Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Felix1941.

wir werden uns im Sommer wieder an deinen Rosen erfreuen, du hattest heute die 
Arbeit, aber die Rosen werden mit schöne Blüte dich entschädigen.

Wünsche einen schönen Abend an alle. 


Chris


bcccacfba2a7883a892d5687e3b3f890.gif
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 23.02.2021, 16:34:58

Euer Haus ist bestimmt euer Paradies. Genügend Natur und Grün drumherum und ein passabler Abstand zum Nachbarn. Gefällt mir ausgesprochen gut. 👍

Dazu noch der blaue Himmel. 

Es macht Spaß, jetzt wieder draußen aktiv sein zu können.
Hast du keine Handschuhe für die Arbeit an den Rosenstauden? 

Dir Felix und allen Mitlesern wünsche ich einen angenehmen Abend. 🍺
Gruß Ingrid 60IMG_0218.jpgErinnerung an Südtirol 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Schönen Abend noch an alle.


Chris

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Ingrid60 vom 23.02.2021, 19:23:08

Hallo Kleine Kneipe.
@Ingrid60 Handschuhe habe ich schon nur ziehe ich sie nicht gerne an, ich fühle und spüre lieber was ich in meinen Händen halte.IMG_3828 (1).JPGdas war im September voriges Jahr gerade vor gut 5 Monaten. Wünsche allen eine gute Nacht. Felix1941.

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Felix1941 vom 23.02.2021, 20:05:12

Jetzt kann ich es sehen: Zum Nachbarn hin eine Lorbeer-Hecke und die Abgrenzung zur Straße ist eine
Buschrosenhecke. Die sind ja wirklich schön - aber: kann da nicht jeder Hund, der möchte, auf Dein Grundstück? Ich persönlich habe gerne einen stabilen Zaun als Abgrenzung zur Öffentlichkeit.   Rosemarie

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Guten Morgen!
Hurra - ich habe es geschafft und bin heute mal die Erste hier! Ich habe einen Friseurtermin ergattert - sonst würde ich wohl noch im Bett liegen.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

290.jpg
                               Liebe Grüße von SURPR☀️SE!

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Surprise vom 24.02.2021, 06:48:22
Vorfrühling

Härte schwand. Auf einmal legt sich Schonung
an der Wiesen aufgedecktes Grau.
Kleine Wasser ändern die Betonung.
Zärtlichkeiten, ungenau,
greifen nach der Erde aus dem Raum.
Wege gehen weit ins Land und zeigens.
Unvermutet siehst du seines Steigens
Ausdruck in dem leeren Baum.

Rainer Maria Rilke
(1875-1926)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Surprise, danke das ist schön, dass schon ein Kaffee für mich hier steht, 
hab ihn gleich getrunken.

Felix1941, deine Rosen blühen auch diesen Sommer wieder, da bin ich sicher.

Genesungswünsche für Shenaya.

Passt alle gut auf euch auf. 




Chris

 


Frühstück3.jpg

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Surprise vom 24.02.2021, 06:48:22

Guten Morgen ☕☕unnamed.jpgFB_IMG_1600786728417.jpgcappuccino-756490_1280.jpg

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
Kleine Kneipe.jpg
Liebe Gäste der Kleinen Kneipe, komme ja oft nur zum lesen vorbei.

Aber ich habe Shenaya vemisst und nun habe ich gelesen, das Sie erkrankt ist.

Ich hoffe natürlich, es geht Ihr bald wieder besser.

Sprüche-002.jpg

cbd071a25a57ba70d857c140afc5596c.gif
Wir haben heute Sonnenschein und ich denke da erwachen wieder die Lebensgeister. 😊

Collagen-008.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
@chris in dem Gedicht „Vorfrühling“ von Rainer Maria Rilke, gefallen mir diese beide Zeilen gut
 
 Zärtlichkeiten, ungenau,
greifen nach der Erde aus dem Raum.
 
Sah ich doch vorhin bei uns am Teich, ein einzelnes Gänseblümchen. Es strahlte in die Sonne, ich finde es passt zu Rilkes Versen.
 
24.02.2021 (2).JPG

Genau so geht es mir auch lieber Felix (@Felix1941 ), ich mag es mit den Händen in der Erde wühlen, ohne schützende Handschuhe. Leider hilft danach nicht immer emsiges schrubben um die Finger wieder schön zu haben.

Die Haare schön hat @Surprise heute. Ein wenig neidisch bin ich schon 😊

Friseur.jpg

Vielleicht ist es dir auch aufgefallen @Ingrid60 , auch die Schafe in Südtirol zieht es aufwärts. Ich bin mal gespannt, ob du noch mehr so schöne natürliche Beispiele hast, für einen positiven Trend.

Sodele nun wartet wieder der Liegestuhl in der Sonne.

Urlaub.gif

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ein gemütliches Eckchen, Ursula
 
 

Anzeige