


Anzeige