Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.02.2021, 20:57:14

 



Gute Nacht an alle. 


Chris
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 22.02.2021, 07:43:52

                     Guten abend in die Kleine Kneipe,
                                                  Bierschinken.jpg
gibt es den hier in der KK? Habe ihn bisher noch nicht entdeckt 😆.

Aber die anderen, von Euch angebotenen Speisen etc. sind natuerlich auch nicht zu verachten.

Schoene Beitraege vom Fruehling habe ich gelesen. Was auch immer ihr an Bluemchen etc.
zeigt - incl. der schoenen Gedichte - ist fuer mich noch immer ein Traum.

Jedenfalls erfreue ich mich an dem was Ihr schreibt und zeigt. Auch bei uns wird es Realitaet werden.

@Chris: danke fuer die Einstellung der 'in den Bergen erwachenden Sonne', den die Fischer-Choere
singen.  Auch der Montanara Chor singt dieses wunderschoene Lied.

@Shenaya: ich wuensche Dir baldige und gute Besserung. Werde wieder gesund in der Waerme
Deines Bettes. Fuer mich ist das noch immer das beste Heilmittel.

Nun wuensche ich Allen von Euch eine erholsame Nachtruhe, und morgen einen schoenen Tag!

so long, Majorie






 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 22.02.2021, 22:59:51
Frühlingsahnung

Horch, im Ohr ein heimlich holdes Klingen,
Wie von fernem Frühlingslerchensingen.
Ahnungsvoll durchschwebt die stille Luft
Süßer Frühlingsmaienglockenduft.

Und verwundert schau ich in die Weiten,
Wo die Schneegefilde kalt sich breiten!
Ach, der Frühling ist ja noch so weit!
Kommst du jemals wieder, goldene Zeit?

Heinrich Seidel
(1842-1906)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Majorie, ja es gibt Musikstücke, die höre auch ich immer wieder gerne.
Der Montanara-Chor gehört auch dazu.

Heute Morgen hat es wieder nur 0 Grad. Aber wir haben keinen Nebel, so dass die
Sonne bald wieder zu sehen ist. 

Shenaya dir weiter gute Besserung. 

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.


Chris
 



518072_1_P1170166-Fr.jpg

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf chris vom 23.02.2021, 07:34:57

Der Montanara-Chor - wie immer sehr gut; dazu die schönen Natur-Aufnahmen! Danke, Chris! - Rosemarie

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Ein kleiner Gruß zum Dienstag - und er möge Euch gefallen.
Heute lässt sich die Sonne wieder sehen, nachdem es gestern trüb und neblig war - aber obendrüber war sie zu erahnen
Für shenaya die besten Wünsche zur baldigen Rückkehr in die Reihen der Gesunden - oder Fast-Gesunden.
Schön dieser Männerchor, danke @chris, und das Gedicht ist doch darauf aus, dass es Hoffnung gibt - zunächst auf den Frühling, aber die größte Hoffnung kennt Ihr alle...die soll auch bleiben, bis es gelingt.
Viel Freude bei allem was Ihr macht, der Garten wird es wohl bei @chopra sein und ich bin auch bald weg..
Wenigstens zeigt sich der Frühling schon, aber es ist immer noch FEBRUAR...

page.jpg
Damit schick ich liebe Grüße aurora
 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 23.02.2021, 10:40:42

Aurora-Inge und Rose42,

ja die Natur lockt uns jetzt aus dem Haus und im Garten wartet die Arbeit auf uns,
die Sonne tut uns gut und ich hoffe, es geht euch auch so. 

Schönen Nachmittag an alle. 


Chris


Kaffeetasse.jpg

54549_1_Gifs_-_ST.jpg

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von caya
als Antwort auf chris vom 23.02.2021, 13:35:46
 
 
 
3Tu1.jpg
 
Shenaya krank????

Alles Liebe und schnelle, gute  Besserung!!!

wünscht Caya
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es geht hoffentlich wieder aufwärts. 😉“  @Ingrid60 , eine gute Aussage zu diesem passenden Treppenfoto.

So wünsche ich es auch für @Shenaya . Hoffentlich nichts Schlimmes, sondern nur ein kleiner Infekt.

Siehts du lieber Felix (@Felix1941 ) was so ein kleines Schlückscken in Ehren, alles bewirken kann 😊

Eine schöne Collage mit den Frühblühern ist es, liebe @aurora . Wenn ich das doch auch nur könnte.

Frühlingslerchensingen“,  höre ich noch nicht @chris , aber die Amseln. Die höre ich bereits oben bei uns auf dem Dachfirst.

Jetzt wird das Hündchen zu einem kleinen Spaziergang aufgefordert. Die Bäume im Park sind noch ohne ihren Blattschmuck, aber sicher nicht mehr so lange….

07.03 (4).JPG

Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen gemütlichen Nachmittag, Ursula
 

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipengäste ihr seid ja fleißig beim Schreiben und Bilder einstellen , ja und vom Frühling träumt ihr alle auch schon nun wenn das Wetter in den nächsten Tagen so bleibt beginnt die Hecke und die Rosen bald wieder mit dem treiben und sich langsam grün zu färben und es verschwindet das trostlose Braun .

Heute habe auch ich begonnen mit dem ausputzen der Rosenstauden an meinen Fingern und Händen könntet ihr die Spuren sehen die sie wieder zu hinterlassen werden. 
Lieben Gruß in die Kneipenrunde sendet hiermit aus dem Heilbronner - Land .
Felix1941.IMG_2380.JPGdas war im Febr. 2017 und auch nicht viel schöner als jetzt.

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Felix1941 vom 23.02.2021, 16:34:58

Sieht recht gediegen aus - und wenn die Hecke austreibt (welche ist es denn?) dann wird es richtig schön!
 


Anzeige