Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
bcccacfba2a7883a892d5687e3b3f890.gif
Schöne Abend noch an alle.



Chris
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Bei DEM Wetter kann einem nichts anderes einfallen als die Sehnsucht nach dem Frühling. Der viele Schnee ist fast weg - es ist kaum zu glauben. Aber neuer soll schon auf der Lauer liegen...Erfahrungsgemäß kann man sich hier im Februar noch auf so manches "Schneestürrmchen" einstelllen...Vorgestern muss es am Rennsteig wie am Weltuntergang gewesen sein - Sturm - Sturm - Sturm ...und Schnee...
Wunderbar bringt Reinhard Lakomy die Hoffnung auf Neues zum Ausdruck,  der am 19.1 . Geburtstag gehabt hätte, ein Sänger, der in der DDR besonders wegen seiner Geschichtenlieder und seiner rauchigen Stimme berühmt war und besonders auch bei den Kindern mit seinem "Traumzauberbaum". Mit seiner besonderen Art ist er immer mal angeeckt - und auch im vereinten Deutschland ist er durchaus kritisch gewesen. Immer haben seine Lieder einen Sinn...und das gefällt mir besonders.
Eine erholsame Nacht wünche ich allen die einkehren hier...damit Ihr morgen mit neuer Hoffnung aufwachen und den Tag beginnen könnt wünscht aurora/Inge....und bleibt gesund

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Wieder mal spät geworden bis Felix1941 den Weg in die K.K. gefunden hat.
Aber meine liebe Kneipenrunde ich habe euch ja schon geschrieben das ich in den nächsten Wochen wenig im S.T. sein werde da ich zur Zeit nicht ganz gut zu sprechen auf mich selber bin , die Knochen wollen nicht so wie ich der Kopf macht auch nur was er will und dazu kommen alle Unpässlichkeiten die man sich nicht einmal zu denken traut , denke ich nur an ie letzten beiden Tage dann habe ich die Schnauze voll .
Gestern zum Termin bei der Physiotherapeutin Parkplatz Suche bei strömendem Regen in der Praxis angekommen wie eine getaufte Maus dann festgestellt du hast dein Handtuch ja zu Hause vergessen.
Von dort ging es dann 10 Km weiter zum HNO - Arzt einige Unterlagen abholen die ich für meine Untersuchung in Freiburg am 10 Februar brauche.
Und heute wäre es besser gewesen ich hätte mich irgendwo vergraben denn alles was ich in die Hände nahm ging zu Bruch oder war schon kaputt wenn ich es nur ansah oder hörte beim Autofahren war die Schaltung kaum noch zu bedienen in der Werkstatt habe ich jetzt einen Termin für Mittwoch bekommen  nun hoffe ich nur das ich am Dienstag noch einigermaßen damit zurecht komme denn da geht es in der Frühe zum Zahnarzt ein Backenzahn muss raus und am Nachmittag bin ich wieder bei meiner Schulter und Nacken -Behandlung.
So jetzt schließe ich meine Herzchen habe ich verteilt und wünsche euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende. Felix1941.  


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Felix1941 vom 22.01.2021, 22:38:18

Guten Abend Felix,
nun hast Du von mir auch noch ein lieb gemeintes Herzchen bekommen. dafür, daß Du Dich zur Zeit  so tapfer durch diverse Widrigkeiten kämpfst. Was täten wir Alten ohne diese prima Physio-Therapeuten? Die helfen einem doch - meistens - wieder auf die Beine, oder?
Und: manchmal hat man halt so Tage, da geht alles schief und man ist dann selber in richtig mieser Laune. Mach Dir nichts draus - eine Nacht drüber geschlafen (nach einer 1/2 Std. Lieblings-Musik) und am nächsten Tag siehst Du die Welt wieder mit klareren Augen - auch ohne den Backenzahn, der sowieso  nur noch störte.
Also, gute Nacht und auf bessere Zeiten - nach Mittwoch funktioniert das Auto auch wieder ! Rosemarie

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Felix1941 vom 22.01.2021, 22:38:18
Ja Felix, das Sprichwort "ein Unglueck kommt selten allein" bewahrheitet sich leider oft.

Aber wenn ich an Deine Lebensgeschichte denke, durch die ich mich durchgelesen habe,
so wuerde ich doch sagen, dass Du schon Schlimmeres gemeistert hast.

Und sei froh, dass Du Arzttermine und Physiotherapie noch wahrnehmen kannst.
Hier bei uns sind genau diese Praxen geschlossen.
Einige Spezialisten sind stundenweise in ihrer Praxis; um einen Termin bei ihnen zu bekommen,
braucht man aber eine Ueberweisung des Hausarztes - und da faengt das Problem an.
Seine Praxis ist zu. Der Anrufbeantworter bittet Dich, Deinen Wunsch zu auessern, und der
Hausarzt werde zurueckrufen.
Er ruft zurueck - evtl. nach einer Woche.

Auf einen Termin beim Spezialisten warte ich seit 2 Monaten.
Inzwischen hat mich unser Apotheker, der auch Medizin studiert hat, mit dem Noetigsten versorgt,
und ich komme zurecht.
Vor Corona waren die Verhaeltnisse natuerlich anders.

Aber aergern nutzt garnichts - schadet einem nur selbst, und aendert nichts.
Wenn ich Eines gelernt habe durch dieses Virus dann ist es: geduldig und gelassen zu sein
und zu bleiben. Das jedenfalls gelingt mir jetzt, und bekommt mir recht gut 😉.

"So long" , und ein stressfreies , hoffentlich sonniges Wochenende, wuensche ich Dir,
und natuerlich auch allen Anderen hier, nochmals.       🐞


Majorie



 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 22.01.2021, 21:57:23
Die hohen Tannen

Die hohen Tannen atmen heiser
im Winterschnee, und bauschiger
schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser.
Die weißen Wege werden leiser,
die trauten Stuben lauschiger.

Rainer Maria Rilke
(1875-1926)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

Ja Aurora-Inge und nun ist wieder über Nacht eine hauchdünne Schneedecke da und alles ist
wieder weiss.

Ja Felix1941, wie heisst es so schön, ein Unglück kommt selten allein. Ein Spruch, der immer 
wieder zutrifft,  d.h, schön die Ruhe bewahren und ein Problem nach dem anderen verarbeiten.

Aber ich weiss, ich bin auch nicht die Ruhe in Person, wenn mehrere Problem gleichzeitig 
auftauchen.

Majorie, das Problem mit den Arztterminen kennen wir wohl alle. 

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.


Chris

 


518072_1_P1170166-Fr (1).jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 22.01.2021, 22:38:18

Guten Morgen Felix,

es gibt eben so Tage, wo nichts gelingen will und alles schief geht, was eben schief gehen kann. Diese Erfahrung müssen wir alle hin und wieder machen. 
Neuer Tag - neues Glück 🍀🍀🍀. Ich wünsche es dir von Herzen.

Komm gut durchs Wochenende. 

Gruß Ingrid 60IMG-20210122-WA0000.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 23.01.2021, 07:38:55

Guten Morgen allerseits ☕☕,

alles in allem "jammern" wir hierzulande auf hohem Niveau. Wenn ich über die Nachrichten Informationen aus vielen ärmeren Ländern höre und sehe, danke ich Gott, dass ich zufällig in Deutschland geboren wurde. Niemand kann sich das aussuchen.

Unsere eigene Reiseerfahrung hat dieses Gefühl noch bestärkt. 

Meinem Mann geht es (was den Rücken betrifft) auch noch nicht so gut, wie er erhofft hatte. Aber die medizinische Versorgung ist optimal. Nur seine Geduld nicht.

Danke @Chris für deinen lieben Morgengruß und allen einen angenehmen Tag. 
Gruß Ingrid 60IMG_20210122_151253.jpgEin Gruß aus meiner Heimat von einer lieben Freundin. Es sind die netten Gästen, die uns glücklich machen 💖

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Einen guten Morgen in die Kleine Kneipe!
Habe gerade gelesen, wie an manchen Tagen eben so alles schief läuft oder schwer erscheint. @Felix tut mir von Herzen leid! Aber das ändert sich hoffentlich bald wieder zum Besseren!
Habe da einen passenden Spruch gefunden, der da lautet:

cache_15786047.png
Ich finde es ein gutes Mittel, sich vorzustellen, wie man die gegenwärtige Situation einmal später rückblickend sieht. Aber ist halt manchmal schwierig, wenn man grad mitten drin in der Sch...aufel sitzt!
Wünsche jedenfalls gute Besserung in jeder Hinsicht und grüße euch alle herzlich!
                                                                        SURPR🌞SE!
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia

Guten Morgen, liebe Charlie!

Happy Birthday 🌸! Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Jubeltag. Und für das neue Lebensjahr: Gesundheit, Glück, und ganz viele schöne Erlebnisse 🍀🍀🍀.

LG
Virginia

7f1c29b9b6e7db4cecc0c4e25f18cd42.jpg


Anzeige